GTX680 , microruckeln mit aktiviertem V-SYNC

caryaner

Banned
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226227&st=140

Ich wollte mir GTX680 holen aber nachdem ich diesen thread verfolge frage ich mich ob HD7970 nicht doch besser wäre.

Was nützen mir hohe FPS zahlen wenn es alle paar sekunden/Minuten zu minirucklern kommt ?!
Falls ihr eine GTX680 besitzt, schreibt bitte kurz mit wie es bei euch ausschaut.
Dieses thema im NV forum hält mich vom kauf ab momentan.

Ich möchte nur ungern knappe 500.- euro für eine karte zahlen die ständig ruckelt bei aktiviertem V-sync

:(

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zwar keine 680, aber ich glaube kaum, dass das so schlimm ist bzw. so oft vorkommt. Sonst hätte man dass sicher schon öfter gehört.

Ich hab davon jetzt das erste mal was gelesen. Keinerlei Probleme wie die. Es wird IMMER Leute geben die mit irgendwas irgendwelche Probleme haben, google lang genug nach 7970 Problemen und du wirst welche finden.

Kauf die 680 und erfreu dich an der Leistung ;)

FreYtag schrieb:
Dann habe ich auch eine Montagskarte und viele andere Leute auch.
Wird wohl so sein. Man schaue nur mal auf das Red-Screen of Death Problem, viele hatten/haben das, andere nicht. Und ich meine damit den Roten-Screen der nur mit Reset-Knopf weggeht, nicht der, der bei zu hoher Downsampling Auflösung kommt, da drückt man einfach Escape und ist wieder dabei :p

FreYtag schrieb:
Mir ist es bei meiner unter WOW aufgefallen, fps schwanken sehr stark.
Das wird auch immer so bleiben, war schon mit meiner 8800 GTS/GTX 470 so. Die Karte und die CPU werden bei WoW nicht mal annähernd ausgelastet, GPU war bei mir auf maximal 50%, spiele mit Downsampling(2560x1440@1920x1080) auf Ultra und FPS-Target auf 60, kein V-Sync :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber deine themen sind alle fürn popo
https://www.computerbase.de/forum/search/

doppelposts, 50% aquarien und der rest direkt geclosed, verlass dich auf die tests und
kauf dir ne karte nach deinen leistungs und budgetvorstellungen, fertig.

was ist aus deinem "nie mehr nvidia" geworden, unfassbar paradox

FreYtag schrieb:
Danke aber mal es tritt vor allem bei nicht mehr topaktuellen Titeln auf.

Es gibt dafür bereits diverse Threads im nvidia Forum:
http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=256

Mir ist es bei meiner unter WOW aufgefallen, fps schwanken sehr stark.

Ih wollte mir heute die gtx680 jetstream für 489.- holen, da ich aber überwiegend ältere games zocke werde ich mich wohl gedulden müssen und das thema weiter verfolgen

Das ist nen batzen geld.:mad:
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
sorry aber deine themen sind alle fürn popo
https://www.computerbase.de/forum/search/

doppelposts, 50% aquarien und der rest direkt geclosed, verlass dich auf die tests und
kauf dir ne karte nach deinen leistungs und budgetvorstellungen, fertig.

was ist aus deinem "nie mehr nvidia" geworden, unfassbar paradox

Hallo, bleib mal hier beim thema und versuche das thema nicht kleinzureden oder mich persönlich anzugreifen.

Das thema ist auf der NV homepage mehr als nur präsent.

wenn du überwiegend ältere spiele spielst wozu dann ne 500€ karte?
ne 6870/7850/7870 bzw. gtx 560ti 448 core, 570 oder 580 sollte für dich vollkommen genügen.

caryaner schrieb:
... da ich aber überwiegend ältere games zocke werde ich mich wohl gedulden müssen und das thema weiter verfolgen ...
Dann würde ich allerdings ernsthaft über den Kauf einer neuen Grafikkarte und deren Notwendigkeit nachdenken. :rolleyes:
Vor allem wenn es sich um die schnellste Single-GPU Karte handelt.

Wird wohl eher ne Ausnahme sein.

Könntest aber generell überlegen, welche der Karten für dich interessanter ist. Mit OC sind beide Karten gleich schnell, da die 7970 sich besser OCn lässt.

Für die 680 spricht die etwas bessere Performance @Stock und die etwas geringere Leistungsaufnahme. Für die 7970 der um bis zu 80€ geringere Preis.

RiseAgainstx schrieb:
wenn du überwiegend ältere spiele spielst wozu dann ne 500€ karte?
ne 6870/7850/7870 bzw. gtx 560ti 448 core, 570 oder 580 sollte für dich vollkommen genügen.

Neue games selbstverstndlich auch, aber jeder spielt doch auch mal ältere titel.

Zwirbelkatz hat es sehr passend formuliert nachdem er dein thema vor 6 Tagen mit dem identischen inhalt unmittelbar geclosed hat:

"Kannst du eigentlich nur Quark produzieren?" ^^

RiseAgainstx schrieb:
Zwirbelkatz hat es sehr passend formuliert nachdem er dein thema vor 6 Tagen mit dem identischen inhalt unmittelbar geclosed hat:

"Kannst du eigentlich nur Quark produzieren?" ^^

Das ist also quark wenn sich dutzende user über dieses problem beschweren ?

http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=256

Falls dich dieses thema nicht interessiert, bleib fern und spamme hier nicht unnötig rum !

Hmmm kann mich nicht beklagen läuft alles wunderbar mit der GTX680 , Keine Death Screens keine Microruckler.

Das sollten nur Treiber Probleme sein und hoffentlich bald verbessert werden mit neuen Treiber!

thommy86 schrieb:
Das sollten nur Treiber Probleme sein und hoffentlich bald verbessert werden mit neuen Treiber!

Kritische stimmen sind zumeist die ehrlichsten.

Das thema ist nummer 1 im NV forum, bin deswegen äusserst skeptisch.

Ich finde sowas muss angesprochen werde.
Die karte kostet schliesslich ne menge Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du es nicht? Auch wenn es 2.000 Leute sind die sich Beschweren. Das sind (geschätzt) nur 1% aller Käufer. Das ist vollkommen normal das ein Teil der Produktion daneben geht. Da kannst du nix machen. Ist überall so. Google nur lange genug deine Kaffeemaschine, dann findest auch Leute die sich beschweren, aber nicht so viele, da insgesamt nicht so viele Leute diese Kaffeemaschine haben (Bsp.).

Schade, schon mal versucht sie umzutauschen?

Zumal geil der 2te im NV forum der sofort schreibt besitzt natürlich ein 2x EVGA gtx 680 SLI gespannt °_° und wundert sich über stuttering ?! omg lol

Perling83 schrieb:
Zumal geil der 2te im NV forum der sofort schreibt besitzt natürlich ein 2x EVGA gtx 680 SLI gespannt °_° und wundert sich über stuttering ?! omg lol

Das ist blödsinn, liess doch mal den thread komplett durch.

Na gut, ich sehe schon kritik ist hier unerwünscht.

Alles klar , thema kann geschlossen werden.

Danke

Sapphire Forum
Zurück
Oben