Lossless Scaling 2.0 FidelityFX SResolution oder DLSS bei Titan X,GTX TitanX, Titan V Professional Grafik.

K

Kink Monk

Gast
Hallo. ich wollte mal wissen welche Leistung man bei einer Titan erwarten darf. Ich hab selber keine Titan aber vielleicht hat jemand Erfahrung oder es aus Spaß getestet.:)

Bisher ist ja die Titan bei AMD Ausgeschlossen worden?

Mit Lossless Scaling 2.0 kann man ja alle Grafikkarten bedienen.

Grüße
 
Zu DLSS: Das läuft nur, wenn die GPU die Tensor-Kerne besitzt, also KI-Berechnungen unterstützen kann. Soweit ich weiß gibts die jedoch erst ab der RTX 2000 Serie, d.h. die Chips Kepler, Maxwell und Pascal können dies nicht.

Andererseits gabs die Titan-Karten nur für genau die Chips Kepler (Titan und Titan Black), Maxwell (Titan X) und Pascal (Titan X bzw. Titan Xp).

Das, was AMD demnächst als echte Konkurrenz zu DLSS rausbringt, soll angeblich auf allen Karten laufen. Die Frage ist dann halt, wie es performen wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
Die Titan V hat zwar schon Tensor Cores, die sind aber rein für allgemeines Deep Learning gedacht. DLSS geht damit aber nicht, weil das erst ab der Nachfolge-Generation (Turing / RTX 2xxx) verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
mibbio war schneller :D
 
Hanswildo schrieb:
Bisher ist ja die Titan bei AMD Ausgeschlossen worden?
Von was ausgeschlossen?

Hanswildo schrieb:
welche Leistung man bei einer Titan erwarten darf.
Leistung bei was?

Versuch doch bitte erstmal eindeutig zu formulieren, was du eigentlich wissen möchtest und was du schon weißt.
 
mibbio schrieb:
Die Titan V hat zwar schon Tensor Cores, die sind aber rein für allgemeines Deep Learning gedacht. DLSS geht damit aber nicht, weil das erst ab der Nachfolge-Generation (Turing / RTX 2xxx) verfügbar ist.
Wenn ich Lust und Zeit habe werde ich mal Nvidia anschreiben mal sehen was die für mich uns machen können.

Aber das niemand mit einer Titan sich meldet wundert mich doch...
 
Hanswildo schrieb:
Aber das niemand mit einer Titan sich meldet wundert mich doch...
Dürfte daran liegen, dass die für den Consumermarkt keine wirkliche Rolle gespielt ist. Die basiert ja auf der Volta-Architektur (zwischen Pascal & Turing/Ampere), welches eigentlich nur als Qaudro und im Embedded-Bereich gab. Die Titan V (quasi Quadro ohne NVLink) hatte sich eher an die Leute gerichtet, die eine Workstation-GPU wollten, aber eine Quadro zu teuer war. Für Gaming-PCs war die in der Regel trotzdem noch zu teuer und folglich dürften sich recht wenig Exemplare im Consumermarkt verkauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
Hanswildo schrieb:
Wenn ich Lust und Zeit habe werde ich mal Nvidia anschreiben mal sehen was die für mich uns machen können.
Gar nichts. Für eine Person mit Sonderwünschen interessieren die sich nicht. Davon ab ist Volta EOL und war nie eine Karte für den Gaming Markt. Also wird da auch kein DLSS kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Zurück
Oben