GTX560 Ti Treiberproblem

bariumsulfat

Newbie
Hi,
hab mir eine GTX 560Ti gekauft und gleich mal System komplett neu gemacht(also Windows neu aufgesetzt).

Und als ich dann so alle treiber wieder bei sammen hatte und schon fast fertig war bemerkte ich das ich ein knaxen und rauschen in den Boxen hatte. Sobald die Nvidia treiber wieder deinstaliert sind ist das problem weg.
Spiele laggen zum teil mit dem sound, der firefox laggt sobald er sound über flash darstellen muss.
ich habe erkannt das es wohl an den nvidia hd audio treibern liegt die mit meiner creative xfi pro series einfach nicht klar kommen.

um missverständnisse zu vermeiden, ich weiß das man bei einer benutzerdefinierten instalation die audio treiber von nvidia nicht mit instalieren muss aber es funktioniert trotzdem nicht.

windows 7 64 bit
8gb ram
evga gtx560Ti
gigabyte p35ds4
intel q6600
creative xfi fatility pro series

so weiß jemand rat? hab nämlich keinen bock die soundkarte aus dem system zu werfen...

Aus deiner Aussage das du weisst das du die Nvidia Audio Treiber nicht brauchst schliesse ich einfach mal das es auch ohne zu den Problemen kommt, was ja darauf schliessen laesst das es eben nicht an den Treibern liegt.

ne sry sobald die nvidia grafiktreiber deinstaliert sind ist das problem weg...aber ich kann ja schlecht auf grafiktreiber verzichten...

Schalt mal den Digital Audioausgang im Grafiktreiber aus!!!

Die Grafikkarte gibt ja über HDMI auch Ton ab vieleicht gibts da Probleme.

NVIDIA Systemsteuerung öffnen und dann auf "Digitales Audio einrichten".

ok versteh was du meinst, das problem ist nur ich habe in der systemsteuerung keinen reiter digitales audio einrichten...

Digitales Audio einrichten
Über diese Seite können Sie die Seite Soundeinstellungen des Betriebssystems aufrufen, auf der Sie den Audioausgang des Systems konfigurieren können. Diese Seite wird angezeigt, wenn unterstützte Grafikkarten vorhanden und HDMI- bzw. DisplayPort-Anzeigen an diese Grafikkarten angeschlossen und aktiviert sind.

ich hab ja nix darüber angeschlossen...sondern ganz normal dvi

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Bildschirm über HDMI angeschlossen.

Dann musst du auch in der Systemsteuerung unter Anzeige-Digitales Audio einrichten haben.

Zuletzt bearbeitet:
neuste treiber instaliert, und trotzdem leider kein digitales audio...
Ergänzung ()

bild

Anhänge

• hh.jpg
    hh.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 191
kannst ja mal in der Systemsteuerung den Treiber für den Audiochip der Grafikkarte entfernen... das Gerät heißt NVIDIA High Definition Audio... Einfach deaktivieren sollte reichen.

Wobei ich eher glaube dass es sich um ein Problem mit deiner Hardware handelt.

mfg

hab ich 4 mal -> NVIDIA High Def Audio alle deaktiviert kein erfolg
Ergänzung ()

leider hab ich noch keine lösung hat noch jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
bariumsulfat schrieb:
...
creative xfi fatility pro series

so weiß jemand rat? hab nämlich keinen bock die soundkarte aus dem system zu werfen...

glaube der neue treiber von nvidia hat probleme mit dem treiber von deiner soundkarte.

hast du mal bei creative im forum geschaut ob da noch andere leute mit dem problem sind?

wie ist es ohne deine creative xfi fatility pro?

edit: hab auch den 266.66, bei mir finde ich die Anzeige-Digitales Audio einrichten auch nicht.

Deinstallier doch mal den Treiber der Grafikkarte nochmal. Dann öffnest du wieder das Setup der Grafikkarte und klickst auf benutzerdefiniertes Installieren. Dann wälst du den HD Audio Treiber ab und installierst weiter.

Zurück
Oben