GTX570 aber nur welche !?

stargate2k

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin gerade dabei mir nen neues System zusammenzustellen auf Sandy Bridge Basis..
da ich damit hauptsächlich zocken(Crysis 2 und Co. auf höchsten Einstellungen) und HD-Filme schauen will brauche ich ne Leistungsfähige Grafikkarte.

ich hab mich daher für eine GTX570 entschieden, allerdings bin ich mir unschlüssig welches Modell ich da genau nehmen sollte.. diese stehen im Moment zur Auswahl:

1.)EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
http://geizhals.at/deutschland/a596943.html

2.)Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

3.)Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

4.)MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
http://geizhals.at/deutschland/a604853.html

welche würdet ihr nehmen oder auch nicht und wieso !?
oder gibt es noch andere Vorschläge ?

mfg stargate

Also evga sollte man nehmen das musst du doch wissen die haben einen super custumer support.

würd die msi nehmen, weil die glaub ich den besten und leisesten kühler hat

Die Gainward Phantom ist meiner Meinung nach die leiseste Karte überhaupt - benötigt jedoch 1x 6- und 1x 8-Pin. ;)

Die Sonic Platinum von Palit soll wohl noch ganz gut und günstig sien, bleibt schön kühl, siehe hier -> http://geizhals.at/a597027.html

Die EVGA's sind auch sehr gut und können meines Wissens auch ohne Garantieverlust mit nem anderne Kühlkörper ausgestattet werden (solange der originale zurückgebaut wird falls RMA vorliegt)

Ich habe auch die Phantom, sieht geil aus und nur bei furmark hörbar - sonst silent :)

Die Phantom ist im Idle extrem leise. (PCGH: 0,3 Sone)
Unter Last dreht sie etwas auf (2,3 Sone in Spielen)

Da beim Kühler ein SpaWa-Kühlkörper dabei ist und die Karte unter Last kühl ist mit integrierter Lüftersteuerung:
a) den Lüfter Ddrosseln: 1,3 Sone in Spielen bei annehmbaren Temperaturen oder
b) Undervolting + Lüfter drosseln: nahezu unhörbare 0,5 Sone in Spielen sind sehr gut.

Ich würde die Gigabyte OC empfehlen :) Hab die selbe auch, ein kleines review findest unter fachgespräche :P

Von dem was ich bisher gelesen hab an vergleichswerten von anderen usern wird die Twin Frozr teilweise über 10 grad wärmer als die gigabyte und ist dabei lauter.
Die phantom soll auch wärmer werden als die gigabyte.

dcX3 schrieb:
Die Sonic Platinum von Palit soll wohl noch ganz gut und günstig sien, bleibt schön kühl, siehe hier -> http://geizhals.at/a597027.html

Die EVGA's sind auch sehr gut und können meines Wissens auch ohne Garantieverlust mit nem anderne Kühlkörper ausgestattet werden (solange der originale zurückgebaut wird falls RMA vorliegt)

Zwei Einwände:
1) Die Palit ist wärmer als die Phantom, lauter als die Phantom und nur wenig schneller als die Phantom
2) Auch bei EVGA ist ein Kühleraustausch mit dem Garantieverlust verbunden. Der Hersteller ist nur sehr kulant, was die Sache angeht.

...

wenn ich mir das so ansehe: Du hast ziemlichen Quatsch erzählt insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA solltest du nicht nehmen, wenn du es leise möchtest. Das Ref.design dreht unter Last schon gut auf, da die EVGA mit erhöhten Taktraten daher kommt, wird sich das bestimmt noch verstärken.

Die anderen 3 Karten bieten in meinen Augen alle empfehlenswerte Kühllösungen, entscheide nach Verfügbarkeit und Preis.

würde nachdenken eine HD 6950 zu nehmen und sie auf ne HD 6970 freizuschalten.

Ich würde aufgrund des Display Ports wohl zur 2. Variante greifen, da ihn aber nicht jeder braucht ist es eher subjektiv gewählt ;-)

Das Aussehen der Grafikkarte ist sicher 97% piep egal - Meinetwegen kann sie auch rosa mit grünen Punkten sein, solange die die Leistung erbringt :)

nicht die EVGA wegen LAUT

Gainward Phantom oder MSI Twin

Also wenns ne gtx 570 sein soll dann die phantom von gainward die hab ich selbs die karte ist im idle und unterlast un hörbar und der kühler hat noch riesen reserven für OC und nen 8-pin haste auch damit kannste auch problemlos die voltages erhöhen ohne das die karte instabil wird. Und alle bisher vonn mir getesteten spiele liefen alle auf extrem hohen einstellungen ruckelfrei(nur crysis ab und zu net aber das liegt an meinen cpu) Just Cause, gtaIV,bfbcII, cod black ops und mw2,acIImafia II, Fallou 3hawx und und und lief alles einwandfrei mit der karte

Hi,

naja bei evga ist der Kühler scheinbar nicht so toll, aber dafür ist sie standardmäßig schon gut übertaktet und hat 10 Jahre Garantie...

die beste Kühlung hat wohl die Gainward Phantom und die msi Karte...
Frage ist halt ob ich z.b lieber ne von haus aus übertaktete Karte nehmen sollte oder z.b die Phantom die standardmäßig nicht groß übertaktet ist aber scheinbar dafür viel Potenzial hat.. ich hab da nur immer Angst dass ich die Karte schrotte oder sie durchs übertakten früher über den Jordan geht..

bei EVGA hätte ich da halt die 10 jährige Garantie, wobei da was von eingeschränlter Garantie steht was deckt die denn nicht ab ?

mfg stargate

Die Sonic Platinum von Palit soll wohl noch ganz gut und günstig sien, bleibt schön kühl

Vlt. kühl, aber auf jeden Fall sehr laut.

Alle vier von dir genannten Karten sind gut. Ich persönlich würde dir zur Gigabyte raten, da ich bisher nur gutes über sie gehört habe.
Mit der EVGA und Phantom bist du aber auch gut beraten;)

Rickmer schrieb:
2) Auch bei EVGA ist ein Kühleraustausch mit dem Garantieverlust verbunden. Der Hersteller ist nur sehr kulant, was die Sache angeht.
Eben nicht. Bin jetzt zwar zu faul, die Aussage vom Evga Mitarbeiter zu suchen, aber es ist so.
Man muss nur den Kühler ordnungsgemäß montieren und nichts kaputt machen.
Wenn du also mitm Schraubenzieher abrutschst und die Karte danach nicht mehr geht, hast du Pech.
Wenn die Karte einfach so irgendwann den Geist aufgibt, bekommste trotz Kühlerwechsel ne neue.

Aber ja, die Sonic Platinum ist Müll, viel zu laut .

das freischalten ist bei ner 6950 so ne sache - bei der neuen revision gehts nicht mehr, also die wahrscheinlichkeit ist nicht mehr allzu hoch dass das funktioniert.

ich würde die gainward kaufen.

Ne, die beste Kühlung von den 3 karten hat eindeutig die gigabyte ;)
Getopt wird sie höchstens von der Sparkle Calibre.

http://extreme.pcgameshardware.de/2716766-post43.html
Laut diesem user bericht ist die MSI karte gute 10 grad wärmer in bad company 2, und 15-18 grad wärmer beim pcgh tool als meine Gigabyte, und der lüfter dreht ein gutes stück schneller.

Bei den werten anderer user, die ich bisher gelesen hab, wird die Phantom ebenfalls ne kleine ecke wärmer als meine gigabyte :P
Kann garnich verstehen, warum die nie empfohlen wird :D

Die evga superclocker kannst vergessen, die normale evga ist billiger, und die SC versionen sind auch nicht aussortiert nach besseren Chips.

den Takt kannst du auch selbst verstellen wenns sein muss ;) Bevor da was kaputt geht, taktet sich die karte eh erstmal runter, oder stürzt ab und die takte werden zurückgesetzt. aber 800 mhz schaffst du problemlos, wenns dir auf die paar mhz ankommt :P

Die gigabyte hat aber auch schon 780 mhz.

Sapphire Forum
Zurück
Oben