GTX260 mit 2 Molex Adaptern?

rs3hc

Cadet 2nd Year
Hi Leute.

Ich habe mal wieder ein kniffliges Problem.

Ich habe ein älteres 500W Netzteil.
Bis jetzt hatte ich eine 7900 GS mit einem PCIe-Stecker.
Nun habe ich mir eine GTX260 bestellt und nach langer Zeit mal dieses Netzteil angeschaut.
Dabei ist mir glatt das Gesicht eingeschlafen da mich dort schon ein Molex-PCIe-Adapter anlächelte.

Nun habe ich mal eine Skizze erstellt und wollte euch fragen ob das überhaupt so klappen könnte oder ob ich zwingend ein anderes Netzteil brauche.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg Robert

netz01.jpg

AW: GTX260 mit 2 Molex Adaptern??

klappen wird das schon,aber LC power is net grad das beste,ICH würde allein schon aus sicherheit nen gescheites netzteil kaufen

Ausprobieren ! Entweder es geht oder nicht dann kannst du immer noch ein neues kaufen.

Bei LC Power würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es sich einfach abschaltet. Dieser Müll dürfte den Rechner eher grillen...

Creshal: Würd ich auch sagen, ob da sich das einfach abschaltet glaub ich nicht so ;)

Tu deiner Hardware was gutes und leg dir ein bisschen teuers Markennetzteil zu ;)
Deine Hardware wird es dir schätzen

Na ja, wenn man die Anzahl der verkauften LCPower NTs mit der Anzahl der Klagen über "Platzer" in Relation setzt, scheint deren Quali sooo mies gar nicht zu sein...

Wichtig bei den Dingern ist nur eines: Mehr als 300-325 Watt Spitzenlast vertragen die auf gar keinen Fall ! Egal was da draufsteht ! Wirkungsgrad und Phasenkorrektur sind ebenfalls schlecht.

NUR: Ein E8400 mit ner GTX 260 nimmt halt nur so ca. 220-250 Watt.

Und jetzt hast du dat Ding halt schon. Dann probier es doch wenigstens damit. Das erscheint mir logischer als dieses "Chinaböller"- und "Nur Marke oder dein Compi stirbt"-Geheule.

naja sobald ich die Graka habe teste ich das mal.
Danke erst mal.

An den Rest..... wenn ich Geld übrig hätte wäre ein neukauf das erste :D

So also ich habe die Karte jetzt schon 2-3 tage drin.
Gestern habe ich nun ein bissel ausgiebiger gezockt.
Allerdings riecht mein Netzteil bissel elektrisch.

Ich denke es ist einfach nicht das beste und da ich nix riskieren will und auch für die Zukunft gut dastehen will wollte ich euch fragen was ihr von folgendem Netzteil haltet?

Tagan TG600-BZ PipeRock 600W

taganbz600sd1.jpg

Leistung
Gesamt 600 Watt
Combined Power 3,3V/5V 140 Watt
Effizienz
80 PLUS - 80 %

Hauptanschluss

1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig)

Zusatzanschluss