• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx750ti passt das Auf meinem Motherboard?

Z3R0_G4M3R

Newbie
Hallo! Ich bin Ein teenager der dieses Thema schreibt um nach hilfe zu suchen...
Ich kenne mich selber gut im fach Technick, und Technologie aus.. Aber ich bin mir hier Unsicher..
Momentanig Benutze Ich eine Nvidia GeForce 9500 GT, aber brauche bessere :(
Meine Motherboard / Mainbord Informationen die ich herausgefunden habe :
bandicam 2019-02-28 16-59-59-991.jpg
Ich weiß leider nicht ob das Ausreicht, aber hier nochmal der Link der Grafikarte, falls das hilft.
https://www.ebay.de/i/173654347509
Danke für Antworten!
L.g Paul.

Ne 9500 GT ist PCIe x16, ne GTX 750Ti ist PCIe x16, passt also.

Nein die passt nicht. Bei solchen Karten ist immer Vorsicht geboten! Kann sonst was bei der Marke Chinaböller sein.

Hallo Paul,

die verlinkte Grafikkarte wird aus Singapur versendet. Zudem handelt es sich beim Kühler um kein bekanntes Marken-Modell.
Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass es sich hier um eine Fälschung handelt die nicht die Leistung erbringt, die eine normale GTX 750Ti schafft.

Liste doch mal auf welche Teile ansonsten in deinem PC verbaut sind.
Das findest du z.B. mit diesem Tool heraus:
https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Dann wäre es noch gut zu wissen was du mit dem Rechner zukünftig machen willst und wieviel Geld du für ein Upgrade ausgeben kannst.

Mit diesen Infos können wir dich besser beraten. :)

Ok, eine GTX 750 Ti würde passen, aber bei der aus dem Angebot währe ich vorsichtig. Fängt schon an, dass der Titel von 2GB, der Text aber vom 4GB VRAM spricht ...

Das sieht mir sehr nach ner gefälschten 750Ti aus da im Angebot wie sie zu 'zig tausenden aus Asien über die Bucht nach Europa geschwemmt wurden in letzter Zeit. Finger weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Mainboard hat PCIe-Version 1.1, die Karte ist wahrscheinlich 3.0 - es kann gehen, muss aber nicht. Wie schon andere vorher gesagt haben - Dein Ebay-Angebot ist aber sehr wahrscheinlich ein Fake - Der Preis ist zu niedrig, allein schon die ganze Aufmachung der Seite ist Fake-Like..

um ehrlich zu sein: du braucht definitiv einen neuen recher.
wobei ich mit neu ned unbedingt fabrikneu meine.
ein auch betagtes ivy bridge system ist günstig zu haben und um welten schneller. das ist die generation 2012/2013

@Z3R0_G4M3R:
wofür genau brauchst du denn mehr grakapower? die kiste ist ja schon wirklich uralt. dazu noch ein OEM-MB, da kann es durchaus sein dass ne deutlich aktuellere graka nicht erkannt wird.

von der verlinkten graka solltest du die finger lassen. mindestens der angegebene speichertakt von 3000MHz stimmt nicht und vor allem ist der preis für ne neue karte zu niedrig.

Spare 300€ an und kaufe dir dann einen komplett neuen Rechner. Investitionen in alte 775 Kisten sind ein Fass ohne Boden und die Ergebnisse sind auch sehr mager (aus eigener Erfahrung).

Bei Ebay ist die Chance bei Grafikkarten aus Asien gefälschte Ware zu erhalten leider bedeutend größer als die Wahrscheinlichkeit mal an einen seriösen Händler zu geraten. In diesem Fall will der Händler für eine angeblich neue GTX 750 ti 10 Euro weniger haben als das günstigste Angebot bei AliExpress. Das sollte Grund genug sein um mißtrauisch zu werden.

Dazu kommen noch die Unstimmigkeiten im Angebot selber. Warum heißt es einmal die Karte hätte 4GB VRAM und an anderer Stelle ist nur noch von 2 GB die Rede. Was soll die Angabe mit den 3 GHz? Auch das passt nicht zu den Daten die von dieser Karte tatsächlich bekannt sind.

Ich würde jedenfalls auch sagen, daß der Käufer bei dieser Karte sehr wahrscheinlich betrogen werden soll.

ich hab das in den letzten tagen in diversen threads erwähnt, aber nochmal:

"ned alle in der bucht sind gauner, aber alle gauner sind in der bucht"

viel besser was lokaleres: willhaben

puri schrieb:
Dein Mainboard hat PCIe-Version 1.1, die Karte ist wahrscheinlich 3.0 - es kann gehen, muss aber nicht.

Doch das muss. Nennt sich Kompatibilität. Betreibe selber eine 3.0 Karte in einem 1.1 Board.

jo, aber es ist ein uraltes dell board, deswegen ist das so eine sache... maybe das steinalte bios zickt

kompatibel ist es am papier. aber das heisst im konreten fall fast nix

kisser schrieb:
Doch das muss. Nennt sich Kompatibilität. Betreibe selber eine 3.0 Karte in einem 1.1 Board.
Mit 1.1 geht es meistens, mit 1.0 nur selten, allerdings gibts PCIe 1.0 kaum noch in der freien Wildbahn. Hinzu kommt, dass man für manche Karten zwingend ein Bios-Update braucht (UEFI), hatten wir 2013 mit Acer-PCs, die mit einer damals brandneuen Nvidia K600 UEFI-fähigen Karte nicht hochfahren wollten..

es gibt halt viele kleine hebelchen, die dafür sorgen, daß es einen grund und notwendigkeit für neuanschaffungen gibt.
gerüchteweise funktionieren märkte so.

Zurück
Oben