GTX480 AMP! vs. HD5870

GTX480 AMP! vs. HD5870

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crossfire macht microruckler etc. des bringt nichts :D
Ergänzung ()

EY Leutz Danke ! Danke für eure Kaufempfehlungen / oder "nur" an eurem teil nehmen an der Umffrge Danke :D

Crossfire ist nicht zu empfehlen, das stimmt. Ich persönlich würde die Nvidia nicht nehmen, da die Karte einfach deutlich mehr Strom verbraucht dabei aber kaum schneller ist als die Ati. Wenn man natürlich Wert auf Phsyx und den angeblich besseren Treibern legt, dann sollte mans sich die deutlich teurere Nvidia kaufen.

mfG

CoD4-157Kills! schrieb:
crossfire macht microruckler etc. des bringt nichts :D
CB hat den CF 5850-Test bereits Ende letzten Jahres gemacht und ist zum dem Fazit gekommen,
dass Mikrorucker keine Gefahr mehr sind.

Wenn dann noch bedacht wird, dass sowohl nVidia als auch ATI die letzten Monate
sehr viel an SLI/CF optimiert haben sieht es noch besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du hier kein ratschläge brauchst na hole dir denn deine 480 gtx und gut ist ,du bist sowieso drauf fexiert

Ich rate zur 5870 bei deiner Spielewahl. In Crysis is die 5870 schneller und bei COD zählen andere Kriterien wie Sparsamkeit.

Tesselation wird unter umständen genauso ein Marketing Gag wie Bumpmapping und der ganze schmu ... den man bestenfalls mal flüchtig in irgend einem Spiel gesehen hat. Auf Physx und Tesselation kann man setzen, muss man aber nicht. Die 480 ist zwar Prozente besser, aber m.M. nach keine Entscheidenen .... zieh dir ne billige 5870 an Land, Tauschen kann man immernoch.

@styletunte

Ich hab gedacht die Spiele wie crysis etc. sind scon auf dem Chip von der 480 geschrieben , da wär es doch besser eine 480 zu kaufen oder ?

Kumm tu dir einen Gefallen, kauf die GTX 480 AMP und gut ist schön leise und massive rohleistung...
Ich will die auch haben :D

Ich hab übrigens ne 5870 ;)

GTX480 AMP, ab ~440€ derzeit gelistet bei Geizhals, zuzüglich Versand natürlich, hat ein gutes Stück mehr Leistung als eine 5870 und dank der Änderungen von Zotac und des neuen Kühlers bleibt sie erheblich kühler und leiser als eine Referenz 480.

Meine AMP ist auch in Crysis nicht hörbar (1920*1200, 16AA, alles auf VeryHigh).

Zusätzlich bekommste halt das achsotolle und sogut wie nie genutzte Physix (andererseits ist Arkham Asylum ohne echt fad) und die bessere DX11-Karte (Tesselation), dank Zotac verbraucht die Karte auch weniger Watt, wobei klar gesagt werden muss, das hier die 5870 eindeutig noch besser ist.

Noch was: Die Karte ist groß, schon alleine weils nen 3-Slot Kühler ist.

Ich habs nicht bereut und kann sie klar empfehlen.:)

Meine 5870 wird unter last nur 65-70(fur mark) Grad warm und ist schön leise, zufriedenheit ist relativ ich hätt auch gerne ne GTX 470 bzw. 480 aber dann hätte ich noch länger warten müssen und dazu hat ich keine lust.

und wenn du die GTX 480 billiger kriegst kauf sie ist mit einer der besten Karten aufm Markt, allerdings sehr teuer ^^

okey :D also lieber eine GTX480 für mehr geld und zukunftssicherer als eine etwas billigere 5870 !?

so kann ichs mir auch vorstellan :D ne schöne GTX480 :D

Wie soll man Spiele wie z.B. Crysis den auf einen Chip schreiben? hä?

Ich hab ebengrad im Profil geguckt. TE ist 13 Jahre alt xD.

.........Kauf dir am besten eine NVidia GT220 mit 2048mb Speicher, dann kannst du Crysis ohne Probleme auf Enthusiast spielen und alle andren Spiele auch o0!

Gibt keine zukunftssicherheit im IT Berreich.

Die Umfrage ist echt interessant 50/50 :D

Ja kauf die GTX 480 AMP würd ich auch machen wenn ich mich noch mal entscheiden könnte.

Ich bin auch nur 15 :)

sag uns mal den händler bei ebay.wir wollen auch alle billiger kaufen.und den händler stört das nicht.
er will ja auch nur verkaufen.

@All also , ich bin sehr zufrieden ! er heißt bei eBay : edelpcdesign , einfach anschreiben , fragen wie viel kostet , dann noch ma handeln und ihr bekommts gut&billig :D
Ergänzung ()

@Brutek , wie darf ich das jetz versthen ... ironisch ? :D

Die GTX 480 ist in meinen Augen ein Griff ins Klo! Die AMP hat es dennoch geschafft die Karte einigermaßen brauchbar zu machen. Aber allem in allem wären mir die 130€ aufpreis für diese ~15% Mehrleistung es nicht Wert.

OT: Aber wenn du einigermaßen vernüftig bist, dann warte noch ein paar Wochen! Du kannst dadurch nur sparen. Mach aber was du für richtig hälst ;)

GRuß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben