GTX Preisentwicklung

• Ersteller Ersteller telex
  • Erstellt am Erstellt am
stalker ist absolut kein leistungsmaßstab da es imho sehr schlecht programmiert wurde.

ähnlich wie doom3 ,welches selbst in winzigen räumen gegen ein 100 hektar hl2 gelände alt aus sah, verlangt es wesentlich mehr von der hardware als es eigentlich sollte.

ich würde mit dem kauf bis zu den ersten lohnenswerten dx10 titeln warten (crysis , hellgate) und dann aufgrund aktualisierter performance vergleiche zwischen der gts und gtx entscheiden. bis dahin dürfte sich auch noch etwas im preis getan haben.

wenn ich jetzt einen neuen rechner kaufen müsste würde ich auf jeden fall die gtx nehmen da ich , wenn ich schon nach 3 jahren mal wieder komplett aufrüste dann auch das per meiner definition maximum (war noch nie ultra oder sli befürworter) rausholen will.bei mir soll ein rechner /eine graka dann auch wieder 3 jahre ausreichen.
mit einem 22" widescreen monitor @ all max und full wird ne gts auf jeden fall eher in die knie gehen. ich finde 35% mehr leistung schon sehr attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
@8mile:
nope, gerade diese Meinung kann ich leider gar nicht teilen :D weil mit na 250 E - Karte kann ich ned mind. 1 Jahr lang mit vollsten Auflösungen und allen AAF ect. zoggen :D.

Wie man aber sieht, wer sich ne GTX recht früh gekauft hat (is ja schon ein Weilchen her) kann mal echt sogar mind. 1 gutes Jahr (wahrscheinlich sogar länger hängt evtl. von den Dx10games ab) damit alle Games in vollster Grakapracht zoggen. ATI hats ja jetzt erst mal verbockt (leider) und da die Graka ja in den gerade jetzt momentanen Games noch immer ned voll ausgelastet ist, haben die Leute die ne GTX gekauft haben (je früher desto besser in dem fall) echt mal was tolles und vor allem was LANGLEBIGES gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX kann das mit den 2 Jahren aber mal klappen.
Die ist immerhin schon ein halbes Jahr auf dem Markt und immer noch top.
Ich hatte leider keine andere Wahl, weil ich mich in den 30er Dell verguckt hatte.
Für 1920x1200 tuts auch ne GTS. Selbst meine x1900xt hatte mit dem 24er Dell keine Probleme.
Wenn man sich den TFT mit der höchsten Auflösung kauft, muss man halt in den sauren Apfel beissen und die
schnellste Grafikkarte haben...
Ich hab die Ausgaben noch keine Minute bereut.

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
stalker ist absolut kein leistungsmaßstab da es imho sehr schlecht programmiert wurde.

Wenn Du damit die recht schwankende Performance in den Innenlevels meinst, muss ich Dir Recht geben.
Ist allerdings auch kein Argument. STALKER ist z.B. ein Spiel, welches ich nicht missen wollte. Und ich wollte es in möglichst hohen Details spielen, um das Spiel so erleben zu können, wie es auch in Testberichten dargestellt wird. Dafür brauchts in diesem Fall halt eine 8800GTX (oder eben eine GTS), schlechte Programmierung hin oder her.

Und bis Crysis erscheint dürfte schon die 9800(?)GTX/ultra in den Startlöchern stehen.

Man kann das ja nie wissen was die Zukunft bringt^^ aber ich glaube dass die GTX einfach so ein ultimatives Monster ist dass die 9800 nicht mehr sooo viel einschlagen wird und wie nun auch schon von anderen membern gesagt wurde, wird die GTX wohl ein sehr langlebiges Produkt sein, weshalb sich die Investion in diese Karte (und nicht die GTS, ausser man zoggt ohnehin nur auf 1280x...) auf jeden Fall rentiert :D

So schauts aus (was es zum KAUFEN gibt, selber übertaktete Karten AUSEN VOR belassen):
1. Ultra
- übertaktete GTX
2. GTX
- übertaktete GTS
3. GTs
.
.
Für Preis-Leistungs-Fetischisten, Leute die ned höher als 1280x..zoggen, oder einfach Leute, die nicht so viel Geld haben, ist die GTS der Sieger.
Für Leute, die mehr Wert auf Leistung legen aber ned 700+ ausgeben wollen, ist die GTX der Sieger.
Für die ganz krassen Enthusiasten ist die Ultra der Sieger.
Die übertakteten Karten sind für die Schattierungen und Abstufungen dazwischen. Ganz einfach!

Trotzdem sei auch nochmal gesagt, man erkauft sich 35% mehr Performance durch 50% mehr Kohle und bei der Ultra 50% mehr Performance für 100% mehr Kohle.

Und zumindest bis 1600x1200 mit 4xAA und 8xAF bin ich der Meinung das die GTX sich nicht lohnt, denn wie auch schon gesagt, was flüssig läuft mit der GTS wird mit der GTX nicht noch flüssiger und was nicht flüssig läuft, läuft auch mit einer GTX sehr wahrscheinlich nicht flüssig.

Also ich ziehe in 3 Jahren 3 Karten für je 250-300€ vor als 2x ne Karte für 500€ zu kaufen. Obwohl in letzter Zeit eh kaum bis wenig Games kamen die nen krassen Sprung gemacht haben und DX10 Games gibt es immer noch keine somit hat sich im letzten Jahr die "Haltbarkeit" etwas verlängert. Deshalb habe ich auch noch meine X1800 XT im Rechner und brauch bisher keine Neue und wegen einem Spiel kauf ich mir auch keine neue Karte, das muss sich in meinen Augen schon lohnen. Da ich sowieso ein Gegner von Vista bin brauche ich auch kein DX10 in absehbarer Zeit.

ich kann mich ***Susa***
nur anschlißen
aber die entwicklung geht trotzdem weiter
die neue hat dann ja zb. schnelleren speicher oder ne größere anbindung.......

Spammt nicht unnötig rum. Es wurde bereits alles gesagt, was gesagt werden sollte.
Sogesehen, ist dieser Post auch unnötig, aber ich fasse mal ganz kurz zusammen.
@ Threadersteller

Nimm eine 8800 GTS, die reicht bei deinem 19'' völlig aus.

glaubts ihr, dass man eine X1950PRO im winter noch für über 100.- verkaufen kann?

ka_bam schrieb:
glaubts ihr, dass man eine X1950PRO im winter noch für über 100.- verkaufen kann?

Wenn Du bei ebay einen Idioten findest, klappts vielleicht. :D

ka_bam schrieb:

wenn jemand genau diese karte für crossfire sucht und die nicht mehr neu bekommt, hast du gute chancen kohle zu scheffeln. wart erstmal den winter ab.. ;)

Zurück
Oben