GTX470 oder HD5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beutebeute schrieb:
Wen interessiert es ob ich mit einer 5870 in ner dunklen ecke 10fps mehr hab als mit der gtx470.
was zählt sind die szenen wo alles von der Karte abverlangt wird, und da scheint die GTX470 gleich auf zu sein, schlimstenfalls ein ganz klein wenig unter der 5870.


Sagen wir die 470 ist in den meisten fällen ein klein wenig langsamer als die 5870, in den meisten Fällen wohlgemerkt...
Dann würd ich trotzdem zur gtx470 greifen, da es eben Spiele gibt wo die Karte anscheinend deutlich besser abgeht als die 5870 (metro,bad company 2, gta4, nfs-shift, dirt2 dx9)
in den genannten spielen geht die karte offensichtlich DEUTLICH besser als die 5870.

Das einzige spiel wo das Gegenteil der Fall ist, ist crysis warhead.


natürlich alles auf den PCGH test bezogen, ist auch der einzige den ich finden konnte wo die min fps gezeigt werden.

Sorry ich kann bei Dirt 2 nix finden wo die 5870 schlechter ist als die GTX 470: https://www.computerbase.de/2010-04...-470/12/#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2_dx9dx11
Weder mit DX9 noch mit DX11.
Und hast du vllt Link zum PCGH Test? Ich zweifle zwar weder am PCGH noch am CB-Test aber an irgendeinem muss was faul sein, wenn beide unterschiedliche Resultate bei Dirt 2 haben.

Ansonsten nochmal: Es gibt keinen extremen Unterschied zwischen den beiden Karten. Das einzige was an der GTX 470 für die Sau ist, sind die Temperaturen, Lautstärke und Leistungsaufnahme und hier ist die 5870 einfach besser. In den Spielen ist einmal die 5870 vorne, einmal die 470. Den minimalen Leistungsunterschied merkt man einfach nicht, Leistung hat man mit beiden Karten aber wegen den oben genannten Sachen, würd ich einfach zur 5870 greifen.
 
fliger5 schrieb:
Sorry ich kann bei Dirt 2 nix finden wo die 5870 schlechter ist als die GTX 470: https://www.computerbase.de/2010-04...-470/12/#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2_dx9dx11
Weder mit DX9 noch mit DX11.
Und hast du vllt Link zum PCGH Test? Ich zweifle zwar weder am PCGH noch am CB-Test aber an irgendeinem muss was faul sein, wenn beide unterschiedliche Resultate bei Dirt 2 haben.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15177-nvidia-geforce-gtx-470-kleiner-bruder-oder-grosser-wurf.html?start=16
 
Hallo,

die Karte ist längst bestellt und wenn alles gut geht ist meine neue :D HD5870 PCS+ :D am Montag da.

Hauptsächlich habe ich mich für die ATI Karte entschieden wegen der Lautstärke (Temps) und ich mit einem anderen Kühler meinen Preisrahmen sprengen würde, eigentlich wollte ich nicht mehr wie 300 Euro ausgeben aber egal!

Und bei diesem Artikel mache ich mir keine Sorgen über die Leistung da ich mit 1920x1080 auf 24Zoll und DX11 spiele.

https://www.computerbase.de/2010-04...tx-400/4/#abschnitt_battlefield_bad_company_2


ATI oder NV ist mir echt egal, das Gesamtpaket muss stimmen!!!

Schönen Sonntag
Gruß Alter Vadder
 
Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
An dem Test ist sicher was faul. Ich meine eine 5970 (Dual GPU) soll um einiges schlechter sein als ne GTX 480 (Single GPU), ich halt den Test für Käse.
Wenn man den Test von CB beachtet, dann stellt man fest, dass die 5970 überall einen guten Vorsprung hat.

Schau mall unter DirectX-11-Benchmark da ist es auch so.
 
versus10000 schrieb:
Komisch das meine max 82 Grad warm wird.Un meine 2 x 120 Lüfter laufen auf Silent Betrieb.

Gar nicht komisch.
Die Retail GTX470 haben ein neues Bios, imho dreht der Lüfter früher auf, was die GTX480 in gesamter Hinsicht etwas leiser macht, die GTX470 wird mit dem neuen Bios aber deutlich lauter, siehe PCGH.
Ich weiß echt nicht, warum man hier solang diskutiert.
Die HD5870 ist die bessere Lösung, zudem auch noch n paar Euro aktuell billiger und auf lange sicht sowieso.
 
und wer hatte sich mit dem eigenen treiber grade die eigenen Karten zerschossen? Nvidia :lol:: sowas habe ich noch nie gehört und bei Ati gabs/gibts nat. auch ab und zu bugs, klar lässt sich nicht vermeiden, aber wenn die überlegen Nvidiatreiber dei eigenen Karten grillen ist es schon verdammt witzig :D....
 
Leute das mir den Ati Treibern kann ich nachempfinden^^
@Schaffe
Dein Fanboy-Gelaber ist immer das selbe gebrabbel....
@Ati-Fanboys
Nvidia grillt Grakas wo steht das? Von daher auch Quatsch

Besseres Gesamtpaket:
Für mich die 470
PhysX
Cuda
Dx11
Schneller als 5870
1,2gb
 
Schlechteres Gesamppaket:

Für mich die GTX470
Stromfressend
Laut
Temperaturen
In den meisten spielen langsamer als HD5850
 
Das ding ist ihr kommt immmer mit dem einen gekauften (PCGH) , mehr habt ihr NVIDIALER ja nicht.

Ich kann euch mindestens 50 Tests posten wo Gtx470 klar gegen Hd5850 verliert, dass ist der unterschied.
 
Gamer567 schrieb:
Dein Fanboy-Gelaber ist immer das selbe gebrabbel....

Ähm, am 02.02.2010 war die HD5870 noch etwas billiger als die GTX470.
Desweiteren ist es mir nach wie vor unerklärlich, warum ich Fanboy-Gelaber ablassen sollte, wo hab ich das denn?=)
 
Oha, der Thread ist drei Wochen alt und "gelöst", für entsprechende Flames ist man sich dennoch nicht zu schade. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben