Gtx Titan ist plötzlich total Überlastet

Memme345

Newbie
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Gtx Titan. Bisher bezog sich das Problem immer nur auf spiele die mit der Frostbite Engine liefen unabhängig von der Version. seit neustem habe ich die Probleme aber auch bei MGS5 und ich kann mir nicht erklären warum. Das Spiel fängt plötzlich an auf unglaublich doll zu ruckeln und der Sound ist total verzehrt. ich habe im Hintergrund mal CPU und GPU Meter laufen lassen und gewartet bis es wieder anfängt. als Ergebnis hat sich gezeigt das die CPU Auslastung plötzlich für 1 oder 2 Sekunden am Anschlag ist ist und dann die GPU auch fast die Skala sprengt. sobald ich das Spiel beende sinken alle werte wieder auf einen normalen Wert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Memme345

Wie sieht der Rest vom System aus?

Nur das beste vom besten.
CPU-I7 4960X
Netzteil von BeQuiet 770 Watt
Mainbord von Gigabyt

2 Dinge:

Win neu, oder Karte als defekt zurücksenden (Hitzeproblem).

Die Karte war nie wärmer als 60 Grad
Ergänzung ()

Probleme habe ich mit Win7 und 8
Allerdings habe ich meistens schlimmere brobleme wenn es ein update von Windows gab, was sich dann sobald ich ein neues Nvidia update bekomme weider normal schlimm wird.
Zwischenzeitig ist auch regelmäßig DX abgeschmiert aber das passiert nicht mehr.

Hört sich für mich irgendwie bekannt an: vor einer Weile hatte ich nach Treiber Updates von NVIDIA oft auch Probleme mit dem Sound (z.B. böse Hänger und Verzerrungen in Sc2). Oft verschwanden sie dann wieder nach einem der nächsten Treiber Updates, traten dann doch aber irgendwann wieder auf. Nach einem Sound-Treiber-Update (bei mir Realtek) hörte der Spuk irgendwann auf.

Die Titan hat einen relativ guten Soundchip onbord da bin ich doch nicht so blöd und lasse den Sound über den Chip auf dem Mainbord wiedergeben. Daher wohl auch die Verzerrungen.

Einen Versuch zur weiteren Fehlereingrenzung wäre es aber vielleicht wert.

Ich werde mir das bei gelegenheit mal in ruhe anschauen. Jetzt ist das WE aber vorbei und ich habe eh keine Zeit zum Spielen. Würde mich aber über weitere tips freuen.

Zurück
Oben