GTX570 unter Wasser

Chief_Justice

Commander
Da mir meine GTX570 SC doch etwas zu laut ist, möchte ich sie mit Wasser kühlen.

Ich möchte aber nur die Karte kühlen. Nicht die CPU oder sonstiges.

Würde da ein Single-Radiator (bsw. der innovatek Single) reichen oder sollte es was größeres sein?

Als Pumpe dachte ich mir die Eheim PCPS, weil da schon der AGB drin ist.

Genug Schlauch, Anschlüsse und Flüssigkeit habe ich noch von früheren Projekten.

Welchen Kühler sollte ich verwenden?

ein single radi sollte reichen aber da sollte man nicht auf den preis achten also dann lieber was gutes kaufen, besser wäre ein dualradi wenn der platz vorhanden ist ...

wo wir gleich beim thema sind,
passen die kühler der gtx 580 auch auf die gtx 570? - habe bei aquatuning bis jetz nur den von aquagrafx gesehn

edit:
laut google sind beide pcb's fast gleich und die kühler sollten auf beide passen

Zuletzt bearbeitet:
Die 580-Kühler passen auch die 570. Die Karten sind optisch identisch.

Mit nem Single Radiator wird das aber auch nicht wirklich leise....
Ich würde schon mindestens auf einen Dual setzen!!!

Die Lautstärke kommt ja immer auf den Lüfter an. Ich denke, das wird ein Noiseblocker XL1 oder M12-S1.

Die sind doch fast unhörbar.

Wenn er 100% laufen muss weil sonst die Wassertemp nicht im Rahmen bleibt?
Aber ganz unter uns: Wakü um weitere Radiatoren vergrößern ist kein großer Akt.

Andi27 schrieb:
ein single radi sollte reichen aber da sollte man nicht auf den preis achten also dann lieber was gutes kaufen, besser wäre ein dualradi wenn der platz vorhanden ist ...

Woher nimmst Du diese Weisheit ???

Meine 480 hat bei einem fetten 280er Phobya G-Changer GPU Temps von bis zu 73 Grad gemacht. Jetzt kommen Leute und erzählen das ein single Radiator eine Verbesserung zur Referenz wäre ?

Chief_Justice schrieb:
Die Lautstärke kommt ja immer auf den Lüfter an. Ich denke, das wird ein Noiseblocker XL1 oder M12-S1.Die sind doch fast unhörbar.

Vermutlich willst Du einen 80er single-Radiator verwenden und diesen dann mit einem 700U/min Noiseblocker belüften ?

Wo wart Ihr eigentlich alle im Physik Unterricht ? Ganzen Tach gekifft wa ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben