GTX570 SLI Mainboard Kombination

JayBeeCee

Cadet 3rd Year
Hi,
ich bräuchte ein paar Erfahrungberichte von GTX 570 SLI Nutzern. Welche Erfahrung habt Ihr mit welchem Board (Sockel 1155) bei welcher 570er Version gemacht, (bezüglich Abstand der Karten, daraus folgender Wärme-/Geräuschentwicklung, etc)
Am besten ist natürlich möglichst großer Abstand der beiden Karten, aber bei welchem Board habe ich den?
Hat jemand Erfahrungen mit 2 GTX570 Phantom?

Vielen Dank schonmal.

Gruß JBC

Sorry, aber die Frage ist ja mal selten dämlich.
Ne Phantom benötigt 2 Slots.
Wenn zwischen den 2 PCIe Slots nur ein weiterer Slot ist, hat man kaum Abstand zwischen den Karten. Umso mehr Slots dazwischen sind, umso mehr Platz hat man dazwischen.
Jaja, logisch denken ist so toll nicht wahr.
Und zu den Temps der Karten: Schau dir einafch Tests im Internet an. Außerdem kann man das mit der Temp nie so sagen, da es immer auf verschiede Faktoren ankommt, wie zB Raumtemp, Gehäusebelüftung, Art von GPU-Kühler, Luft die die Lüfter befördern können, andere Komponenten im Gehäuse die Hitze erzeugen usw usf.
Wie heißt es nochmal so schön: Probieren geht über studieren. :)

Danke für den Hinweis, aber den Thread habe ich bereits gesehen und ganz bewusst einen neuen eröffnet! Denn ich habe kein Problem mit MR oder bin am überlegen ob SLI oder nicht, ich möchte einfach wissen wer mit welchen zwei 570ern auf welchem Board gute Erfahrungen gemacht hat!

Phantom meine ich benötigt 2,5 Slots. Für die obere Karte heißt es an die 90-100° zu Kratzen.

Achso, dann Sorry...wusste nicht dass du den Thread schon gelesen hast.

Wie gesagt, normalerweise bin ich nicht so ein "auf irgendwelche Threads oder Seiten Verweiser", aber in diesem Falle hätte es ganz gut gepass....

@ULKi22
Wie salvo1987 eben geschrieben hat ist die Karte 2,5 Slots hoch! Außerdem wenn du nicht helfen möchtest, verkneif dir bitte auch dumme Kommentare darüber ob eine Frage dämlich ist oder nicht. Es geht mir hier um Erfahrungsberichte der SLI Nutzer und nicht darum welche exakte Temperatur zu welcher Uhrzeit oder sonstiges gemessen werden kann.

Ich muss auch zugeben, der Kommentar von ULIK22 war ziemlich schroff....sowas könnte man sich sparen

Leute immer ruhig :D

Also ne Phantom ist für SLI eher weniger geeignet das sie die Luft wunderbar ins Gehäuse bläst. Trotzdem geht so ne Karte wegen Temps selten kaputt, bis 110° solten sie jedenfalls nicht.Ich hab auch schon quad-sli mit 480er gesehen da dachte ich mir auch die verrecken :D
MB wo die beiden PCIx Slots einen größeren Abstand haben sind auf 1155 selten bzw es fällt mir kaum eins ein. Natürlich könnten man ein Gigabyte UD7 nehmen und dann den untersten Steckplatz nutzen. Der läuft aber sicherlich nur 4x und du brauchts einen Bigtower der 9 Slots Platz hat -.-
Also es macht keinen Sinn. Ich würde zum EVGA Ref. Design tendieren, oder die Gigabyte ist meine ich 2 Slot hoch!

Zurück
Oben