[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Spielen und Surfen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...ein Full HD Monitor ist vorhanden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...Leise könnte sinnvoll sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Diese Woche würde ich sie kaufen
Ist es sinnvoll die Ryzen 5 1600 12nm CPU mit einer stärkeren Garfikkarte aufzurüsten ? Schafft die CPU Raytracing mit einer RTX-Grafikkarte ? 500 Euro ist mir zu viel, ich hoffte irgendwie die Kosten wären unter 400 Euro.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Für Jugendliche
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD eventuell Raytracing
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittlere bis hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60 FPS wären toll
...Spielen und Surfen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...ein Full HD Monitor ist vorhanden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Ryzen 5 1600 (vermutlich 12nm)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- GTX 1660 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- unbekannt da der PC nicht hier ist
- Gehäuse: …
- leises MIF Gehäuse
...Leise könnte sinnvoll sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Diese Woche würde ich sie kaufen
Ist es sinnvoll die Ryzen 5 1600 12nm CPU mit einer stärkeren Garfikkarte aufzurüsten ? Schafft die CPU Raytracing mit einer RTX-Grafikkarte ? 500 Euro ist mir zu viel, ich hoffte irgendwie die Kosten wären unter 400 Euro.