Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würd mir die Karte zulegen und dazu ein Strommessgerät --> das kostet schlappe 10,-.
Ich glaube mit dem NT wirst du keine Probleme haben, einfach testen.
Gib auf jeden fall mal bitte Rückmeldung ob es geklappt hat. Sonst auch per PM. Interessiert mich wirklich. Hier sind soo viele Leute unterwegs die weniger stromhungrige Hardware verbaut haben und trotzdem der Meinung sind, sie bräuchten ein 600 bis 800 Watt Netzteil.
... von 1000 Watt spricht niemand. Ein Vorschlag ging in Richtung 500W und das halte ich für realistisch.
Ergänzung ()
@the_ButcheR,
446W werden aus der Dose gezogen (CB). 425W ist die Angabe bei Enermax (auch aus der Dose). Bei 90% Effizienz hätte das Enermax also ca. 380W. Berichtige mich bitte wenn mein Gedankengang falsch sein sollte.
Du liegst falsch.
Die Leistungsangabe am Netzteil bezieht sich darauf, was das Netzteil an die Komponenten abgeben kann.
Wenn man von einer Effizienz von 83% bei 100% Auslastung ausgeht, stößt das Netzteil an die Grenze, wenn wenn der PC über 510W aus der Dose zieht.
Gute Netzteile kann man für kurze Zeiträume in der Regel um 10% überlasten, sodass der PC auch noch stabil läuft, wenn er 550W aus der Dose zieht.
... stimmt, ist ja andersrum bei der Angabe. Verwechsle ich gerne mal. Wobei ich nett fände wenn sowohl In- (Primär) wie Output (Sekundär) auf dem NT stehen würden.