Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat irgend jemand eine Ahnung wann und ob überhaupt die 8800gtx im Preis sinken wird?
500€ sind mir einfach zu fett. Und mit der GTS/640Mb hat man immer das Gefühl nur eine zweitklassige, geschrumpfte, gedrosselte Karte zu kaufen.
Hat irgend jemand eine Ahnung wann und ob überhaupt die 8800gtx im Preis sinken wird?
500€ sind mir einfach zu fett. Und mit der GTS/640Mb hat man immer das Gefühl nur eine zweitklassige, geschrumpfte, gedrosselte Karte zu kaufen.
Die 8800 GTS bietet momentan immernoch mehr als genug Leistung, und hat darüber hinaus ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, allemal besser als die 88gtx. Zwickt mich, wenn ich mich irre.
Es gibt zwei Ereignisse, die den Preis zum senken anregen koennten:
1. ATI bringt ein gleich schnelles, technisch gleich gutes Produkt raus, dass gleich teuer oder gar billiger ist.
2. Nvidia launcht die 9xxx Serie...
Beides ist im Moment noch nicht in Reichweite wenn du mich fragst. Die GTS und GTX verkaufen sich im Moment sowieso gut genug, daher kein Grund den Preis signifikant zu senken.
Also unter 8800 Ultra Sli läuft heutzutage eh nix mehr , alles andere ist Kindergarten.
Spaß beiseite! In Sachen Preis/Leistung liegt momentan die X1950 Pro ganz klar vorne. Wer vieleicht noch bissel was zukunftssicheres will der greift zur 8800 GTS mit 320MB oder 640MB wobei zur DX10 Performance noch nicht viel gesagt werden kann, alles andere ist eigentlich rausgeschmissenes Geld. Vieleicht rückt die HD 2900 XT noch etwas auf wenn die Treiber tatsächlich noch bissel Leistung raus kitzeln, das muss man aber einfach mal in den nächsten Wochen abwarten, wenn man kann.
ich hab mir auch anfang der woche eine gts640 bestellt, allerdings die oc2 von bfg, die ist ein bisserl übertaktet.
also ich würde sagen bei auflösung <= 1280x1024 reicht eine 1950pro oder gts320, bei 1600x1200 bzw der entsprechenden widescreen auflösung sollte es dann schon eine gts640 oder halt hd2900xt sein.
für den, der noch mehr geld investieren kann oder will bleiben dann ja noch gtx oder ultra oder sogar ein sli- oder cf-verbund
8800gts wirkt dir zu geschrumpft und abgespeckt? Das ich nicht lache! Also ich hab eine 88gts 640mb und zocke auf einem sm 226bw 1680*1050! Die Karte rockt! auch bei 4aa/16af!
Ich gehe auch davon aus, dass mangels Konkurrenz von Seiten ATIs die Preise der 8800GTX nicht wirklich fallen werden. Selbst wenn die HD2900XT treiberseitig noch optimiert wird, wirds wohl nicht reichen, die GTX zu knacken.
Warum man sich allerdings mit einer 8800GTS als underdog fühlen sollte, ist mir schleierhaft. Ist doch eine Top-Karte.
...obwohl: ich fühle mich auch richtig schlecht, seit die ultra auf dem Markt ist .
Ich kann den Telex voll verstehen ich würde nie im Leben ne GTS (egal welche) oder gar was schlechteres kaufen. Kauf dir ne normale GTX (muss ja ned bei alternate sein, wo es teurer als woanders ist).
Ich werde mir persönlich ne übertaktetete GTX kaufen, da ich selbst weder übertakten will noch kann aber Garantie haben will xD. Mir gehts da auch nicht um DX10 oder Vista Buisness, welches wir in der Uni eh umsonst kriegen, NEIN diese 2 Sachen sind nette Gimmix, die die Karte halt hat bzw. die man mit der Karte ausführen kann, sonst nix! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht so ne Preis-Leistungs-Fetischistin bin ^^! Mir gehts immer mehr um Leistung ;D
Warum müssen sich gleich alle, die ne GTS haben angegriffen fühlen?!
Meine persönlich Graka grenze liegt bei 590 Euronen, die Ultra liegt mit über 700+ da auf jeden Fall drüber und solange ich nur eine Studentin bin und noch nix verdiene, kann ich mir sowas krasses ned kaufen .
Die 8800 GTX ist 35% schneller als eine GTS 640MB ist aber mindestens 50% teurer (Ultra ist ca. 50% schneller und min. 100% teurer) und was bringt es wenn ich statt 120fps 180fps habe? Richtig, nichts!
Springen wir jetzt mal in die Zukunft und nehmen mal an die GTS 640 ist in Spielen zu langsam, also Games laufen mit 20fps im Schnitt, dann ist die damals so teure GTX mit 27fps auch nicht wirklich besser.
Highend Modelle lohnen sich imho kaum ausser man hat zu viel Geld oder will bei Benchmarks angeben.
Und NEIN, ich habe keine GTS, ich hab noch ne X1800 XT und kann alle meine Games in 1920x1200 mit 2xAA und 8xAF zocken.
Aber STALKER oder Rainbow Six:Vegas z.B. möchte ich in den Einstellungen, wie Du sie angibts auf Deinem Rechner nicht sehen. Zwischen flüssig und richtig flüssig liegen Unterschiede, die im Auge des Betrachters liegen.
Und zweitens hast du wohl blos den ersten Satz gelesen von meinem Statement . Macht ja nix passiert ^^:
"Ich werde mir persönlich ne übertaktetete GTX kaufen, da ich selbst weder übertakten will noch kann aber Garantie haben will xD. Mir gehts da auch nicht um DX10 oder Vista Buisness, welches wir in der Uni eh umsonst kriegen, NEIN diese 2 Sachen sind nette Gimmix, die die Karte halt hat bzw. die man mit der Karte ausführen kann, sonst nix! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht so ne Preis-Leistungs-Fetischistin bin ^^! Mir gehts immer mehr um Leistung ;D"
Naja und ich zogge halt bei ner Auflösung von 1920x1200 (viel aber mal endlich nen 24")^^, das kommt noch dazu hm und Benchmarks Interesse hab ich auch ned? lol
Das kann sein, nur muss man es nicht unbedingt aus dem Fenster werfen selbst wenn man genug davon hat.
@mmic29
Da hast du wohl recht. Stalker hab ich noch auf meinem alten TFT in 1680x1050 gezockt und das war mit vollen Details und 4xAA nicht spielbar, nach dem ich die Quali bissel angepasst hatte ging es aber dann doch recht gut mit 2x und optisch sah das nicht viel schlechter aus. Ansonsten zock ich hauptsächlich rFactor, GTR², RACE, CS:S, HL², CS:S, C&C 3 und Tomb Raider: Legend, und die laufen alle prächtig.
Das ändert aber nichts daran das sich Highend-Karten kaum lohnen und ab 130€ bekommt man mit der X1950 Pro genügend Leistung um in normal üblichen 1280er Auflösung zu zocken.
naja wenn bei dir noch alle Spiele laufen dann ist doch klasse, dann wirst du dir ja keine neue Karte zulegen
Aber ich mit ja Geforce 6800 oder auch andere die veraltete Grakas haben (und andere die, "meinen" sie haben veraltete Grakas^^ gibts ja auch) müssen sich ja eigtl schon längst überfällig ne neue Graka kaufen ... Normal hat man ne Graka ja auch ned n halbes jahr sondern mind. 1 Jahr (ich 2 Jahre) und da kann man schon mehr Geld ausgeben finde ich, vor allem wenn man ab 1920x1200 Auflösung zoggt.
@telex: L0L, Ich weiss ja ned was dein 19" Monitor für ne Auflösung hat aber wenn er ned besser ist als 1280x... brauchts du echt mal keine GTX und da brauchst du dich ja dann auch ned 2klassing fühlen, ^^rofl...höchtens weil du ned mind. ein 22" Monitor hast ^^ oO. Und dass du nurn 19" hast hätteste gleich mal am Anfang posten können xD dann hätten ich und 10tacle uns die Konversation sparen können, da die in deinem Fall ja dann irrelevant ist