gtx580 gegen 2x gtx460 tauschen

Alt3rSchw3d3

Newbie
hi,
will mein sys erweitern cpu i7 920 gegen i7 950, graka 2 gtx460 evga sc im sli gegen gtx580 point of view tauschen.
meine frage reicht die gtx580 aus oder kann ich eine 460er für die physiksberechnung drin lassen.
sys ist komplett wakü.

mein sys
cpu: i7 920
ram: 12gb corsair daminator 1600 cl9
graka: 2x gtx460 evga sc im sli
board: Gigabyte GA-EX58-Extreme
gehäuse: corsair 800d

oder einfach hier schauen: http://www.sysprofile.de/id112326

mfg AlterSchwede

also die GTX 580 dürfte ähnlich viel Leistung haben wie die 2 GTX 460er, nur ohne die MGPU- Probleme, ist also noch relativ sinnvoll, aber wofür den i7 950? 200€ für eine "veraltete" CPU die kaum schneller ist und wohl in den wenigsten Szenarien spürbare Mehrleistung liefert als der i7 920, finde ich etwas viel. Da würde ich eher auf Ivy Bridge warten.

ich würde niemals freiwillig eine GPU gegen 2 mit zusammen der gleichen Leistung tauschen, das bringt nur Nachteile.

Ich würde niemals einen Beitrag posten ohne die Beiträge im Kontext gelesen zu haben, das bringt nur Murx.

Alt3rSchw3d3 schrieb:
meine frage reicht die gtx580 aus oder kann ich eine 460er für die physiksberechnung drin lassen.

Du kannst machen was Du lustig bist, funktionieren würde es.
Ob die GTX580 ausreicht ist allerdings zu 100% von Dir und Deiner Software abhängig. Was erwartest Du denn da bitte für eine Antwort von uns.

Welche HW-PhysX-Beschleunigten Games benutzt Du denn, die einbrechen könnten? In welchen Settings betreibst Du sie? Ist Dir die Abwärme und der Stromverbrauch der 2. Graka egal, sie wird 99,9% ihrer Lebenszeit nix zu tun haben :-)

Ach ja, anstatt die CPU zu tauschen würde ich einfach den 920er auf 950er Niveau übertakten. Kostet kein Geld sondern nur 10 Minuten Deiner Zeit. Schließlich laufen doch fast alle Wakü 920er auf 4Ghz ohne große Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
würde sich schon lohnen da die gtx580 mehr power hat und dazu die MGPU-probleme los hast.

Alt3rSchw3d3 schrieb:
hi,
mein sys
cpu: i7 920
(...)
graka: 2x gtx460 evga sc im sli
board: (...)
Turbojuppes schrieb:
ich würde niemals freiwillig eine GPU gegen 2 mit zusammen der gleichen Leistung tauschen, das bringt nur Nachteile.

kaktus1337 schrieb:
würde sich schon lohnen da die gtx580 mehr power hat und dazu die MGPU-probleme los hast.

Diablow51 schrieb:
niemals würd ich ne 580 gegen 2x460er tauschen.wenns unbedingt noch mehr leistung sein muss accelero drauf und ordentlich ocen.hab auch erst ein angebot bekommen meine 6970 für 2 6870er herzugeben.

Leute, rafft es endlich: Er hat schon SLI.
Und lest auch mal das Eröffnungsposting und die Beiträge der Anderen. Dann hättet ihr das schon längst mitbekommen!

Noldo89 hat es ja schon auf den Punkt gebracht, aber ihr ÜBERLEST offenbar alle Informationen, nur um euren "Ein-Satz-ein-Posting-mehr-Ratschlag" rauszuhauen... pffffff

BTT:
"Reicht die aus" reicht kaum aus, um das zu entscheiden, siehe HisN...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben