2x GTX560 oder 1x GTX580

Izare

Cadet 3rd Year
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein mein bestehendes System 2x nvidia GTX560 Ti oder 1x nvidia GTX580 einbaue.

Mein Mainboard hat 2x 16x PCI-e und momentan ist eine nvidia 9800 GT mit einem 850W Netzteil verbaut.

http://www.sysprofile.de/id134723

Nun wollt ich einfach mal in die Community fragen welches die bessere wahl wäre.

1x GTX 580, da du fast die selbe Leistung hast und keine Mikroruckler. SLI lohnt eigentlich nie, außer man hat zuviel Geld und kann den SLI Verbund voll ausnutzen.

def. gtx 580 .... keine mikroruckler und weniger saft den du verbraten musst ^^

100 Punkte für die GTX580 und 0 Punkte für das GTX560Ti SLI-Gespann... :D

naja zur SLI Kritik hier: wenn man unfähig ist kriegt man die genannten Probleme!

aber SLI mit ner Low/Midrange Karte ... absolute Blödheit! SLI/CrossfireX nimmt man dann wenn einem die Highend Karte alleine nicht genug Power liefert ... alles andere ist Schwachsinn ... und dann ist Handarbeit angesagt SLI ist kein Plug & Play!

wenn wirklich so viel geld für 2x 560Ti vorhanden ist - ganz klares --> 1x 580gtx. die paar floggen die es mehr kosten wird und eine oc-580-er zu nehmen. eine 580gtx wird im idle mehr strom sparen als 560Ti-SLI. denke das es auch nen wichtiger punkt ist neben den anderen nervigen sachen die direct über mir aufgezälht sind. :D

serra.avatar schrieb:
naja zur SLI Kritik hier: wenn man unfähig ist kriegt man die genannten Probleme!

Achso, dann wird wohl die ganze Welt unfähig sein. Poste dein Setup am besten ans CB Team, die haben anscheinend keine Ahnung. :rolleyes:

Vielen Dank an alle Poster. Die Aussage ist ja eindeutig: "Nimm die nvidia GTX580".
Also wird die dann heute noch bestellt, danke

Frage an Kriegsgeier: Wasserkühlung ist vorhanden, ich besitze ein Silverstone LC 17 HTPC Gehäuse weißt du ob es von der Höhe reicht wenn ich den GPU Kühler draufsetzte, da ja durch die Schlauchanschlüsse die Karte in der breite wächst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben