GTX460 Gigabyte vs Palit

ja, laut einigen Tests soll die Gigabyte deutlich leiser sein als die Palit.
Zudem ist sie geringfügig schneller.

die Gigabyte hat Spawakühler, die Palit nicht
und wie der Post vor mir schon sagte, ist die Gigabyte leiser

naja 25% teurer für geschätzt 10% mehrleistung (bei manchen spielen allerdings sogar langsamer als die gtx 460: sc2, wow usw) rechnet sich nicht für jeden... auch wenns ne top karte is keine frage.

ich würd von Palit im allgemeinen abraten, bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht was qualität der verbauten teile angeht [laute lüfter, schlechte kühlung, lebensdauer der kühler]

hab ein P55 Mobo von gigabyte. Heisst das, ich kann die Gigabyte GTX 460 nicht nehmen? Was für Probleme treten da auf?

Das mit der angeblichen MSI-Kompatibilität stimmt so nicht!
Man hatte bei der PCGH mit einer GigaByte GTX 460 1GB OC zwar ein Problem mit einem MSI MoBo aber das kann auch an der Karte gelegen haben. Der Autor des Tests hat auch schon ein Statement dazu abgegeben.

Aber ich wusste, dass viel gelabert werden wird - wie immer halt. Genau so entstehen nämlich unwahre Gerüchte.
Außerdem hat mit der gleichen GraKa von GigaByte mit 768MB auch alles geklappt. Man will es deshalb mit einer anderen 1GB probieren, um zu sehen, ob die getestete einen Teildefekt hat. Und bis dahin sollte man die Kirche im Dorf lassen...
Laut PCGH soll die GigaByte unter Last sogar leiser sein als die MSI Cyclone - bei beiden ein gut belüftetes Gehäuse vorausgesetzt.

PS: Von Palit/Gainward würde ich ebenfalls die Finger lassen. Außerdem würde ich Dir nur dann zur genannten GigaByte oder MSI Cyclone raten, falls Dein Gehäuse wirklich gute Gehäusebelüftung hast, sonst ergeht es Dir vielleicht so und dann ist sie lauter als eine im Refdesign, wie die Sparkle oder Leadtek.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben