GTX295 mit 750W NT?

Nordilein

Ensign
Hallo die Herrn,

Eine kurze Frage: Laut dem eXtreme Power Supply Calculator verbraucht mein System derzeit 706W. Weil ich jetzt auf eine GTX295 umsteigen will hab ich das ganze nochmal durchrechnen lassen und komme jetzt auf 781W. Mein Netzteil liefert aber nur 750W.

Kann ich das gute Teil mit ruhigen gewissen mehrbelasten?

mfg

PS: Ich habe bewust in diesem Teil des Forum gepostet damit man mir auch eine 2. Frage beantworten kann: Wie weit spielt die Karte da mit? Den ein Netzeil kann man ( wenn es von guter Qualität ist ) ja auch ein wenig über die Grenzen beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 700W und versorge mein system damit...ich wüsste nicht was dagegensprechen sollte.

An deiner Stelle würde ich lieber mal den Calkulator weglassen und ein Strommessgerät an den Rechner hängen. Da würdest du nämlich sehen das die Kiste mit Sicherheit nichtmal 500W aus der Dose saugt.

Ein 750W NT langweilt sich mit dem System zu tode.

Ah, okay, ich sehe gerade meinen Fehler....ich Idiot hab gleich bei der ersten Stelle Quad Socket ausgewählt *mich selbst schlag*

Tut mir sehr leid für den unnötigen Beitrag.

naja auch "quad socket" macht nicht 200w aus ^^
diese calcualtor sind nicht zu gebrauchen

Naja, wenn da so ist werde ich halt in Zukunft vorher einfach alles per Hand zusammenrechnen ;)

Aber lange Rede kurzer Sinn: Mein NT ist mehr als gut genug für ne GTX295 :) Ich fürchte ich muss Heute noch zum Händler :D

Zurück
Oben