Fireplace April 2026

GTX570 aber nur welche !?

Tja, Jeder test im internet sagt 83-86 Grad beim Gamen.

"gerade mal die 60 Grad marke" klingt für mich somit mehr als unglaubwürdig, so Leid es mir tut.

Du kannst mir nicht erzählen, dass deine karte im referenz design 25 Grad weniger hat, als in jedem einzelnen Test ;)

Es sei denn dein Rechner steht halb im Schnee oder so, dann könnt ichs mir vorstellen^^

Edit: Welche Raumtemperatur und welches game denn? Doch hoffentlich keine alten schinken, wo die Grafikkarte mit 20% auslastung rumeiert? :P

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth: Ich kann es bestätigen! Im Idle zwischen 30-32°C, beim Spielen um die 65°C; nur unter F@H habe ich die Karte auf 72-74°C pushen können. Raumtemps sind um die 20°C.
Is nunmal so, dass die akutelle Referenzkühlung bei N gar nicht so schlecht ist.

Vermutl. hat die evga ein anderes Lüfterprofil als die Referenz.

Zuletzt bearbeitet: (Vermutung ergänzt)
Wenn ich z.B. Bad Company 2 spiele, dann erreiche ich 60°C beim Spielen. Im Idle habe ich 35°C. Liegt vlt. auch daran, dass ein 120mm Lüfter direkt Frischluft hinzuführt. Und sie tümpelt auch nicht bei 20% Auslastung herum, BQ hoch geschraubt. :)

Habe ne EVGA GTX 570 drine. Naja der Lüfter gefällt mir nicht so. Lohnt es sich auf eine Gigabyte GTX 570 OC zu gehen.

dann schraub dir doch einen alternativkühler drauf. :P
aber den accelero xtreme plus würde ich nicht nehmen. es sei denn, du weißt wie man wärmeleitkleber wieder abbekommt. :D
ich kann mich über den lüfter der gtx570 nicht beschweren...klar, ab 60% wird er hörbar aber mein Gott, nen Windforce-Kühler auf 100% hört man auch. :D

Hi,

also ich bin immer noch unschlüssig :D

die EVGA wäre eigentlich die perfekte Karte wenn da der scheiß Lüfter nicht wäre und selber dran rumschrauben wollte ich eigentlich nicht...

mir ist die Garatnie auch wichtig, wie ich gelesen habe bietet gigabyte nur 2 Jahre, wie sieht es denn bei Gainward mit de Phantom aus ? Ich hab nix zur Garatnie gefunden ?

im prinzip wären dann noch die...

2.)Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

3.)Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

4.)MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
http://geizhals.at/deutschland/a604853.html (wie lange hat man bei MSI Garantie???)

Die Sparkle Calibre X570 wäre auch interessant leider noch nicht auf dem Markt...

wenn sich nichts ändert wird es vermutlich ne Gigabyte oder ne Phantom..
Wobei ich langsam eher zur Gigabyte tendiere, da ich bei der Phantom auch bedenken habe, dass mir z.b Staub die Kühlrippen verstopft und ich die alle paar Wochen sauber machen kann..

mfg stargate

olo schrieb:
klar, ab 60% wird er hörbar aber mein Gott, nen Windforce-Kühler auf 100% hört man auch. :D

Ja schon, aber bei der gigabyte müssen die lüfter selbst bei Furmark mit weniger als 50% drehen um die karte bei 65 grad zu halten :D
Bei Mafia 2 z.b. (alles auf max) wird die karte max 62° warm, und lüfter auf max 46% rum :P

Klar, bei mir dreht der Lüfter mehr auf aber das stört mich nicht, weil ich eh geschlossene Kopfhörer beim Gaming trage und von daher höre ich meinen PC absolut nicht. Bei 85% könnte man auch denken das man einen Staubsauger im System hat, klingt echt schon wie eine Turbine aber meine ist bis jetzt nicht weiter als 65% gegangen. :)

O-Luv schrieb:
hast du das verglichen oder sagst du es einfach nur weil du sie hast? :P

nach reviews von hardwareluxx und reviews von leuten hier im forum von beiden karten komme ich zu dem schluss. Ich wollte bzw. will mir auch einen 570 kaufen die Phantom war lange mein Favorit aber wurde dann durch die Gigabyte abgelöst, Lautstärke und Kühlleistung sind auch für mich die wichtigsten Kriterien.

Sapphire Forum
Zurück
Oben