Gtx Titan nicht referenz!

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe Community

Wollte mal wieder eure Meinungen hören!
Ich hab die Möglichkeit, mir eine Titan für umgerechnet 740.- euro zu ergattern! Was denkt Ihr lohnt sich dass?

Aber meine eigentliche frage, werden noch andere Kühllösungen für die Graka auf dem Markt kommen. Schliesslich meine Gtx 680 (die danach an meinem Bruder gehen würde) ist von der Kühlleistung einfach Top!

Mein Sys, seht Ihr in meiner Sig. Aber zu den Spielen, ich spiele hauptsächlich auf FullHD Auflösung, 120HZ Vsync an und alle mögliche Filterungen! BF3: Ultra, Simcity max. usw. was gegen Ende Jahr eh auf den PC kommt ist BF4!!!!

Fg

Sind doch gerade heute dazu zwei News erschienen.

Ob es sich lohnt für 30% höhere Performance stolze 740€ (minus dem Geld für die GTX 680) auszugeben, kannst nur du beantworten.

Vergiss auch nicht den Grantieverlust nach dem Umbau, wenn dir Garantie etwas wert ist! Plus die Kosten für den Kühler natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Jap sorry habs vergessen zu schreiben! Die Gigabyte interessiert mich eigentlich nicht! Dachte eher an der Marke Asus! ;)

Wenn ich das richtig sehe brauchst du dann konstant 120 Frames. Damit ist eine Titan auf Full-HD in modernen Spielen ohnehin überfordert.
Custom-Kühler sind mir abgesehen von Wasserkühlern keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
hiho87 schrieb:
Was denkt Ihr lohnt sich dass?

Eher nicht. Sicher, die Titan hat Unmengen an Leistung, jedoch: Meinst du das du gerade zu wenig Leistung für deine Spiele hast ? Mach da davon abhängig. Zum Thema BF4: Es wird wohl nicht mehr Leistung als BF3 ziehen.

@Necareor
Wie meinst nach dem Umbau? Ich möchte nix umbauen! Die eigentliche frage ist ob die Titan z.b mit dem DirectCu 2 Kühler kommt z.b!
Solange die Garantie drauf ist, wird nix geschaubt!

Siehe cb-News.

Außerdem: ich glaube, dass du auch bis Jahresende mit deiner 680er zurecht kommst und dann erscheint irgendwann mal der AMD-Nachfolger. Spätestens dann werden die Preise neu gemischt.

Ja ich dachte du hast eine Titan günstig an der Angel!? Das ist sicherlich keine DirectCU2-Variante...

Vorneweg: Die TITAN rentiert sich logisch betrachtet nicht.

Aber ich habe sie trotzdem in meinem Rechner.. warum? Weil es ein geiles Stück Hardware ist und ich Crysis 3 auch in Max Settings spielen will ;)

Ich besitze die Asus GTX TITAN und die ist leiser als die meisten GTX 680er, welche ich gesehen habe.
mein Rat: Wenn du das Geld hast, zieh sie dir. Du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Mfg

Gut vorneweg! Hiess es damals die GTX 680 wäre overpowered da reicht bei meiner Auflösung die GTX 670, trotzdem hab ich mir die 680er geholt.... nur wegen der Optik, und wegen der Kühlleistung!

Warum heisst es eigentlich dass die Graka die 80°C erreichen soll für optimale leistung?! Oder hab ichs falsch gelesen?
Wenn ich 80°C höre, fangen meine hände an zu schwitzen! Dann hat man im Winter nen ofen im Zimmer statt nen PC!?!

Jede anständige Graka wird 80 Grad warm.. das ist einfach normal..

Bei der GTX TITAN ist es so, dass sie die Leistung nach der Temperatur regeln kann. Das heisst es wird max. Power auf das Zeugs gegeben, bis der Grenzwert der Temp erreicht ist. Wenn du 80 Grad einstellst, drosselt die Karte früher als wenn du z.b. 90 Grad einstellst. Natürlich muss die Kühlung dann etwas mehr arbeiten und ist dementsprechend lauter.

Eine GTX 680 wird auch nicht kühler sein

Naja meine wird nicht wärmer als 55-60°C bei BF3 ^^

hmmmm okey, also die graka ist eh reserviert! Muss mich eigentlich nur entscheiden! Mal schauen was sich so ergibt!

Könnte meine Graka für 350 euros verkaufen.... müsste ich noch 300 hinblättern! Immerhin besser als 500 euro ^^

390€ müsstest du noch hinblättern...

Denn für 740€ "kannst du eine ergattern"

350+300€ sind dann aber nur 650€

55-60 Grad im BF? Kann ich zwar kaum glauben ;)

wobei BF3 ist auch nicht das anspruchvollste Game.

@seekerle

sry hab mich wegen dem Schweizerfranke komplett verschrieben! Naja egal!

Doch 55-60 C° @ Atreju ;) Hald Typisch Asus DirectCU2 Kühler!

Atreju93 schrieb:
Vorneweg: Die TITAN rentiert sich logisch betrachtet nicht.

Aber ich habe sie trotzdem in meinem Rechner.. warum? Weil es ein geiles Stück Hardware ist und ich Crysis 3 auch in Max Settings spielen will ;)

Ich besitze die Asus GTX TITAN und die ist leiser als die meisten GTX 680er, welche ich gesehen habe.
mein Rat: Wenn du das Geld hast, zieh sie dir. Du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Mfg

Absolute Zustimmung, ich hab ebenfalls die ASUS Titan, ist zwar (verständlicher weise) lauter wie meine ultra leise GTX 580 AMP2 es war, jedoch ist die Leistung so bombastisch. Für 740€ würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen.

Atreju93 schrieb:
Jede anständige Graka wird 80 Grad warm.. das ist einfach normal..

Das halte ich für ein Gerücht^^
Meine 670 hat im Idle 23 Grad und unter Last nach 3 Stunden 33 Grad. Dazu ist sie lautlos^^
Stichwort: Wakü ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben