Grovy
Captain
Hallo leute.
Ich wollte mal nachfragen ob es sinnvoll ist diese grafikkarte zu übertackten?
Ich hab auch schon gegoogelt und threads gefunden bei dem man auf irgendwelche steppings achten musste oder so.
Tools wie msi afterburner oder sowas habe ich noch keins.
Ich habe damals schon etwas an meinem desktop pc übertacktet und so aber bei den neuen karten wüsste ich jetzt nichtmehr wie ich da vorgehen soll weil ich ja nichts kaputt machen will ^^
und ja der läufter dieses laptops kühlt auch wirklich sehr gut. bis jetzt keine throtteling probleme und der boost von nvidia läuft konstant durch auf 950mhz wenn ich mich nicht ganz irre bei dermhz zahl..
hier is die restliche hardware dieses laptop's:
1920 x 1080, 16:9 Format
Intel® Core™ i7-3630QM (2.40 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.40 GHz
Nvidia Geforce GTX 660M, 2048 MB VRAM, Intel HD Grafik 4000
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
den laptop habe ich seit januar im besitz und habe soweit keine probleme.
falls es irgend ein thread gibt den ich zu diesem thema und modell dieses laptops übersehen habe würde ich mich über eine verlinkung sehr freuen ^^
bis später
Ich wollte mal nachfragen ob es sinnvoll ist diese grafikkarte zu übertackten?
Ich hab auch schon gegoogelt und threads gefunden bei dem man auf irgendwelche steppings achten musste oder so.
Tools wie msi afterburner oder sowas habe ich noch keins.
Ich habe damals schon etwas an meinem desktop pc übertacktet und so aber bei den neuen karten wüsste ich jetzt nichtmehr wie ich da vorgehen soll weil ich ja nichts kaputt machen will ^^
und ja der läufter dieses laptops kühlt auch wirklich sehr gut. bis jetzt keine throtteling probleme und der boost von nvidia läuft konstant durch auf 950mhz wenn ich mich nicht ganz irre bei dermhz zahl..
hier is die restliche hardware dieses laptop's:
1920 x 1080, 16:9 Format
Intel® Core™ i7-3630QM (2.40 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.40 GHz
Nvidia Geforce GTX 660M, 2048 MB VRAM, Intel HD Grafik 4000
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
den laptop habe ich seit januar im besitz und habe soweit keine probleme.
falls es irgend ein thread gibt den ich zu diesem thema und modell dieses laptops übersehen habe würde ich mich über eine verlinkung sehr freuen ^^
bis später