GTX295 - 3 Monitore, 2 davon sollen einen Desktop bilden

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin

Zuerst die Hardware:
GTX295 mit 2 identischen 24"-Monitoren (1920x1200)
8400GS mit einem 19"er (1440x900)
Treiber 266.58

Zum Thema:
Ich möchte, dass sich über den beiden 24"er ein Desktop mit 3840x1200 Pixeln ausdehnt. Ich bekomme das aber nicht gebacken. Ich finde nirgends eine Einstellung, was genau das erlaubt. Ich darf nur Klonen oder Erweitern (dann hätte ich 2x 1920x1200, nicht das, was ich suche).
Google war bis jetzt auch noch nicht sehr ergiebig. Fast alle Treffer zum Thema "nvidia multimonitor" sind steinalt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme?

Gruß, Laurin

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 182
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist nVidia Dualview. Bei mir hat das erst funktioniert, als ich den zweiten Monitor bei Starten dran hatte. Dann gabs die Option Dualview.

Allerdings sollte "erweitern" eine ähnliche Funktionalität geben, zumindest unter Windows.

mfg

Danke für deinen Tipp. Ich habe jetzt raus, woran es liegt. Ich müsste nView installieren, das bringt den Dualview mit. Unglücklicherweise - warum auch immer - kann ich das nicht installieren.
Win 7 + GTX295 = kein Dualview

Na, danke. :rolleyes:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 146
such mal bei google nach "nview win 7", da gibts einige Anleitungen wie es geht!

mfg

Danke für dienen Hinweis.

Die Lösungen, die Google bei mir herausspuckt, funktionieren aber leider nicht. Ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Edit:
Von der NVidia-Seite:
The nView Desktop Manager is only supported in Windows XP for GeForce products. It is not supported in Windows Vista or Windows 7 for GeForce but is supported for Quadro products.
Dolles Ding. :mad:

Bei ATi ist das Multimonitor-Feature eines der Kernpunkte ihrer Produkte, bei NVidia hingegen fällt man dahingehend in die Steinzeit zurück. Hmpf.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allerdings noch Window-manager Software, auch wenn mir gerade keine einfällt. Da war jedenfalls die eine oder andere Freeeware dabei.

mfg

Zurück
Oben