GTX660 SLI lohnenswert? Oder doch GTX760

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine GTX660 von MSI. Jetzt, da Splinter Cell Blacklist da ist und ich nur noch auf Mittel spielen kann, habe ich bedenken bei Battlefield 4.

Ich habe ein Asrock Z77 Pro3 Mainboard und habe mir überlegt eine zweite 660er zu kaufen für 160€ und dann SLI zu fahren.
Merkt man da einen deutlichen Leistungsschub, oder sollte man eher zu einer neueren 760er greifen?

SLI würde natürlich schon cool aussehen ;)

Grüße und Danke schon mal ;)
 
Lieber eine neuere Karte kaufen als eine alte dazu. Mikroruckler sind immer vorhanden und wenn man das mal live gesehen hat dann macht das keinen Spaß und der Stromverbrauch ist dann auch nicht zu vergessen.
 
Oh ok...dann wird wohl eine neuere, einzelne, doch sinnvoller sein...:/ mal sehen die 760er gibt es ja inzwischen auch schon recht günstig ;)
 
Ich würde gleich zu ner 760 greifen.
Jein... Ich würde auch eher von SLI abraten, aber eine einzelne GTX 760 ist auch nicht sooo schnell....
Aber eine GTX770 wäre auch wieder zu viel des Guten... Also wäre eine GTX 760 keine schlechte Entscheidung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld lieber ne gtx670
 
Naja aber laut benchmarks doch deutlich schneller als eine 660er!? Bei Battlefield 3 über 15 FPS mehr auf Ultra bei 1920x1080 und 4xMSAA....das ist doch schon deutlich oder nicht?

@4naloCannibalo: Naja aber die kostet ja noch gut 300€ und ist langsamer als ne 760!?
 
Ich würde statt der GTX760 direkt zu einer GTX770 greifen. Sollte der Geldbeutel natürlich zulassen ;)
 
Naja aber die kostet ja noch gut 300€ und ist langsamer als ne 760!?

Vielleicht mal ne Preissuchmaschine nutzen .
Weiterhin ist eine Beratung für BF4 blödsinn weil es das Spiel noch nicht gibt. Frag also dann wenn es draußen ist und du es testen konntest.
Des Weiteren: Wie sieht überhaupt dein Restsystem aus. Das die 15 FPS hat liegt auch am Testsystem von Computerbase. Ob du da 15 FPS mehr haben würdest ist somit garnicht klar.

wäre diese zu empfehlen?

und die Test bei deinem Link könnne dir da nicht helfen? Steht doch alles drinne
 
flumi94.2012 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine GTX660 von MSI. Jetzt, da Splinter Cell Blacklist da ist und ich nur noch auf Mittel spielen kann, habe ich bedenken bei Battlefield 4.

Ich habe ein Asrock Z77 Pro3 Mainboard und habe mir überlegt eine zweite 660er zu kaufen für 160€ und dann SLI zu fahren.
Merkt man da einen deutlichen Leistungsschub, oder sollte man eher zu einer neueren 760er greifen?

SLI würde natürlich schon cool aussehen ;)

Grüße und Danke schon mal ;)

Was? Splinter Cell läuft bei dir nur auf Mittel flüssig?
Also, ich zocke hier alles auf Ultra mit ner MSI 660er, läuft alles glatt und rund.
 
Abgesehen daovn, dass SC:BL normal besser laufen sollte (oder brauchst du 120fps, dann könnte das mit "nur Mittel" hinhauen...):

Von ner 660 auf ne 760? In meinen Augen/Empfinden ist das "keine" Leistungssteigerung (erbärmliche 20%+-...).
Aber das kommt aufs Individuum an, anderen reichen auch schon 3% Leistungssteigerung ;)

@Angst vor BF4:
Wieso? Das Spiel ist nicht draußen. Ergo: niemand weiss was Sache ist.
 
@4naloCannibalo :

Also mein Restsystem:

I5-2500 (non K)
Asus P8H61 M/LE USB 3
MSI GTX660
WD 1TB

Hab mal geschaut bei Geizhals (link oben) ab 230€ ist ne 670 zu haben, aber taugen die gegenüber denen für über 300€ was?

@Mario2002: Ja auf 1920x1080, Mittel, mit Vsync, ohne MSAA läuft es flüssig! Wenn ich auf hoch gehe geht er unter 50 FPS und ruckelt....-.-

@Saarl: ja mein Ziel sind mit Vsync Zwecks Frame begrenzung 60 FPS, da es dann am flüssigsten läuft! Wenn es unter 55-50FPS geht fängt es an leicht zu ruckeln und das stört mich...
 
Der Sprung von einer 660 auf die 760 ist in meinen Augen zu gering. die 760er ist doch grade mal ein paar wenige Prozentpunkte besser, als eine 660 Ti...ist ja auch der gleiche Chip. Dann lieber eine 670er oder wenn du Glück hast, günstige 680er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit deiner Karte nicht. Da müsste deutlich mehr drin sein ;)
Sonst schieb mal den Regler für Kantenglättung und Schatten ein wenig runter.

Der Leistungsunterschied zu einer 760 halte ich allerdings für zu gering um das Geld hier zu investieren.
Mach dir selber die Freude und spar mindestens auf eine 770.
Ich würde die neue Reihe alleine wegen den "neueren" Treibern vorziehen. Warum auch immer NVidia diese Karten nun schneller mit Updates befeuert obwohl es fast der selbe Chip ist :daumen:
 
aber taugen die gegenüber denen für über 300€ was?

Nee die anderen machen 50 FPS mehr :rolleyes:


Es ruckelt bei 50-55 FPS? Das will ich im Video sehen. Ansonsten liegts wohl eher an was anderem
 
Hm...naja also das etwas nicht stimmt kann eigentlich nicht sein! Battlefield 3 geht auf Ultra Preset auf 1920x1080....!

Kann man einen Fehler bei der Karte in irgendeiner Weise ausschließen?

@4naloCannibalo: durch das Augenverdrehen :p nehm ich das mal als ironisch gemeint auf ;) Also könnte man sich so eine ohne bedenken kaufen?

http://geizhals.de/asus-gtx670-dc2-2gd5-directcu-ii-90-c1cs30-s0uay0bz-a776584.html
 
Indem du die gleiche Karte nochmal einbaust und dann testest.
Indem du andere Treiber versuchst.
Indem du die Software neu installierst.

Aber: da BL ja relativ neu ist, kann es "hier und da" bei verschiedenen Konfigurationen natürlich auch mal doof laufen - da heisst es aber Pech gehabt und man kann nichts dagegen machen (außer warten natürlich).
 
Hm...andere karte einbauen hab ich die Möglichkeit nicht außer ich nehme die Garantie in Anspruch!
Ich hab den 326.80 Betatreiber drauf.
Grafiktreiber oder das Spiel neu installieren?

@4naloCannibalo: Danke für den Tipp! 230€ für die MSI ist echt hammer :)
 
Zurück
Oben