GTX580 Grafikkarten Treiber schmiert ab/Komische Farben/ Punkte

Nevox

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
11
I hope you guys can help me, I'm hoping to get a quick fix to my problem as I don't really want to ship my computer in for repairing again, as that didn't work last time either.

So before mid december already I've had GPU problems which caused crashes or the PC managed to recover with a directx error appearing.

Now I've sent it in for repairing, the company took 2 months and I'm really disappointed because when I started Battlefield 4 the errors started to occur again, first only when I went ingame into Black Ops 2 where it gave me a nice new unwanted camo or Battlefield 4, now even in idle mode and I'm hoping it won't happen while I'm typing this right now :)

Here's an album so you get an idea of what it looks like, if you guys need a video I can provide that aswell*http://imgur.com/a/e5lLu*Help would be much appreciated, thank you in advance.

System specs:

GPU: Gainward GTX 580

CPU: i7 2600k

Windows 7 Home Premium

Also, MSI Afterburner shows it's at 99% load most of the time, even when starting a game or in a loading screen sometimes, in idle it's at around 36°c and 0-15% load with a constant 1230 RPM on the fan.

http://imgur.com/Iagz1II*translates roughly to "The display driver was restored after an error the display driver "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver version 332.31" didn't react anymore and was restored"

edit: now I also had a bluescreen, although the HDD was wiped and should've been repaired aswell

Text ist von reddit kopiert da ich es da schon probiert habe, hoffe ihr könnt mir besser helfen :)
PC kam gestern von einer 2 Monatigen(!) Reparatur wieder und hatte direkt nach dem anmachen immernoch das gleiche Problem: Blackscreen ingame und das Spiel stürzt ab mit der Meldung: der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt, da dass nun die 1000. topic hier mit diesem Thema ist wollte ich nun fragen ob laut den Bildern die im Text zu finden sind meine Grafikkarte nun im Eimer ist oder ob sich da noch was machen lässt da ich ja nun 2 Monate warten musste bis der Service wo ich meinen Computer gekauft hatte mir sagen konnte er seie repariert und dann genau die gleiche Meldung auftritt aber mein PC nun mit anderen tollen Farben einen abgang macht bin ich doch relativ enttäuscht. Bitte um hilfe :) hier nochmal die Bilder: http://imgur.com/a/e5lLu
Sorry für die schlechte Formatierung, Text wurde am Handy geschrieben.
 
Falscher Treiber. Hatte ich auch bei einer GTX-560Ti. Einfach einen NVidia-Treiber von vor März 2013 verwenden und --- voila!
 
Ja, oder auch nicht. Wenn du Glück hast ist es das (dann würde nämlich auch die "Reparatur" Sinn ergeben, weil die wohl die Graka ausgebaut und woanders getestet haben werden). Wenn du pech hast -> VRAM Fehler, sprich Karte hin. Backen könnte dann noch helfen.
 
Bei mir gehen die Links nicht sorry.

Aber Wenn du Artefakte auf dem Bildschirm hast Dann würde ich mal davon ausgehen das entweder der Vram einen weg hat oder die GPU im Eimer ist.

edit. Der letzte Link geht und nach den Bilder zu beurteilen ist es die GPU wenn ich mich nicht irre. Der Vram würde sich in senkrechten streifen erkennbar machen.
 
Wenn das mit dem Treiber nicht klappt würde ich die Karte/den PC entweder wieder einsenden oder wenn man 100%ig ausschließen kann dass es nicht noch an etwas anderem liegt würde ich mir sowieso eine neue Grafikkarte holen, habe da an die GTX 770 von Inno3d gedacht, wäre die in meinem System empfehlenswert?
Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3
CPU: i7 2600k
HDD: TOSHIBA DT01ACA100 SCSI
RAM: 2x4gb Kingston
Ich weiß nun nicht ob sie sich mit meinem System vertragen würde oder ob da etwas anderes eher in Frage kommt.
Aufjedenfall, vielen dank für die ganzen Antworten erstmal :)!


edit: hatte nun gerade noch einen Bluescreen mit der Meldung "a device driver attempting to corrupt the system has been caught" kann damit jemand was anfangen?

das mit dem Treiber hat leider nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backofen oder verkaufen
 
Zurück
Oben