GTX260 ---> In welch neues gehäuse Passt die?

Florian26

Banned
Hallo ich sucha ein Neue Gehäuse für meinen Rechner, da mein jetziges Gehäuse was hier anscheinend immer sehr gut angepriesen wird leider nicht so mein fall ist.
Dahher bitte keine Gehäuse von Sharcoon.

So Preisklasse sollte sein 0 - 70 Euro, Güntiger iss immer besser, und meine GTX 260 sollte da reinpassen ohne das ich da was rumsägen muss.

MFG und danke schonmal

MFG

Ich persönlich bin mit meinem Sharkoon Rebel 9 Economy ziemlich zufrieden, der Einbau eines MBs ist zwar etwas aufwendig, aber das macht man ja auch nicht zweimal die Woche...
Durch den fehlenden Festplattenkäfig passt wirklich jede Karte, selbst wenn sie 35 cm lang wäre oder gar noch länger...
Eingebaut werden können da 9 Laufwerke, dabei kann man entscheiden ob 5,25" extern oder 3,5" extern oder intern, wobei man für 3,5" Laufwerke "nur" zwei Einbauschienen erhält, will man mehr davon einbauen, muss man sich selbst um Befestigung in den 5,25" Schächten sorgen.
Zusammen mit dem Windowkit sieht es sogar noch besser aus.
Das Gehäuse selbst ist auch ziemlich stabil und zumindest in meinem entkoppelten System vibriert es überhaupt nicht, als die Festplatte nicht entkoppelt war hat es allerdings ganz ordentlich gebrummt.

tt soprano finde ich immer noch ein gutes gehäuse für knapp unter 70 euro mir 2*120mm Lüfter und 1*92mm .

mit und ohne Sichtfenster seitlich ...

habe 3 davon...:D
und die gtx260 passt ,wohl sehr knapp 3-4 mm spiel zwischen laufwerk schacht und gtx .

Zuletzt bearbeitet:
Antec Three Hundred ist für diesen Preis auch sehr gut - Die Kühlung ist sehr gut ( wobei man noch die Lüfter benötigt )

Naja bei den Sharcoon Rebel 9 war das Problem wenn man zum Beispiel von der seitenverkleidung die schrauben ausversehen 1x zu feste anschraubt geht direkt alles im kaputt, man kann bei dem gehäuse schrauben schnell überdrehen also ich find sowas durfte net sein.

Wie sieht das bei anthec aus, also die quali des bleches?

P.s. so an sich iss das Gehäuse schon gut, aber wie gesagt das Blech ist irgendwie zu dünn oder mies verarbeitet, man kann serhs chnell schrauben überdrehen.....

Und ich hatte das Problem bis jetzt bei keinem gehäuse gehabt von den anderen 2 rechner die ich noch hier stehen habe, nur das sind zu kleine Gehäuse und magelhaft durchlüftet, sonst hätte ich diese genommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir das, was für dich am besten aussieht

Probleme sollte es nur bei vereinzelten Gehäusen geben, du kannst ja dann, sobald du dir eins ausgesucht hast, kurz googlen.

mfg

Sollte halt kein 40 Euro noname billig Gehäuse mit hauchdünnen Wänden werden , aber wenn du Qualität suchst , ist Lian Li eig. das erste an was ich bei Gehäusen denk. Ist nur noch die Frage opb das mit deinen Preisvorstellungen nicht im Konflikt steht.

Ja das Ximatek sieht gut aus, wird denn da die GTX260 reinpassen??

Die Firma Caseking iss die gut?? oder gibs dort Probleme mit sachen bestellen und co.

Und noch ne frage das gehäuse Ximatek was der Link da anzeigt iss das auch qualitatives Blech oder auch so ne dünnes Blech?? habe einfach angst das wenn man etwas zu feste die schrauben andreht das die wieder überdreht und ich dann das ding wegschmeissen kann.

aber mal ne frage an die anderen welche Marken sind denn Marken wo man sagen kann das ich da kein dünnen billig blech kaufe sondern qualitatives???

Also was sind so führende Marken mal so grob aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Testbericht zu dem Xigmatek Gehäuse gibt es hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/xigmatek-midgard-midi-tower.597906/
http://www.hardware-experten.de/gehaeuse/27-gehaeuse/1245-im-test-midi-tower-xigmatek-midgard-black-edition

Wenn du die seiten durchliest (auf Seite 7 glaube) siehst du sogar ein Foto,das dir zeigt,dass die GTX260 darein passt ;)

Und von Caseking habe ich bisher wirklich NUR positives gehört,mein Artikel is auch schon unterwegs zu mir (gestern Abend um 21 Uhr erst Geld überwiesen) - geht flott.
Und soweit ich weiss stellt Caseking auch Produkte größeren Magazinen zur Verfügung um diese zu testen ;)

Hoffe es hilft dir ein bisschen
mfg Qlimax

//edit : Das Gehäuse hat auch einige Preise abgesahnt wenn ich mich richtig erinnere,einfach ma googlen

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast mir sehr geholfen, das Gehäuse soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein :)

Und Caseking habe ich nur immer was von gehört, nie was selber dort bestellt.

Also ich denke das ich mir das Kaufen werde.

Aber nett wäre noch falls ich mich noch umschaue von welchen hersteller man sich leiten lassen sollte, und wovon man am besten die Finger läst.

Also was wären so gute Gehäusehersteller :) damit ich auch ne Option habe nach anderen zu schauen.

MFG

Ich habe bereits das Gehäuse am laufen und es macht einen echt guten Eindruck.
Lüfter höre ich nicht/kaum (wenn ich was höre dann isses bestimmt mein CPU oder GPU Lüfter).
Mein Netzteilkabel war wirklich extrem kurz (40cm), passte aber noch zum Glück :)
Der erste Eindruck is spitze ;)

wie meintest du dein Netzteil war extrem kurz, achso zu meinste vom Netzteil zum Anbieden an den Mainboard und CPU lüfer? :D

@ Qlimax du hast das selbe system wie ich LOL :D nur die Graka ist anders aber sonst alles Identisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich,hat aber dennoch gepasst.
Und zum system...zufälle gibts :D

Ok ich kaufe es mir auch
aber.... ich will das ganze Teil mit Lüftern ausbauen, jetzt weiss ich nur net was die beste einstellung iss der ventis also wohin die blasen

Vorne iss klar pustet ins gehäuse, hinten wieder raus, oben auch raus und unten drunter?? und seite???

Zurück
Oben