gtx280 mit Heatbug, keine garantie. was tun?

Marc53844 schrieb:
... heisst das nicht das er falschangaben machen darf und defekte Ware verkaufen kann. Wäre mir neu.

... muss man ihm aber auch Nachweisen oder auf Kulanz hoffen. Andererseits lese ich im Forum immer wieder, dass Leuten dazu geraten wird ihre nicht korrekt laufenden Karten bei Ebay zu verhökern. Könnte mir also vorstellen, dass der Verkäufer der Karte unter uns weilt.
@Marc53844,
gib dem Verkäufer eine schlechte Bewertung bei Ebay.

Ich habs getan. HS abgemacht und wärmeleitpaste drauf. nunja, jetzt habe ich bei crysis gpu bench maximal 85 grad.
idle um die 42.

es hat also funktioniert und die karte scheint nun ein schnäppchen ;-) jetzt vielleicht noch ein bisschen im bios undervolten. aber erstmal sehen wie hoch die karte geht.

Gruß und Dank!!!!!

Glückwunsch! Haste Bilder von der Aktion gemacht ?

greetings

ne, wofür? ich konzentriere mich lieber auf die arbeit sals da zig bilder für andere zu machen. hab mir rasierklingen gekauft und so lange so vorsichtig wie möglich geschnitten. hab fast eine stunde gebraucht, nur um das aufzuschneiden. war so vorsichtig. sind immerhin 260 euro die ich gezahlt habe ... die wollte ich nicht ins klo schmeissen.
im übrigen habe ich dann thermalrightpaste verwendet und 2k kleber an den ecken um den HS wieder zu fixieren.

jetzt nach einer stunde fallout 3 hat die karte nichtmal 70 grad. sie läuft superleise! vorallem in windows! bin sehr zufrieden. Naja, bei einem takt von 700/1400/1200. ich werde die tage wahrscheinlich noch einen biosmod machen und mit ein bisschen glück den core etwas senken können.

also im idle verbraucht mein system nun 130 watt. maximal bei gputest von crysis waren 348 watt. bei einem e8400@4,0 mit 4 gig auf zwei riegel, eine festplatte, 4 lüfter, x- fi soundkarte und gtx280. alles in allem recht akzeptabel wie ich finde.

übrigens hatte ich vorher die gtx260 amp² von zotac. unterschied zur gtx 280: average gtx 260 waren 42-43 fps und mit der gtx280 bei 700 satte 50 fps. was schon eine starke differenz ist, wenn man bedenkt wie hungrig crysis ist.

und wieder ein verkäufer mit arglistiger täuschung davon gekommen...
naja, solang der kunde (letztendlich) doch glücklich wird, ist es ja nicht allzu schlimm

ja, einerseits ärgert es mich, das er so davon kommt... andererseits bin ich froh das ich mir diesen stress erspart habe. meine frau kommt übermorgen mit kind zurück von den eltern ... und da ist die "freizeit" wieder knapp bemessen. das würde mir da garnicht in den kram passen. vorallem belastet es auch, nicht genau zu wissen wie es ausgeht.

naja, aber andererseits ... ich bin froh drum das gemacht zu haben. wieder etwas mehr erfahrung und vorallem eine kühle gpu. aber die gedanken beim durchstechen der klebepaste waren schon hart ... :-)

ende gut, alles gut! Danke für die die mir mut gemacht haben. Anfangs dachte ich diesen HEatbug könnte man garnicht selbst beheben ...

habe mich vorher nie damit auseinander gesetzt.

Mahlzeit

ich bin der Verkäufer der Karte.

Um mal einiges klarzustellen, ich habe die GTX280 als gebrauchte umgebaute Karte bei Ebay angeboten !

Es ist eine gute Gainward und ich habe Sie schon Wochen in Benutzung gehabt Crysis Warhead - NFS Undercover und C&C Red Allert 3 Nächte lang gezockt OHNE Probleme.

Der Marc hat Sie für schlappe 260€ ausserhalb von Ebay erworben weil er nahezu gebettelt hat um sie So zu bekommen. Dabei hat der nagelneue Thermalright GTX der gerade mal 5 Tage alt war 60€ gekostet.

Und dann so ein Spinnkram und Denonzierung von erlichen Ebayern, weil irgendwelche Vollpfeife keinen PC zusammenbauen können und lieber sinnlose Drohungen per Mail schickt.

Wollte es nur mal geschrieben haben, um den kleinen Marc mal zurechtzuweisen und einiges klar zu stellen.

Von mir aus kann der Moderator meinen Account wieder löschen.

Ein Forum in dem solche flachen Aussagen und Anwaltsgeschichten geraten werden kann ich verzichten.

@Moderator bitte Account Shadowk10 löschen ------ Danke

Zuletzt bearbeitet:
hehe, bist du nicht selbst im stande deinen account zu löschen?

ich habe hier wieder deinen namen noch sonstige details von dir genannt.

naja, von betteln kann da keine Rede sein. Lediglich die aussage getroffen das ich nicht mehr als 260 euro ausgeben will. Nunja, und das die karte innerhalb von wenigen sekunden auf über 105 grad steigt und dann throttelt ... dafür kann ich reichlich wenig. ich mache mir den "spass" nicht umsonst und baue den HS ab und riskiere einen totalverlust der karte. Hab dir ja auch das logfile (gpu-z)geschickt indem zu sehen war das die karte innrhalb von 30 seks von 70 auf 104 grad ging.

Nunja, und zum thema "geizhals" .. die karte ist am samstag verschickt worden ... und kam donnerstag an mit der aussage "ja, dhl war zu teuer und ich hab halt hermes genommen."
Ok, sind halt 2 euro ersparniss ...

mal ganz von der verpackungsart abgesehen ... ein freund staunte nicht schlecht als ich das paket öffnete und die karte so mit einer kleinen luftpolsterfolie im karton lag. wenig bis garnicht fixiert. schonmal gesehen wie der paketdienst mit sowas umgeht? Aber ich denke du wolltest sparen.

SO, genug gerechtfertigt.

denke der thread kann geschlossen werden.

P.S. ich denke man baut eine Karte nicht für 6 Tage auf einen Thermalrightkühler um, um sie dann zu verkaufen. Ich denke das hitzeproblem war bekannt und konnte mit dem umbau nicht behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Pikante Details, die man hier erfährt...
Aber auch wenn's 'ne rein subjektive Wahrnehmung von mir ist:
Der Threadsteller wirkt auf mich weitaus glaubwürdiger, als der vermeintliche Anbieter von Ebay.
Die Rechtfertigung kommt doch sehr kläglich und scheinheilig rüber. Es gibt derzeit aber auch keinen Grund, den Thread deshalb zu schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Shadowk10 schrieb:
Der Marc hat Sie für schlappe 260€

... naja, 260 Euro sind ja für eine gebrauchte GTX280 nicht wirklich schlapp sondern eher das was der Markt momentan hergibt.

vorallem ohne garantie, OVP oder sonst irgendwas was normal zur karte gehört. Ausser der Orikühler, der lag bei.

Aber das ist auch egal. Das eigentliche Problem mit dem Heatbug ist gelöst und deshalb sehe ich diesen Thread schon als erledigt.

Also mir ist generell schleierhaft wie jemand auf die Idee kommt für 260 Euro so eine Karte gebraucht bei Ebay zu kaufen :rolleyes:

Lieber paar Euro mehr zahlen und Garantie/Gewährleistung/Widerrufsrecht haben.. Klar du hast ja noch nen anderen Kühler mitbekommen aber das ist es doch nicht wert

Habe meine GTX 280 neu für 234 Euro im T-Systems Shop gekauft :) Klar war ein Schnäppchen aber selbst die regulären Preise bei Geizhals liegen doch mittlerweile so um die 260 Euro..

Also ich versteh die Logik da einfach nicht wie man auf die Idee kommt bei Ebay von Privat so was zu kaufen.. tststs

Hi,
Glückwunsch zur Lösung deines Problems.

jetzt noch undervolten...du wirst dich wundern, wie "kühl" die Karte danach bleibt.

siehe hier

ich habe alle 3 Werte auf 1,03 V gestellt, zusaätzlich die Fan Speed IC settings...
knapp über 80° unter Vollast ;)
(EVGA GTX280 SC)

Gruss

Sancho_81 schrieb:
Also mir ist generell schleierhaft wie jemand auf die Idee kommt für 260 Euro so eine Karte gebraucht bei Ebay zu kaufen :rolleyes:

Lieber paar Euro mehr zahlen und Garantie/Gewährleistung/Widerrufsrecht haben.. Klar du hast ja noch nen anderen Kühler mitbekommen aber das ist es doch nicht wert

Habe meine GTX 280 neu für 234 Euro im T-Systems Shop gekauft :) Klar war ein Schnäppchen aber selbst die regulären Preise bei Geizhals liegen doch mittlerweile so um die 260 Euro..

Also ich versteh die Logik da einfach nicht wie man auf die Idee kommt bei Ebay von Privat so was zu kaufen.. tststs

hi,
Manches kann man durchaus bei Ebay kaufen, man wissen was "ungefährlich" und einigermaßen günstig ist ;) ...eine Gaka der Serie GTX 280 hätte ich jetzt nicht bei Ebay gekauft...schon mal allein wegen des Heat-Bugs.

ja, der T-Shop hat manchmal preislich interessante Sachen...habe ich auch schon Teile gekauft.
Gruss

@ sancho zu dieser zeit lagen die gtx280 gerade bei 290 euro. und eben der kühler. ich wollte diesen haben.

nunja, und meine schlechten erfahrungen in ebay halten sich auch absolut in grenzen. 80 euro sparen oder nicht. Eine Grafikkarte ist ja keine Festplatte die eine begrenzte laufzeit hat. in der regel halten die dinger ewig.
Aber wenn du die 80 euro so locker sitzen hast, dann freut es mich. Ich leider nicht.

Im übrigen habe ich den core schon runter gesetzt. 1,06. läuft nun in furmark auf 85. in crysis um die 75 und in fallout 3 um die 70 grad. lüfter läuft dabei auf 7 volt dauerhaft. damits halt angenehm leise ist.

Takt schaffe ich dabei noch 680/1400/1200. also vollkommen ausreichend. laut crysis gpubench bei 1680*1050 und 2xaa gute 50 fps average.

Ist ja zum Glück gut ausgegangen - für 30 Euro mehr hättest halt auch damals ne neue 280 gehabt halt ohne Kühler..

- muss aber jeder selber wissen -

Sei froh dass sie jetzt stabil läuft :)

Zurück
Oben