GTX560 Ti mit Twin Turbo 2 - wie Strom anschliessen?

Das sind alles die falschen Stecker!

2x 6Pin in schwarz müssen es sein

also ich bin mir sicher, das die gtx560 einen 8pol und einen 6pol stecker benötigen wird. wenn dein Netzteil schon einige Jahre (ca 5 oder mehr) am Buckel hat wird sie solche stecker noch nicht ab Werk haben.

Ich denke es gibt adapter von vierpol auf 6 oder 8.

also falls du dir ein netzteil zulegen solltest achte darauf das es im besten fall mindestens 2 von beiden hat ;D

edit: "oder wie Spillunke meint das es 2*6pol sind, dann brauchst du 6pol stecker ;D"

Wenn die Leistung des Netzteils ausreicht dann besorg dir solche Adapter (vielleicht gehts damit)
5021-pex2_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2x 6pin stecker schwarz...wie schon erwähnt - sonst siehts dunkel aus! :P
was für ein netzteil hast du denn?!

Er meint die Lüfteranschlüsse. Twin Turbo ist ein Kühler von Arctic.

Einfach den Lüfter direkt auf den Anschluss an der Grafikkarte stecken, dann passt das. Die belegung ist standardisiert, auch wenn manche Hersteller gerne die Farben vertauschen.

mfg

Eben, und außerdem ist es Rille ob der Stecker schwarz, blau oder rot ist, das kommt aufs NT an.

Okay.... muss ich halt nur wissen was wo rein gehört....
Ergänzung ()

Okay habs jetzt an beiden in beiden Kombinationen ausprobiert. Die Lüfter drehen sich nicht.

Netzteil hat 600 W.

Na dann mach mal ein Bild auf dem man ein bisschen was erkennt. Ich nehme an, du hast den Stecker vom Twin Turbo in der Hand?

Wenn dem so ist, einfach den Stecker einstecken, der näher am Lüfter ist, der zweite hat glaube ich keinen PWM-Eingang drauf.

Bei dem beiliegenden Adapter, der von Molex auf Lüfter, darf nur ein Ende angeschlossen werden!

mfg

KainerM schrieb:
Bei dem beiliegenden Adapter, der von Molex auf Lüfter, darf nur ein Ende angeschlossen werden!

mfg

Das wars... wenn ich nur 12er anschliesse gehts, wenn der 7er dazu kommt nicht mehr.

Allerdings direkt am Netzteil und nicht an Graka.

Hoffe das beeinflusst weder Kühlung der Graka. Aber Gehäuse wurde auf Anhieb von innen kühler. ^^

stecke den stecker, den du oben in der hand hast, auf den anschluss vom originallüfter auf deiner grafikkarte.

auf diesem bild unten rechts, ist der anschluss für den lüfter. sollte bei dir nicht anders aussehen.

https://pics.computerbase.de/3/2/7/7/6/12-1080.3218728985.jpg

somit wird dieser nach temperatur von dieser gekühlt. das was du jetz vorhast, würde ich sein lassen, da nicht gewährleistet ist, das die karte genug kühlung bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Blechbeule: Der Läuft jetzt fest auf 12V, also maximaldrehzahl.

Aber auch ich würde vorschlagen (wie ich es schon gesagt habe) den Anschluss auf der Grafikkarte nutzen, weil dann automatisch geregelt wird.

mfg

Zurück
Oben