gtx275 sinnvoll für mein sys?

rtc030484

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

trotz meines noch einigermaßen aktuellen systems gibt's teilweise kleine Ruckler (zb Crysis auf hoch, nicht auf max) bei actionsequenzen bzw. rauch. Ich zocke ausschliesslich auf 1280x1024.
Mein System:
C2D 6750 (werd ich noch auf ca. 3ghz übertakten)
4 GB DDR 800
8800GTS 512
Win XP SP2

Würde eine 275 die angesprochenen Ruckler völlig verhindern oder bremst da schon meine CPU? Danke für eure Hilfe.
mfg

Würde eher ne 260 nehmen

ruckelt es noch in anderen spielen als crysis? ich an deiner stelle würde mir nur für crysis keine neue karte kaufen und auf die dx11 karten setzen. die gts hat doch noch für die auflösung ne gute leistung und ocen lässt sie sich meist auch noch gut ;)

ob die cpu bremst hängt von der anwendung ab. bei gta4 limitiert sie, bei crysis nicht.

ich würde die cpu auf 3.2ghz und GPU etwas übertakten und auf die nächste GPU genäration warten ;)

also ich hab meinem System auch ne 275 gegönnt und bin schon sehr zu frieden, die hat schon super viel power! ob sich der unterschied zu ner 260 so bemerkbar macht weis ich nicht aber zu ner 275 auf jeden fall, damit wirste jedes game auf den höchsten einstellungen spielen können, naja bis auf GTA4 vll ;-) was einem die leistung dann natürlich auch jetzt schon bietet sind die qualitätseinstellungen die man bei den meisten games sich dann noch leisten kann.

Sacred 2 z.B. lief zwar mit meiner 8800gts 512 auch ohne probleme auf den hösten einstellungen mit PhysX sogar! allerdings kann ich mir jetzt auch noch nen 4xAA gönnen ;-) was das ganze auch nochmal aufwertet.

crysis geht bei mir nun auch auf den extremsten einstellungen schön spielbar. dort allerdings noch immer ohne AA.

ich denke eine gtx 275 passt gut in dein system .bei einem dualcore auf 3ghz ,kann die karte seine ganze kraft entfalten .

Hallo,

Nur mal nebenbei, falls es hauptsächlich um Crysis (nicht Warhead) geht.
Installier doch mal die MsterConfig (forum suche).
Die ist echt genial.
Die übernimmt die Grafikeinstellungen von Crysis (viele, welche du selbst nicht wählen kannst).
Dann kannst du nurnoch zwischen Performance und Quality wählen.
Die Performance läuft bei mir voll flüssig (1280x960), und sieht besser aus als unter normalen Einstellungen hoch. sogar etwas flüssiger.
Quality sieht dann nochmal besser aus als normale Max. Settings.
Geht vor allem auch unter XP.
Bei mir reicht es für Quality nicht ganz, aber mit ner GTS512 sollte es genau hinhauen.

Gruß

Doc
Ist wirklich super die Config.
Kann man aber auch wieder deinstallieren.

Also in 1280x1024 halte ich eine GTX275 für fast überflüssig...
Übertakte mal irklich deine GPU und natürlich auch deine CPU, das bringt echt nen Haufen!

Würde mir die GTX 260 kaufen und mir das Geld für eine GT300/RV870 Graka sparen.

Würde auch lieber auf die GT300 warten... jetzt noch ne neue GT200 kaufen, wenn man eine 8800GTS 512 hat, halte ich für wenig sinnvol.

crysis ist ein spezialfall,das spiel verbraucht sehr viel vram .
da kommen 512gddr3 speicher manchmal zu kurz .
für andere spiele reicht deine 8800gts g92 unter einer auflösung von 1280 mal 1024 aus.

Hi rtc030484: Behalte mal ruhig dein System - es ist sehr ausgewogen und passt so. Mit einer GTX 275 werden die Frames auch einbrechen, schau dich im forum hier mal wie gesagt lieber nach der "master config" um, die ist besser als crysis @high.

Also für 1280*1024 hat die 8800 GTS G92 eigentlich genug Leistung. Zudem hat sie recht viel OC-Potenzial. Nur für Crysis würde ich mir keine neue Karte kaufen.

Eine GTX275 ist völlig daneben, sorry aber bei deinem 19" ist das Geld aus dem Fenster geschmissen.

Bei der CPU reicht eine "billige" GTX260 mit 192 Cores völlig!

Außerdem für ein Spiel 200+ Möpse investieren? Das wäre es mir nicht wert. Optimier lieber deinen Luftstrom, kauf dir nen guten CPU Lüfter und takte was geht. Das ist meiner Meinung nach effiktiver.

Für 1280x1024 reicht die GTS, und Anschafung einer neuen GraKa ist bei dir nicht sinnvoll.
Warte auf die GT300. Dann musst du deinem System auch nen Quad spendieren. Dein DualCore wird dann die GraKa bremsen.

Bene24 schrieb:
Eine GTX275 ist völlig daneben, sorry aber bei deinem 19" ist das Geld aus dem Fenster geschmissen.

Bei der CPU reicht eine "billige" GTX260 mit 192 Cores völlig!
nach effiktiver.

dem stimme ich absolut zu. Wenn Du lieber eine ATI haben willst könnte die 4770 was für Dich sein.

Gruß
GT

Ich würde erst mal die CPU übertakten, mit Glück geht sie bis 3.6 GHz hoch, was schon viel Performance bringt. Wenn dann die GT300/RV8XX kommen, würde ich mir einen ganz neuen PC kaufen. Eine GTX275 ist in dem Falle wirklich rausgeschmissenes Geld...

Zurück
Oben