Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zwischen Mini Grafikkarte und "Normal"
Aber eine letzte Frage: Welches Mainboard sollte ich nehmen, falls mein aktuelles die Graka nicht erkennt/annimmt?
Edit: Reicht also das Netzteil be quiet! Pure Power 11 400 oder 500 W für die Zotac GTX 1070 Mini 8GB von der Stecker Anzahl? Weil die Zotac ja 8 Pin Stecker benötigt und die be quiet! Netzteile bei mir nur 6 Pin angezeigt werden, z.b. bei Amazon?
Beim verlinkten Netzteil steht 6+2 und davon hast du dann zwei Stecker. Das passt also. Ob 400W oder 500W ist hier relativ egal. Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist, dann würde ich zum 500W Netzteil greifen, denn davon hast du vielleicht etwas länger etwas, falls du doch noch einmal weiter aufrüsten möchtest.
Beim Mainboard brauchst du dir normalerweise keine Gedanken machen. Die Grafikkarte sollte problemlos erkannt werden. Sollte es gegen alle Erwartungen doch nicht der Fall sein, brauchst du ein Mainboard mit Sockel 1150.
@CraYTimm:
irgendein möglichst günstiges H81-MB, gerne gebraucht. sofern sich das vorhandene MB denn bei den bohrungen an den ATX-standard hält, wenn nicht wird es kompliziert bzw muss auch ein anderes case her.
das PP11 400W hat zwei 6/8pin-stecker, kann man auch auf dem screenshot sehen. die stecker sind so aufgeteilt damit man damit problemlos sowohl 6pin- als auch 8pin-anschlüsse bestücken kann.
Eine wohlmöglich doch letzte Frage ^^
Und zwar sehe ich gerade, dass es noch eine weiter 1070 gibt, die Zotac GeForce GTX 1070 AMP die auch zwar nur 2 Lüfter hat, aber ein wenig mehr MHz und auch mehr Lüfterleistung, soweit ich das richtig gelesen hab. Diese ist aber auch ein Stücken größer. Meint ihr die wäre von der Value besser als die Zotac GeForce GTX 1070 Mini und würde die AMP überhaupt in mein Gehäuse reinpassen? Danke nochmals ^^
die 40€ aufpreis kann man sich mMn schenken. die lautstärke ist dir laut eigener aussage ja nicht wichtig und ob die karte jetzt 5% schneller ist oder nicht merkt man auch nicht.
hab auch die mini für 259.- gekauft. für das geld bekommst du im verhältnis nichts besserer, eventuell eine vega 56, hier hast du aber tatsächlich ein nt und wärme problem, nichts das sich nicht aus der weltschaffen lassen würde, aber die mini ist imho das beste angebot derzeit. meine läuft bei knapp 2 ghz und jetzt wo es warm wird bei ca 75-80 grad. hab aber ein sehr gut belüftetes gehäuse. oc bringt aber eh kaum was, maximal 10% eher drunter, das sind dann bei 50fps -> 55fps. lohnt sich eigentlich kaum und habs nur aus langeweile gemacht, damit die signatur schöner aussieht haha.