C
Computer-Junkie
Gast
Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meine zwei 8800GTS G92 Grafikkarten gegen eine
GTX 260 auszutauschen zwecks folgenden Gründen:
1. der SLI-Support ist leider nicht gut etabliert d.h. manche Spiele profitieren davon nicht
2. manchmal auftretende "Micro-Ruckler" zwecks relativ geringer Speicherbandbreite (256
Bit)
3. Alter der Grafikkarte
Die Entscheidung fällt mir auch deshalb relativ schwer, da zum einen mein Mainboard P5N32
E-SLI lediglich den PCIe 1.0 Standard unterstützt und ich nicht genau einschätzen kann ob
durch ein anderes Mainbard mit PCIe 2.0 Standard die Leistung besser ist bzw. stellt sich
die Frage ob eine GTX260 (216 Shader) durch PCIe 1.0 "ausgebremst" wird. Zusätzlich
Frage ich mich ob der Leistungsunterschied zwischen 8800GTS G92 zu GTX260 einen
Austausch überhaupt rechtfertigt.
Darüber hinaus soll es ja noch dieses Jahr die ersten Directx11er Karten geben von daher
wäre es evtl. auch noch sinnvoll zu warten?!
Vielleicht kann mir bitte der ein oder andere einen Tipp bzw. Ratschlag geben.
Danke Euch
Grüsse CJ
btw CPU = Q6600 @ 3.0 GHz
ich spiele momentan mit dem Gedanken meine zwei 8800GTS G92 Grafikkarten gegen eine
GTX 260 auszutauschen zwecks folgenden Gründen:
1. der SLI-Support ist leider nicht gut etabliert d.h. manche Spiele profitieren davon nicht
2. manchmal auftretende "Micro-Ruckler" zwecks relativ geringer Speicherbandbreite (256
Bit)
3. Alter der Grafikkarte
Die Entscheidung fällt mir auch deshalb relativ schwer, da zum einen mein Mainboard P5N32
E-SLI lediglich den PCIe 1.0 Standard unterstützt und ich nicht genau einschätzen kann ob
durch ein anderes Mainbard mit PCIe 2.0 Standard die Leistung besser ist bzw. stellt sich
die Frage ob eine GTX260 (216 Shader) durch PCIe 1.0 "ausgebremst" wird. Zusätzlich
Frage ich mich ob der Leistungsunterschied zwischen 8800GTS G92 zu GTX260 einen
Austausch überhaupt rechtfertigt.
Darüber hinaus soll es ja noch dieses Jahr die ersten Directx11er Karten geben von daher
wäre es evtl. auch noch sinnvoll zu warten?!
Vielleicht kann mir bitte der ein oder andere einen Tipp bzw. Ratschlag geben.
Danke Euch
Grüsse CJ

btw CPU = Q6600 @ 3.0 GHz