GTX260 erbringt minderwertige Leistung .Oder sehe ich das Falsch ?

hm
aber das der unterschied sooo groß ist?
hab grad mal den far cry bench laufen lassen und 55 fps im average und gehen nie unter 45 bei 4xaa 1650er auflösung und den rest auf max und ultra.
im 3dmark06 sind das auch 15000 pkt is aber nur ein phenom 2 x3 720 der aber mit 3,2 Ghz läuft.

Du hast auch 3,2 Ghz wobei Far Cry 2 sehr CPU Lastig ist.

Bei den Meisten Spielen ist es doch so ddas sie kein Quad unterstützen und somit nur eine CPU mit 2,5 Ghz arbeitet oder ?

Ich glaube nicht das mein Q9300 mit 2.5 Ghz wesentlich schneller ist .

Die 100Mhz kannste einem schenken und nur wegen der neueren Technologie ... ?

Naaaja glaube ich nicht.

ich glaub auch, dass es am prozzi liegt, weil mit aa die leitung gleich bleibt-----> Graka hat noch reserven, die nicht genutzt werden

also ich weis das meine GPU in einer anderen liga spielt da lang nicht mithalten kann

aber ich merk beim zwichen 2.33 un 3 ghz beim spielen fast keine unterschiede

Ich schätze mal das deine von 2.33 Ghz auch nicht ausgebremst wird .
Da diese ja nunmal etwas schwächer ist als eine GTX260 .

Ich habe hier glaube ich mal im Forum "Grafikkarte für jedes Budget" gelesen das man für die GTX260 einen Quad mit 2.66 Ghz oder so haben sollte..

glaub ich ja alles

aber ich find den unterschied zu extrem

ich kann mir dass nicht vorstellen dass 0.5 ghz solch einen bedeutenden unterschied machen würden ehr dein ram oder mainboard aber ich kann mir nich vorstellen dass diese cpu für mehr als 10fps schuldig ist

Dann bestelle ich mir am ALLERBESTEN das Asus P5Q Pro +4GB 1066 Mhz Ram ..

Kann an der Graka selber was defekt sein ?

und noch en guten kühler dazu dann hast du auch noch 3.2ghz (sollten kein problem sein)

kann ich mir nicht vorstellen weil sie dann ja garnicht laufen würde eventuell irgend ein spannungswandler dass sie zu wenig saft bekommt aber dass glaub ich kaum

wenn dann würdest du es auch an den takten und temperaturen sehen

Also ein neuer Kühler kommt nicht in Frage habe mir gerade erst den Asus Silent Knight 2 ersteigert .

Habe im Idle 38/38/37/43 unter Last 46/47/46/53

achso sorry hab ich überlesen:D
hab gedacht du hättest noch den boxed drauf

dann schau doch mal wie hoch du occen kannst oder möchtest du noch auf dein neues mainboard warten'?

Laut deiner Signatur hast du deine Karte übertaktet. Mach doch mal einen Test ohne Übertaktung. Vielleicht bringt es ja was.

Ja kann net oc'en im Moment da diese Einstellungen wie FSB zwar eingeblendet sind aber nicht aufrufbar.

Wie meinste des ?

Also du meinst wenn ich wieder auf Standtarttakt gehe das ich dann mehr Leistung erreiche ?

Dem ist leider nicht so .. =D

Er meinte wohl das du deine Grafikkarte auf die Standardwerte zurücksetzen solltest, nicht den Prozessor. Ansonsten liegt das meiner Meinung nach an der CPU das deine Karte ausgebremst wird. Erstens ist der Standard Takt mit 2,3 Ghz niedrig, wobei Farcry 2 bekannterweise von hohen Taktfrequenzen sowie Quads profitiert. Was auch viel bei Intelprozessoren ausmacht ist der Cache welcher bei deinem beschnitten auf 2 x 3 Mb ist soweit ich weis

Mein Stock Takt ist 2300 Mhz ? 2500 warens genauer gesagt .
Ehm ?

Ich habe doch geschrieben das ich nicht oc'en kann .(CPU)..Wegen dem Board.. :freak:
Ich meinte auch die GPU nicht die CPU.

Diese Werte die du bei dir stehen hast: Palit GTX260 @ 720/1500/1200
Das sind ganz sicher nicht die Standardwerte deiner Karte. Wenn manns mit dem OC ein wenig übertreibt dann kann das gut vorkommen das mann dadurch sogar das Gegenteil erreicht und Leistung verliert

NoVem82 schrieb:
Er meinte wohl das du deine Grafikkarte auf die Standardwerte zurücksetzen solltest, nicht den Prozessor. Ansonsten liegt das meiner Meinung nach an der CPU das deine Karte ausgebremst wird. Erstens ist der Standard Takt mit 2,3 Ghz niedrig, wobei Farcry 2 bekannterweise von hohen Taktfrequenzen sowie Quads profitiert. Was auch viel bei Intelprozessoren ausmacht ist der Cache welcher bei deinem beschnitten auf 2 x 3 Mb ist soweit ich weis

Du hast geschrieben,das mein Standtarttakt mit 2,3 Ghz niedrig wäre.
Er ist jedoch @ Stock 2.5 Ghz
Ich habe auch niemals erwähnt das meine GTX260 nicht übertaktet ist.
Auch wenn ich die Übertaktung zurücknehme wie schon geschrieben worden ist,spüre ich nur Leistungsabfall.

hy dein nt is aber auch nen bissel schwach die425 watt sind die kombinirte leistung und deine graka verbrät schon ohne oc bei voll last 192 watt das wird einer der gründe sein

ist relativ unwahrscheinlich, da das System dann eher ausgehen würde

ich glaube auch dass dass nt es noch schaffen sollte

es ist ein hochwertiges und 425w sind auch reichlich

die graka zieht 200 dann festplatten laufwerke mb ... vll 50 zusammen und der prozessor wenn er geoct ist nochmal 110

sollte gerad so langen

Zurück
Oben