GTX 980ti + 4 65 Zoll Geräte

Appler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
76
Hallo Leute,

habe mir eine GTX 980 ti gekauft und wollte jetzt mal fragen ob ich damit auch ein für mich großes Projekt realisieren kann.

Habe vor 4 große TV Geräte (65 Zoll) anzuschließen und darüber ein Video laufen zu lassen, das verteilt auf diesen Bildschirmen läuft.

Der Aufbau sieht wie folgt aus. 2x Geräte oben 2x Gerät unten. Anschlüsse 3x DP auf HDMI 1x HDMI.

Über die nvidia Software ist es mir ebenfalls möglich die Geräte so anzuordnen wie ich es brauche. Habe es bereits mit 2 Geräten getestet und hab TV1 also oberen Bildschirm und TV2 als unteren Bildschirm verwendet.
Von der Steuerung hat alles funktioniert. Nur konnte ich leider das Video nicht Vollbild über beide Bildschirme laufen lassen.

Erkannt werden die Geräte einwandfrei.
Leider habe ich dieses oder ein verwandtes Thema nicht gefunden.
Wenn ihr noch mehr Angaben braucht sagt einfach welche.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
 

Appler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
76
Wow. Das ist ja schonmal eine große Hilfe. Vielen Dank. Werd ich dann mal testen. Melde mich wenn es funktioniert hat. Oder auch nicht ;)

Danke
Ergänzung ()

Soooo. Also habs getestet und es funktioniert auch grundsätzlich. Leider habe ich jetzt ein noch ein paar schwarze Ränder. Kann ich jetzt jedes Bild als Vollbild einstellen?
Den Punkt habe ich leider noch nicht gefunden.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu der Leistung.
Da die Bildschirme jetzt doch ziemlich groß sind ruckelt das Video manchmal an ein paar Stellen. Ich gehe mal stark davon aus das die Leistung über den CPU läuft. Dieser ist vielleicht etwas schwach auf der Brust.
Ist es möglich die Videos komplett über die GPU laufen zu lassen?

Hoffe habe mich nich all zu undeutlich ausgedrückt ;)

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.724
was hast Du für eine CPU?
Davon ab, einfach Task-Manager aufmachen und beobachten ob die CPU limitiert!
Das kann passieren, wenn ein oder mehrere Threads auf 80% oder darüber Auslastung gehen.

Davon ab, was für eine Auflösung haben denn die 65" Fernseher? Wenn das Full-HD ist, dann ist es ja nicht so sehr anspruchsvoll! Bei 4K sieht es anders aus.

Du hast uns einfach keine Informationen gegeben!
 

Appler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
76
Eckdaten des PC´s
Windows 10 64bit
CPU: AMD A4-3400 APU mit Radeon HD Graphics
Arbeitsspeicher 14 GB

Die Fernseher haben "nur" eine FullHD Auflösung.

Die Auslastung des CPU´s beträgt zwischen 50 - 60% davon gehen vom VLC ca 40-48% ab
RAM Auslastung ist stets auf 14%

Die Einstellungen vom VLC habe ich übernommen.
Leider ohne Erfolg.
Was ich noch über die nvidia Software einstellen konnte, war PhysX über GPU laufen zu lassen. Aber denke mal das ich damit nicht wirklich was erreiche.

Hm denke einfach mal das der CPU zu lahm ist.
 

Appler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
76
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden um dieses Thema hoffentlich noch abschließen zu können.

Habe jetzt das mit der Wand bei VLC ausprobiert. Leider habe ich allerdings dann auf jedem Gerät unten einen grünen Strich und die Leiste oben lässt sich auch nicht komplett ausblenden. Ausser ich mache was falsch.

Habe es jetzt mit der Filme & TV App von windows 10 hinbekommen. Dort habe ich einfach den Player über 4 Bildschirme gezogen und es sieht gut aus. Allerdings habe ich auch noch die Taskbar oben anheften. D.h. ich sehe weiterhin die Bezeichnung Filme& TV sowie die Zeichen "minimieren, maximieren und x". Wenn ich diese Taskbar noch weg bekomme wäre ich äusserst glücklich. Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert.

Ansonsten möchte ich mich für die Anregungen und die Unterstützung schonmal recht herzlich bedanken. :daumen:
 
Top