MiniLED sinnvoll für Office Anwendung?

Hallo

Yakusio schrieb:
Du würdest ja auch nicht sagen "Jo hol die die 1060 obwohl du für den selben Preis eine 4090ti holen könntest. Du brauchst sie ja eh nicht"
Doch, genau das würde ich sagen wenn du nur Office machst und nicht spielen möchtest. Unsinn bei gleichem Preis.
Für das gleiche Geld bekommst du keinen gleichwertigen Mini LED im Vergleich zu IPS, genau so wenig wie du für den Preis einer 1060 keine 4090 bekommst.
Begreifst du nicht das ein IPS für das gleiche Geld besser für Office ist als ein Mini LED ? Ein Mini LED ist nicht automatisch besser nur weil es ein Mini LED ist.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Yakusio schrieb:
Du würdest ja auch nicht sagen "Jo hol die die 1060 obwohl du für den selben Preis eine 4090ti holen könntest. Du brauchst sie ja eh nicht"..
Du bekommst für den Preis einer 1060 aber keine 4090 :P

Tomislav2007 schrieb:
Doch, genau das würde ich sagen wenn du nur Office machst und nicht spielen möchtest.
Na ja. Wenn ich für den selben Preis "mehr" bekomme, dann nehme ich natürlich mehr. Aber man bekommt hier ja nicht "mehr" sondern "anders".

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84 und Tomislav2007
Tomislav2007 schrieb:
Für das gleiche Geld bekommst du keinen gleichwertigen Mini LED im Vergleich zu IPS.
Begreifst du nicht das ein IPS für das gleiche Geld besser für Office ist als ein Mini LED ?
Ich gehe mal auf den voreditierten Zustand deines Kommentars nicht ein. Aber um deine Frage zu beantworten: Genau das begreife ich ja nicht. Und exakt das war meine Frage auf die du so giftig reagiert hast. Sorry dass nicht jeder so hyper intelligent ist wie du. Wieso sind die "Office" Empfehlungen für den gleichen Preis besser?

Aber ich möchte deine kostbare Lebenszeit nicht weiter verschwenden...

Hallo

kachiri schrieb:
Na ja. Wenn ich für den selben Preis "mehr" bekomme, dann nehme ich natürlich mehr. Aber man bekommt hier ja nicht "mehr" sondern "anders".
Du hast natürlich Recht, das war ein Schnellschuss, ist korrigiert.

Yakusio schrieb:
Sorry dass nicht jeder so hyper intelligent ist wie du.
Das hat nichts mit hyper intelligent zu tun, das ist einfach nur "You get what you pay for" und ein Mini LED für 250€ kann nicht gut sein.

Yakusio schrieb:
Wieso sind die "Office" Empfehlungen für den gleichen Preis besser?
Ich gebe auf, kauf dir einen Gaming Mini LED Monitor, das ist für dich für Office besser.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
...und was bekomme ich mehr bei einem 250€-300€ Office LCD Monitor, welches es besser (bezogen auf dein "gleichwertig") macht im Gegensatz zu den 250€-300€ MiniLED Gaming Monitoren?

Also was ist denn wofür ich bezahle? Oder nicht bekomme?

Wenn du darauf keine Antwort hast, darfst du ruhig deine Lebenszeit sparen :)

Edit: Du darfst natürlich aufgeben wenn du keine Gründe hast :). Ich würde es aber nicht so persönlich nehmen! Ich hab auch oft eine Meinung zu einem Thema wo ich im nachhinein merke, dass ich sie nicht begründen kann! All good von meiner Seite daher!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Yakusio schrieb:
Also was ist denn wofür ich bezahle? Oder nicht bekomme?
Bildqualität und Verarbeitungqualität.
Muss man dir jetzt echt erklären das es bei allen Monitoren (unabhängig von der Hintergrundbeleuchtung und dem Paneltyp) qualitative Unterschiede gibt ?
Es gibt gute und schlechte IPS Monitore so wie es gute und schlechte Mini LED Monitore gibt, für Office besser einen guten IPS als einen schlechten Mini LED.
Nochmal: Ein Mini LED ist nicht automatisch besser nur weil es ein Mini LED ist, es gibt gute und schlechte Mini LED und für 250€ gibt es keinen guten Mini LED.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakusio
Natürlich ist mir das klar, aber das ist doch absolut Abhängig davon was wir mit was vergleichen und dann eben belegen mit Tests o.Ä? Einfach sagen "Hol dir nen Office LCD Monitor für 250€ statt einen Gaming LED für 250€" ist doch 0 hilfreich für mich wenn ich keinen Maßstab habe um diese qualitativ zu vergleichen. Deswegen frage ich doch nach diesen Maßstäben...

Ich möchte einen guten LCD lieber als einen schlechten MiniLED. Da sind wir defintiv einer Meinung und ich bin dir natürlich sehr dankbar für diesen Hinweis! Ich bräuchte aber dann immernoch ein bisschen Hilfe um zu erkennen was denn einen guten LCD ausmacht?

Edit: Habe deine Aussage zu der Tatsache dass es keine guten MiniLEDs in der Preisklasse gibt. Passt! Dann wirds ein normaler LCD!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Monitore auf dem Markt, da gibt es halt nicht für jeden Monitor einen Test. Es gilt aber grundsätzlich immer, dass man das bekommt, wofür man bezahlt. Wenn ich einen Monitor mit Mini-LED für 250-300 Euro kaufe, obwohl diese Monitore tendenziell doch etwas mehr kosten, dann muss mir bewusst sein, dass irgendwo gespart wurde.
Während man einen einfachen IPS ja defacto NOCH günstiger bekommt. (MiniLED ist ja keine eigener Paneltyp, sondern nur eine Art der Hintergrundbeleuchtung)

Ich kann es natürlich nicht belegen. Ich gehe aber schwer davon aus, dass ein 250-300 Euro IPS "besser" aussieht als ein 250-300 (IPS mit) MiniLED.
Deine Wahl ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit und cfreak84
Persönlich würde ich eigentlich auf eher auf 4K gucken als auf bessere Schwarzwerte oder Farben, bei dem Anwendungsfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und cfreak84
Zurück
Oben