GTX560Ti BF3 Bundle

Userpeter

Ensign
Hallo,

Ich hab eine Frage bin grad auf das Bundle gestoßen ''Grafikkarte PCI-E 2.0 ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Battlefield 3, retail, 1024MB''

Ich habe einen Core2Duo E8400 mit 2x4Gb Ram 1333MHz und eine Corsair SSD mit Win7 - 64bit.

Ich möchte unbedingt BF3 auf 1920x1080 mit allen Details dies gibt ruckelfrei spielen. Ich möchte aber das Graka zukunftstauglich ist und ich auch in Zukunft noch Diablo III & GTA 5 zocken können.

Bin ich da mit der Graka im Bereich (auch für die Zukunft) oder muss ich mir dann nächstes Jahr wieder eine neue kaufen?

Wäre super wenn mir jemand paar Ratschläge geben kann :) Danke, lG

Die Graka ist ok, aber ich bezweifle dass ein 2Kerner ausreicht um auf Ultra in Full HD zu spielen.

Also mit dem Prozessor sollte es mit wenig Details vielleicht flüssig laufen, da Battlefield so weit ich weiß sehr CPU lastig ist.

mfg

Preisfrage was bist du bereit an Geld auszugeben, denke eher Richtung Nvidia 570

obwohl die 560TI oder HD 6950 auch nicht schlecht sind

An GTA V brauchst du nicht zu denken. Darüber weiß niemand etwas. Das kommt erst spät im nächsten jahr raus.

Ich würde auch auf jeden Fall einen Quad einbauen. Nahezu jedes aktuelle Spiel hat deutliche Vorteile bei 4-Kernern.

Wenn Du dazu günstig einen Q95~60 (ca 130,- oder günstiger)bekommen kannst- bestimmt! Wie sieht denn dein restliches Sys aus?

Also das Bundle ist ne Verarsche wie ich finde. Die karte kriegst du ohne Battlefield schon für 198 €. Battlfield 3 schon ab 42 € ...
Also von dem her kauf es lieber einzeln... billiger und freie Kartenwahl.
Ansich reicht die 560 Ti aus um Battlefield flüssig zu spielen.
Dein Problem ist eher die CPU, geht aber gerade noch so. Eine 570 GTX zum Beispiel macht mit deiner CPU aber kaum mehr Sinn. Von dem her hol dir eine Günstige GTX 560 Ti (ab 180€) und kauf dir Battlefield einzeln.

Edit: Ach ja. Das Bundle kostet zur Zeit 249€ beim billigsten Anbieter. Evtl tut sich die Tage noch was. Kam erst die Tage raus.

Im Moment spiele ich es schon mit meinem jetzigen System und es läuft so wie du sagst mit niedrigen Details auf 1920x1080 (es laggt ein wenig). Hab jetzt eine Gainward 260gtx mit 2gb drin und hatte eher gedacht das ich die Graka wechseln muss. Aber danke mal :)
Ergänzung ()

Boa danke das ihr so schnell antowrtet :) gut also ist eher der cpu das Problem (Aber auch die Grafikkarte). Das heißt neues Motherboard und CPU. Möcht aufjedenfall ein System das ich nicht schon wieder in 1-2 Jahren umrüsten muss.

Danke an alle. Lg

Was für ein Board hast du denn?

Umstieg auf S775 Quad ergibt keinen Sinn mehr, egal welches Board.

Für Alles auf Max ist die 560 Ti in FullHD m.M.n. zu langsam, ohne MSAA gehts.

DDR3 RAM hast du schon, also kauf einen 2500k (übertakten) oder 2400 (nicht takten) sowie Z68 (takten) H67 (nicht takten)

Diablo 3, vermute ich dass es gut laufen wird, GTA allerdings nicht. (Basierend auf Erfahrungen mit den Vorgängern)
Allerdings... nach solchen Vermutungen Hardware zu kaufen... da kann man kaum größere Fehler machen. Kommt doch immer anders in der Branche.

Für dein E8400 kriegst du 45-55 Euro. Den Q9550 gibt es gebraucht ab 110 griechisches Euro. ( ~ 70/80 ).
Für ein neues System: Mainboard + Prozessor. Je nach Bündel ( ~ 250 )

Servus

Ich habe selber eine Gigabyte GTX 560ti oc und ich kann BF3 bei FullHD nicht auf Ultra spielen mit antialiasing 16 oder 8 fach spielen, also kannst du dieses spiel nicht mit vollen Details mit dieser Karte spielen bei FullHD, wenn du aber eine niedrigere Auflösung benutzen solltest könnte die Karte eventuell reichen.

Ich würde dir aber wenn es um BF3 geht gleich eine GTX570 empfehlen, dann kannst du mit allen Details flüssig spielen.

Wenn du aber auch noch für die nächsten 2-3 Jahre relativ gut gerüstet sein willst dann nimm lieber gleich eine GTX 580 https://www.computerbase.de/preisvergleich/615314

Diese ist für eine 580 relativ leise im Verhältnis zu den ganzen anderen Modelen.

Die 560 Ti reicht dicke um BF3 auf Ultra mit durchschnittlich 60-100FPS zu zocken. Hab selber ne 460 (allerdings stark overclocked) und schaffe meine 40-60FPS was bei BF3 dicke reicht und ich brauche sonst immer meine mind. 70-100FPS (gerade in BC2).

Was ich gerade bei der Frostbite Engine nach langwierigen Tests festgelegt habe: Die Frostbite Engine läd massig an Daten nach. Bei Installation auf eine SSD bemerkt man eine deutliche FPS Steigerung und eliminiert jegliche FPS Drops.

Meine Settings:
1080p | Ultra | 8xAF | 1xAA

Zuletzt bearbeitet:
@Bender Bieger, leckerbier1

Was soll uns das sagen?
Die CPUs sind günstiger als nen komplett Upgrade, ist wohl jedem klar.
Allerdings wird man mit nem S775 Quad bei dem Spiel nciht glücklich, sofern es kein Q9450-Q9650 auf 3,6GHz ist.
Und das will erstmal geschafft sein...

Desweiteren wechselt man nächstes Jahr so oder so, dann lieber gleich Sandy.

@nvK Du wiedersprichst dir selber.
reicht dicke um BF3 auf Ultra
1080p | Ultra | 8xAF | 1xAA

Ich weiß jetzt nicht wie es bei einer 460 aus sieht, aber wenn mann eine 560ti stark overclocked dann kommt man fast an eine 570 ran und die reicht ja für BF3, dann ist es auch kein problem mehr BF3 auf ultra zu spielen. Nur kennt sich nicht jeder damit aus und auch nicht jeder will seine Grafikkarte oc.

pampelmuse schrieb:
@Bender Bieger, leckerbier1

Was soll uns das sagen?
Die CPUs sind günstiger als nen komplett Upgrade, ist wohl jedem klar.
Allerdings wird man mit nem S775 Quad bei dem Spiel nciht glücklich, sofern es kein Q9450-Q9650 auf 3,6GHz ist.
Und das will erstmal geschafft sein...

Desweiteren wechselt man nächstes Jahr so oder so, dann lieber gleich Sandy.

@nvK Du wiedersprichst dir selber.

Warum? Muss ich das verstehen?

Ultra Settings..

AA und AF sind Zusatzfeatures, die (wie die Auflösung) immer gesondert behandelt und genannt werden..

Also aus Erfahrung kann ich sagen das meine N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC super war, gerade was Temperatur, Lautstärke und OC anging. In BF3 auf High kein Problem. Mit dem OC der bei der Karte noch ging, liefs top, mit konstant 55fps+. Auf Ultra und 4x MSAA gings dann schon mal unter die 30 FPS Marke. Eher nicht mehr so geschmeidig. Mit meiner 570 nun und allem an so wie auch 4x MSAA sind meine min FPS bei 45+.

Also mit ner 560 TI auf Ultra und 1920 wirds eher eng um ehrlich zu sein.
Das Potential ist einfach nicht vorhanden für "Ultra" 4xMSAA und 8x/16xAF.

Dual Core reicht leider seit Bad Compay nicht mehr aus,da brechen die die Min FPS ganz schön ein :/
Da macht n Quad ma gut 10-15 FPS aus :/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben