GTX1070 Zotac Mini Grafikkarte defekt ?

neuertypXD

Cadet 1st Year
Hallo Morgen Zusammen,
laut MSI After Burner schwankt meine GTX1070 Mini Zotac in CSGO zwischen 873 MHZ mal 1500 irgendwas MHZ etc.

ist das normal ? oder ist sie defekt ?

wenn ihr sagt das ist nicht normal und sie ist defekkt dann brauch ich es bei anderen games garnicht testen ob es dort auch so ist.

bitte um eure hilfe

mfg

Mehr Details zur Hardware bitte. 4. Zeile aus meiner Signatur bearbeiten, erspart VIEL ARBEIT.

i7 8700
msi b360
500 watt netzteil
Ergänzung ()

16 gb ddr4 2666mhz

Morgen,

in einem Spiel oder Benchmark testen wäre wahrscheinlich schneller gewesen als hier posten aber nungut.

Ja das ist in CS:GO normal, schonmal die GPU Last gesehen bei dem Spiel?

ekl ben nevis
Ergänzung ()

weil bei csgo hab ich auch des öfteren var probleme mal gelb , rot
Ergänzung ()

Key³ schrieb:
Morgen,

in einem Spiel oder Benchmark testen wäre wahrscheinlich schneller gewesen als hier posten aber nungut.

Ja das ist in CS:GO normal, schonmal die GPU Last gesehen bei dem Spiel?

wenn ich doch aber 873 MHZ des öfteren habe bei csgo dann ist doch was mit der graka nicht inordnung oder ?
kein wunder das ich desöfteren var probs habe
Ergänzung ()

bei counter strike source hatte ich eben 835 mhz bei der graka wenn es bei csgo normal ist mit den 873 mhz wie du es sagtest weil das game Gpu lastig ist dann kann es bei css nicht normal sein
Ergänzung ()

Und es fühlt sich nicht flüssig an

Zuletzt bearbeitet:
Das game geht zu 95% auf die CPU und ich untertreibe maßlos :D
Die GPU hat in CS einfach sehr wenig arbeit un dum Strom zusparen taktet sie nicht die ganze Zeit mit dem maximalen Takt sondern nur soviel wie sie braucht um die CPU nicht zubremsen

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Welchen Driver hast du? Gab mal einen der Taktprobleme ausgelöst hat. Temperatur der Gpu?

hab den neusten zotac treiber für die graka drauf.

hab den runter geschmissen und nochmals neu installiert hat nichts gebracht.

gpu temp 59 grad

einfach mal ein forderndes spiel nutzen und dann schauen was die graka macht, cs ist nicht geeignet da quasi keine grafik vorhanden

Defekt ist sie wenn du z.B. massive Bildfehler hast und oder der Grafikkartentreiber ständig abstürzt.
Richtig im Anus ist sie wenn gar nichts mehr geht, also der PC nicht mehr hochfährt und nach Ausbau dieser wieder funktioniert oder ohne Bild hochfährt.
Lass dich von den Benches und Tools nicht täuschen, wird komplett überbewertet. Wichtig ist, das Spiele oder andere 3D Anwendungen so funktionieren wie sie es auf vergleichbaren Systemen auch tuen. Und wenn es heute etwas langsamer wird, liegt das in der Regel an den Aussentemperaturen:)

bei cso zombie server bin ich nur rumgelaufen da war der 1840 mhz dann haben ca 15 leute auf mich geschossebn und es war nur noch 1200 iwas mhz

stimmt doch iwas ned ?

neuertypXD schrieb:
bei counter strike source hatte ich eben 835 mhz bei der graka

Meine taktet teilweise sogar noch niedriger :)
Die FPS sollten dabei aber nicht einbrechen, ich denke das Problem liegt hier ganz woanders.

Hast du den CPU Takt mal beobachtet und die Temperaturen?

neuertypXD schrieb:
hab den neusten zotac treiber für die graka drauf.

"zotac" treiber? also hast du den Treiber von der Zotac Seite geladen und nicht von der nvidia Seite wo es die aktuellsten gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Häschen schrieb:
Meine taktet teilweise sogar noch niedriger :)
Die FPS sollten dabei aber nicht einbrechen, ich denke das Problem liegt hier ganz woanders.

Hast du den CPU Takt mal beobachtet und die Temperaturen?

"zotac" treiber? also hast du den Treiber von der Zotac Seite geladen und nicht von der nvidia Seite wo es die aktuellsten gibt?

ja von zotac ich kann den nochmals deinstallieren und von nvidia runterladen

wie kann ich eig das var etc beheben da es manchmal rot und gelb etc ist

kannst ja mal fps_max 600 probieren, meine GPU und CPU langweilen sich immer bei 200-300 fps rum und nach dem Befehl gehts auf 400-500fps

neuertypXD schrieb:
wie kann ich eig das var etc beheben da es manchmal rot und gelb etc ist

Unter 50 FPS gelb und unter 30 Rot

Wie viele hast du den im dem Zeitpunkt?

Häschen schrieb:

meine fps waren nie unter 50 und auch nie unter 30 aber es ist trotzdem manchmal rot und gelb
Ergänzung ()

Häschen schrieb:

so um die 150 ca + -

auf was für einem Server spielst du denn?
Hast du Multi-Core Rendering Aktiviert?

Häschen schrieb:
auf was für einem Server spielst du denn?
Hast du Multi-Core Rendering Aktiviert?
multicore rendering ist an gewesen

auf dem server war es: 46.174.54.231:27015 CSGO
Ergänzung ()

Da es kaum csgo zombie server gibt

Dann hat zu dem Zeitpunkt der Server schlechte Performance geliefert wenn es nur auf dem Server auftritt.

sry war auf dem server: 87.98.228.196:27040 FALSCHE IP

nun bin ich erneut auf dem server drauf und laut net graph ist bei mir rechts folgendes:

up: 16.0/s (wird rot angezeigt) cmd: 32.0/s (wird orange angezeigt)

Zurück
Oben