GTX260 probleme mit liniendarstellung

sebastian_34

Lt. Commander
hallo user

derzeit habe ich probleme mit meiner geforce gtx 260, insbesondere bei live streams egal ob tennis und fussball die linien werde mir ziemlich unruhig flackernd/schimmernd dargestellt.
(nur in der Bewegung nicht im stillstand)

ich kann mir nicht vorstellen das dieses eine normale bewegngsgeschwindigkeit bedeutet)

ich habe keine ahnung was ich im nvidia steuerungs center umstellen muss,da ich selber nur den treiber instaliert habe und generell nur in game was ändere bei den settings.

auch bei meinem pes 9 soccer werden die linien strafraum mittelkreis extrem ab und zu flimmernd und schlierenabbildung angezeigt.

mein aktuelles system entnehmt meiner signatur.

habe die verticale sync. einstelung auf 3d anwendung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn fürn monitor? mein fernseher neigt zb. zum flimmern, wenn die fps zu niedrig sind. schlieren habsch keine.

hallo ich habe den LG Flatron L227WT

an power dürfte ich mich nicht beklagen was die fps angeht und pes 9 ist nicht wirklich ein hardware fresser.

erst dachte ich das pes 9 eventuell nicht sauber programiert worden ist doch als ich sports stream mir angeschaut habe,war es genau so mit den linien.

das mit dem fernseher habe ich auch speziel bei ntv 24 wenn unten die laufschrift dargestellt wird aber auch tennis und fussballübertragungen werden mit linienflackern dargestellt allerdings besitzte ich keine 100 hz fernseher von daher kann ich mir den fehler erklären.

aber die tft laufen generellalle auf 60 htz einstellung auch wenn man glaube ich bis 75 einstellen kann da habe ich schon samsung und LG angeschrieben.

es ist ja auch nicht bei allen spielen bei cod 4 hatte ich sowas nicht bemerkt das ganze ist sehr eigenartig und nervt total.

manche schauen da wohl eher nicht hin doch wenn du einmal aufmerksam geworden bist schaust du halt hin und ärgerst dich.

Zuletzt bearbeitet:
flimmern beim fernsehschaun hab ich auch net. wär auch schlecht wenn nen samsung hdtv damit probleme hätte :D (das ist auch gleichzeitig mein pc-monitor)
bei cod gibbet auch nicht so krasse farbwechsel. so direkt von weiss auf grün und vor allem so ne schmale linie. evtl. kommt dein monitor damit net klar. flimmert es auch noch wennst stehn bleibst und sich der rasen und die linien nicht bewegen? versuchs mal obs mit hoch eingestellter kantenglättung besser wird.
ich weiss net ob du bei den monitoreinstellungen overdrive ein und ausschalten kannst. falls es geht versuchs mal mit und ohne.
der monitor ist über dvi angeschlossen?

hallo

also wenn das bild stehen bleibt sind die linien auf dem rasen völlig normal kein flimmern ect.

ich glaube zu wissen das beim pes 9 kein Antialiasing in den settings unterstützt wird.

bei den nvidia settings center finde ich keinerlei einstellungsmöglichkeiten für das overdrive ? wo kann ich das sonnst noch finden?

und ja der tft ist auf dvi eingestellt.
Ergänzung ()

hat keiner ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
antialiasing kannste in den nvidiaeinstellungen erzwingen.
nicht in den nvidia settings nach overdrive suchen, sondern im menü vom monitor selbst.

ich werd langsam das gefühl nicht los das diese treppenbildung der seitenlinien ect in den schnellen bewegungen wohl vom spiel selber ausgehen da pes 9 kein aa unterstützt.

was die live streams angeht auch diese sind sicherlich 1a vom server sodas auch ich hierbei machtlos bin ein besseres bild zu bekommen.

ich habe jetzt 2 grakas probiert und jedesmal daselbe lied

währe ja nichts neues wenn spiele kleine bild fehler aufweisen.

bei grid übrigens habe ich auch ab und zu diese fehler obwohl ich 16 AA eingestellt habe nur denke ich anhand der imensen geschwindigkeit sobald man sich einer kruve nähert kann wohl diese nicht lupen rein dargestellt werden selbst mit 16 AA und es wohl hirbei ganz normal ist ?

hatte das meinen pc shop mal gezeigt dem ist das garnicht aufgefallen^^ weil er nicht darauf hingeschaut hat oder auch anderes rum er hatte mit grakafehler gerechnet und dieses wohl als "normal bezeichnet sodas die programiere da was ändern könnten/hätten.

bei cod 4 ist mir nichts aufgefallen liegt wohl auch am budget die eine softwarefirma zur verfügung hat mMm

naja shit happens

kannst du mal ein screen reinstellen. kann mir das echt nicht vorstellen.

sonst nvidia-systemsteuerung-3d einstellungen- und dann in der liste dein spiel suchen und unten AA erzwingen...

greez

hi domidragon

ein screen würde nichts bringen,da es der moment im stillstand ist und dort alles ok ausschaut.

wie schon beschrieben es passiert nur in der bewegung und aus unterschiedlichen perspektiven.

bsp:beim tennis stream wenn das match ja wie soll ich sagen etwas von der seitenlinie schräg dargestellt wird erscheint diese treppenabildung/leichtes flimmern.

und die live streams bsl bet365 sports treams dort kan ich auchnicht eingreifen bzw muss das so nehmen wie es ausschaut.

war das schon immer so, oder lief es auch mal "gut"?

wieso nicht, ein screenshot, während dem sich die kamera bewegt, hast du auch ein bild in der bewegung, oder nicht? sonst mach halt ein video xD

seh ich das richtig, du schaust mit einer tv karte tv am pc? naja hab eh nicht gute erfahrung damit, darum lass ich es lieber xD

wie siehts mit anderen streams aus? youtube oder so?

greez

ne ich schaut da kein tv ich nutzte die streams hauptsächlich fürs wetten^^

bei youtube sind die meisten videos ok, kann auch sein das ich ein bissel zu verwöhnt bin ,aber es bleibt dabei beim fussball und tennis sind die lininen meistens grauenhaft.

die meisten videos sind ja auch mit handy aufgenommen worden sodas die quali eh ausreichend ist.

das mit dem screen werde ich festhalten und posten

PS:für die youtube videos ect stellst du da auch in den nvidia settings für deine windows medial player oder real player ect das AA extra nochmal ein?
das könnte eventuell eine verbesserung in den sports streams mit sich bringen? ? ?

c Ya

Zuletzt bearbeitet:
was hat mein tft damit zutun?

will doch nur wissen ob die windows mediaplayer auch mit AA belegt werden sollen in den nvidia settings

ganz einfach, die grafikkarte kann nix dafür wenn dein monitor filmmert oder schlieren zieht. sowas kommt vom monitor. wenns vonner grafikkarte kommen würde, würds auch bei stehendem bild flimmern. den mediaplayer kann man net mit aa belegen, da es keine 3d-anwendung ist.

ok habs kapiert dachte halt das es wirklich mal ne einstellunssache währe wie so oft?

ich werde das gerät mal umtauschen oder den support kontaktieren vieleicht haben die ne lösung

danke im vorraus für den supoort ;)

Zurück
Oben