Asus GTX560Ti TOP macht heftige Grafikfehler bei BF3

fürs erste siehts so aus als hätte ich das Problem gelöst!

statt des neuesten 285.62-Treibers habe ich den letzten 285.38 Beta-Treiber installiert.

Jetzt hab ich keine Grafikfehler mehr.

Werds heute Abend weiter testen, muss jetzt aber wieder mal was für den Haushalt tun ^.^

hey, hab auch das gleiche problem [gigabyte gtx560 oc].. bei mir ziehen die dreiecke teilweise aufs fadenkreuz zu usw. ist ja auch egal.

kann denn irgendwer bestätigen, dass es mit den alten treibern besser klappt?
wollte eher das versuchen als den vcore anzuheben
Ergänzung ()

hier sind mal n paar screenshots:

Benutze zurzeit den 285.79er und ich muss sagen, dass BF3 jetzt gut läuft (MSI 560ti OC TFII).

Alle Einstellungen stehen auf Ultra (1920*1080/MSAA ist ausgestellt).

Das Problem mit den heftigen Frameeinbrüchen besteht beim aktivierten MSAA aber immer noch.

den 285.79 hab ich auch drauf.. damit sind die fotos gemacht worden.
sorry hab vergessen, das zu erwähnen

edit:

hab gestern abend mal MSAA komplett ausgestellt und es gab auch nach ner stunde keine fehler mehr!
danke für den tipp!!

liegt das denn daran, dass mein pc "zu schlecht" ist, oder ist bf3 einfach zu schlampig programmiert?
mit anderen grakas scheints ja weniger probleme zu geben..

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den heftigen Frameeinbrüchen besteht beim aktivierten MSAA aber immer noch.

Was hast du für ein System?

Digger-Deluxe schrieb:
Benutze zurzeit den 285.79er
Alle Einstellungen stehen auf Ultra (1920*1080/MSAA ist ausgestellt)

Habe bisher immer auf "autom. Grafikeinstellung gespielt. Werde diese Einstellung auch (bei Gelegenheit) testen. Ich spiele nur gelegentlich.
Dachte, für ne GTX 560ti ist die autom. Einstellung die beste Einstellung.

Hmm, immerhin hast du 6GB RAM. Trotzdem könnten die Einbrüche mit dem MSAA zusammenhängen. Stell das mal aus, und stattdessen PostAA auf High.

Kommt es mir nur so vor, oder haben so gut wie alle User hier bei denen BF3 Grafikfehler, Framedrops oder Abstürze produziert, einen Intel Prozessor? Über so was wurde schon mal hier spekuliert, ist dann aber wieder im Sand verlaufen.
Bei mir rennt BF3 seit dem ersten Tag einwandfrei, nur Origin hat selten Verbindungsprobleme. Keine Abstürze oder Gafikfehler mit AMD PII 955 und Nvidia GTX 560Ti. Ein Kumpel von mir mit i7 hat regelmäßig Abstürze, bei einem anderen läufts mit AMD dagegen auch prima.
Oder bild ich mir das nur ein? Bei dir läufts auch gut, mat_2 oder?

Bei dir läufts auch gut, mat_2 oder?

Naja, das Spiel ANSICH (sprich wenn ich aufm Server bin und spiele) läuft an und für sich einwandfrei. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nicht einmal das grüne Blitzen/Flackern.
Allerdings hab ich quasi bei jedem Erststart einen Blackscreen (bf3.exe funzt nicht mehr) und "you got disconnected from blabla" hatte ich schon ein paar mal. Zum Glück muss ich während dem Spielen keine Angst haben, dennoch nervt der Blackscreen schon gewaltig...

Prinzipiell glaub ich nicht, dass an deiner Theorie was dran ist, kann die Erfahrungen mit Intel aber bestätigen - bei mir im Freundeskreis gibts mehr Probleme auf Intel CPUs, das heißt aber garnichts...

Das grüne Flackern hatte ich auch schon ab und an mal. War nicht tragisch. Seit dem neuesten NVIDIA-Betatreiber hatte ich dieses Flackern nicht mehr.
Das was mat_2 an Probleme hat, die habe ich auch an meinem Hauptrechner und einem Zweitrechner ( ( AMD ). Nervt gewaltig.
Im Spiel selbst, kann ich nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen i5 2500k, gtx 560 OC, 8gb ram und das spiel auf nem crucial m4.. aber grünes flackern oder so hatte ich auch noch nie.. über probleme beim starten kann ich mich auch nich beschweren, bis darauf, dass origin regelmäßig den "status" von partymembern verkackt (aka der spielt bereits)

aber seitdem ich MSAA ausgestellt hab läufts echt komplett fehlerfrei!
Ergänzung ()

"Behebt einige Zufallserscheinungen von Dreiecksartifakten bei der Ausführung von Battlefield 3."

neuester nvidia betatreiber HIER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben