GTX660Ti kommt und HD5850 zieht aus :)

TrammY

Lieutenant
Hallo zusammen

ich bekomme ne GTX660Ti , gezackt heute bei ZackZack für (!)269€
hoffentlich net zu overskilled für meine CPU

jetzt muss meine Altgediehnte XFX5850 ausziehen , nur wohin ist die frage :

derzeit bin ich noch in Besitz eines HTPC´s im Wohnzimmer , da stellt sich mir frage ob es sinnvoll ist die HD jetzt in das Gehäuse zu stecken und die nun wirklich alte GF8500GT über den Jordan zu pfeiffen oder die HD5850 in dem größten Autkionshaus unter den Hammer kommen zu lassen was meint ihr ?
der HTPC :

Intel Celeron Dual-Core E3400, 2x 2.60GHz
2 GB DDR2-800 Ram GKill
250GB u. 500GB SATAII Samsung HDD´s
Win7 Ultimatie X86
Power DVD 11 Ultra
Technisat Cablestar HD2
BeQuiet 450W NT

da du mit dem HTPC doch sicher nur im www surfst und ab und zu mal nen Film schaust, würde ich die HD 5850 an deiner Stelle "verkloppen". So haste gleich wieder ein bissl Geld rein bekommen und der Kauf der GTX 660TI reißt nich so ein großes Loch in die Geldbörse

Ich würde die 5850 verkaufen. die 8500gt müsste doch für normale PC unternehmungen (ausser zocken) ausreichen oder?!

Wie alt sind denn die Karten? Bei den 8000er Nvidias liest man ja nicht selten vom Massensterben, Backen und sonstigen Verlusten. Ebenso wäre interessant, ob die HD5850 nicht im Idle, was wohl die Hauptaufgabe vom HTPC ist, schneller und vor allem Stromsparender (beim HTPC heißt dass dann übersetzt leiser) ist.

In Anbetracht des Alters und den paar Kröten die man für die ATI noch bekommt, würde ich mich an der Stelle eher von der Nvidia verabschieden.

gute sache und ne absolut vernünftige ansicht :)
danke leute das ging schnell :D

naja so ab und zu ab ich schon horizontales ruckeln in schnellen szenen wenn ich bluray schaue , aber ansonsten läuft alles und noch nen riesen manko , die GF 8500 GT hat keien HDMI anschluss und kein Onboard sound und CUDA ist bei den 8xxx glaub ich garnicht aktiviert worden oder war das nur bei 88xx modellen der fall , so auf meiner 8800GTS640 damals

EDIT 1 : also der HTPC brauch IDLE 60Watt und bei BluRay 85-90

Zuletzt bearbeitet:
TrammY schrieb:
ich bekomme ne GTX660Ti , gezackt heute bei ZackZack für (!)269€

ich hätte diese genommen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p808826/pid/geizhals

im midnightshopping 2,50 teurer, dafür mit borderlands2.

warum ich das schreibe? :D
ich gebe ehrlich zu, ich schaue regelmäßig bei zackzack rein - nur: wirkliche schnäppchen finde ich da so gut wie nie. trotzdem wird aktuelle hardware dort wie blöd gekauft, obwohl es sie anderswo zum gleichen preis oder günstiger gibt.
ich verstehe es einfach nicht. :freak:

zum thema:
würde auch die 85gt drinlassen, wenn sie für alles reicht.

also der preis hab ich auch gesehen

jetzt kommt der harken 12€ versand , das finde ich wucher und bei zackzack sind es 4,95 und ich hab heute um 13 uhr bestellt und das teil ich schon im postlaster :D

okay ich schau mal wie die HD´s noch gehandelt werden und wenn es passen sollte , dann kommt se unter den hammer

THX an alle

Zurück
Oben