LG 55 Zoll oder 65 Zoll Gerät

MartinWuff

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

derzeit bin auf der Suche nach einem neuen TV und habe zwei Modelle in die Auswahl gezogen, allerdings kann ich mich nicht zwischen 55" und 65" entscheiden.

Der Sitzabstand zum TV wären (je nachdem wo man auf der Couch sitzt) zwischen 2,50 und 3 m.

Wäre sehr nett wenn ihr mit da weiterhelfen könntet. Ach so, es handelt sich um folgende beiden Modelle:

55": OLED55C19LA
65": OLED65CX9LA

Angeschlossen werden soll: Apple TV darüber wird auch 90% geschaut) und 10% normales SD TV.
Außerdem kommt noch eine Switch mit dran.
 
65" .... man gewöhnt sich sehr schnell dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74, ChrisHoep, jcdenton2 und 3 andere
Man gewöhnt sich an alles... ein großer Bildschirm heute, ist ein kleiner Bildschirm übermorgen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Bei dem geringen "Aufpreis" von € 50,- gibt es nicht viel zu überlegen.

Nächste Stimme für 65".
 
Allerdings ist der 65er aus 2020 und der 55er ist das Diesjahresmodell.
Die 65" Variante hat ja sehr gut abgeschnitten in den ganzen Tests.
 
65zoll ist perfekt bei deinem sitzabstand, alles was drüber ist, ist nur nervig da man den kopf nach den seiten bewegen muss um das komplette bild zu verfolgen.
 
65", 3Meter Abstand.
Perfekt für Apple TV.
 
Ich rate auch zum 65''. Ich habe vor 2 Jahren auch eine Weile hin und her überlegt ob ich den Aufpreis (damals ~400€) vom 55'' zum 65'' bezahlen soll und heute bin ich froh es gemacht zu haben. Mittlerweile fühlen sich die 65'' auch nicht mehr so groß an wie in den ersten Monaten. :D
 
+1 für den 65er 🍻🍻🍻
 
Ganz klar den 65er - man schaut ihn sich klein nach einigen Wochen :D
 
Definitiv den 65er. Dachte auch erst das wäre zu groß (Vorher hatte ich 48").
Ist auf jeden Fall nicht zu groß. Sitzabstand bei mir ca. 3,5m. Selbst 75" würden noch gut klar gehen (Wenn nicht iwan das Board zu klein werden würde^^)
 
Ich glaube so langsam sollte jetzt auch jeder, der diesen Thread liest, begriffen haben wie die Empfehlung lautet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben