GTX260 - Immer wieder wird VGA-Standard Treiber installiert

Beck30

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Habe seit November folgendes System:

E8400
Asus PQ5 pro
XFX GTX260
4Gb Ram
WD 640GB
NT LC600W

MS Vista 32bit

Das ganze lief die ganze Zeit ohne Probleme mit dem Treiber 180.48.
Seit zwei Tagen installiert sich beim neustarten ständig der VGA-Standard Treiber von Windows. Wenn ich dann versuche den Nvidia-Treiber zu installieren kommt immer folgende Meldung siehe Bild.
Wenn ich dann ca. 4-5 mal neustarte erkennt er auch manchmal irgendwann wieder die GTX260 als Grafikkarte. Grafikkarte+Treiber habe ich schon mehrfach deinstalliert..

Anhänge

• Nvidia.jpg
    Nvidia.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 211
schon probiert den 181.00 zu nehmen? versuchs mal mit dem. wenn nicht schau mal ob man bei vista irgendwo einstellen kann das er nicht automatisch treiber installieren soll. nur so nebenbei bei vista 32 bit werden deine 4gb ram nicht ganz genutzt. würd dir zur 64bit version raten

gut, probier ich mal aus.

verstehe nur nicht warum er sie manchmal beim hochfahren erkennt und dann wieder nicht.

(das mit den 4GB Ram ist mir bekannt, habe mir aber bei den Preisen trotzdem 4GB geholt)

Bau mal 1 oder 2 GB Ram aus.

EXAKT das selbe Problem bei mir ... scheinbar reine Glückssache ob die Graka beim Windowsstart mit Nvidiatreiber geladen wird oder nicht. Gleich bei der ersten Installation ist das Problem aufgetreten, kein einziger Treiber (weder der runtergeladene, noch der auf der original CD) ging zu installieren, da dachte ich die Graka wäre irgendwie aus dem ihrem Slot gerutscht beim transport. zumindest ging es danach mit dem installieren... jetzt hab ich aber immernoch ständig das Problem, recht nervig.

Kann es evtl daran liegen, dass Ihr noch andere Probleme mit dem Rechner habt und beim Neustart das letzte funktionierende Windows geladen wird und deshalb die Treiber noch nicht drauf sind. Stellt doch vor der Installation mal die Systemwiederherstellung aus, evtl hilft das ja schon, wenn der Treiber installiert wurde einen neuen Punkt setzen und neu starten.

Hallo,

das Problem liegt daran, dass der Treiber keine Nvidia-Karte bei dir erkannt hat, deswegen schaust du mal bei der nv_disp.inf datei nach ob deine 260GTX aufgelistet ist.

das mit dem systemwiederherstellungspunkt und der .inf mach ich heute abend wenn ich zu hause bin ... nur erklären die beiden sachen nicht, warum es denn manchmal auf anhieb und fast immer nach einem neustart geht

habe jetzt seit gestern den 181.00 drauf (der ließ sich als einziger treiber noch installieren).
bis jetzt funktioniert es.. mal abwarten

Zurück
Oben