GTX780 SLI möglich/ spielbar ohne merkliche Ruckler?

Lustiger Thread. Bei Prime95? Das benutzt überhaupt nicht die GPU. Da wird nur die CPU belastet.

mit ner zweiten Karte ohne Wakü gehen die Temps nochmal hoch...

Davon mal abgesehen verstehe ich das Problem nicht wirklich...

SoapHero schrieb:
Ich sag nicht das ich es brauche. Ich möchte lediglich wissen ob es Mikroruckler geben wird...

OK, also zusammenfassung:
SLI hat viele Nachteile:
höhere Stromverbrauch, mehr Lärm, mehr Hitze, Treiberprobleme

aber wenn du unempfindlich bist, genug zeit investierst und glück hast, kann das spiel erlebnis bei cs:go mit sli von 2x780gtx genau so sein wie mit einer 780gtx

zum thema microruckler: das ist erstens subjektiv und auch stark vom spiel abhängig. das muss man probieren und hoffen...

Zuletzt bearbeitet:
SoapHero schrieb:
Ich sag nicht das ich es brauche. Ich möchte lediglich wissen ob es Mikroruckler geben wird...

Das wurde dir doch schon beantwortet ....

HisN schrieb:
MR:
Hängt davon ab wie empfindlich Du bist und in welchen FPS-Regionen Du Dich rumtreibst. Ob Du es schaffst einen Limiter zu nutzen, was Du für Software betreibst. Es gibt keine pauschal richtige Antwort.

Hier noch ein Test dazu ...https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-mikroruckler.2162/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da_reini schrieb:
zum thema microruckler: das ist erstens subjektiv und auch stark vom spiel abhängig. das muss man probieren und hoffen...

So sieht aus.. Ich persönlich merke Mikroruckeln bei GTA schon bei 60FPS-- bei Witcher 3 zb auch bei 50 nicht..

Unterstützt GO überhaupt SLI? :D Hab nie drauf geachtet..

Wenn du die 200 Euro hast holse halt einfach, dann kannst du testen und bist um eine Erfahrung reicher ;)

Ob du Mikroruckler haben und auch spüren wirst kann dir leider keiner sagen.

SoapHero schrieb:
Die meisten sagen auch, für CS GO braucht man 144HZ

Dann werf ich mal nochwas in den Raum: für CS GO nimmt man eine AMD Karte weil die da bessere FPS liefern :evillol:

Prime stellt auch keine realen Alltagssituationen dar, sondern ist je nach Einstellung Maximallast.
Selbst wenn ich Fallout 4 spiele, das mit meinen Einstellungen auf meinem alten System CPU sowie GPU fast komplett auslastet, kommen die Temperaturen nicht annähernd in Bereiche, die Prime95 oder Furmark schaffen.
60-70° für eine Grafikkarte unter Last ist normal.
Und ja, du wirst mit SLI Microruckler haben, ob es für dich persönlich unspielbar wird, kannst du allerdings nur selbst entscheiden, mehr Performance in CS:GO wirst du nicht wirklich bekommen, da das Spiel stark CPU limitiert ist, wie HisN sehr schön mit Screenshot gezeigt hat.
Ich persönlich würde mittlerweile nicht mehr auf eine Karte mit 3GB VRAM setzen, das wird beim neuen Battlefront schon knapp.

Und du wirst mit SLI deine 60°C nicht halten können, es sei denn du baust gleich noch das System auf komplett Wakü um.

kurzum: wir empfehlen es dir nicht
Microruckler?: Eventuell - kann dir keiner Brief und Siegel drauf geben. Und genau das ist dein Risiko das du eingehst + eventuelle Ruckler weil nur 3 GB Karten. Dann ist theoretisch ordentlich Leistung da aber zu wenig Speicher. 780 TI SLI ist durch die nur 3GB einfach mist.

SoapHero schrieb:
Ich spiele nur auf 60FPS, Spiele garnix aufwändiges, CS GO, Fifa 16, THe Crew, das neue NFS...

SoapHero schrieb:
Eine neue SingleKarte kommt nicht infrage, die sind zu leistungsschwach. ... Ich spiele auch nur auf Full HD.

Du widersprichst dir total selber:

Du spielst keine Aufwändigen Spiele!
Du spielst nur in FullHD!
EINE Grafikkarte wäre dir zu Leistungsschwach ?! Du rufst die Leistung doch scheinbar gar nicht richtig ab!

Öhm, eine single Karte die CSGO in 8K mit mehr als 100 FPS stemmt?
Echt zu schwach? Sie ist jedenfalls schneller als Dein 780er SLI. So leid es mir tut :-)

Das ist übrigens das 10-Fache Deiner Auflösung.

@Kyze
Seh ich auch so & es wurde ja auch schon mehrfach angeraten, überprüfe deine Soft, ob da SLI überhaupt nützlich wäre. Wenn ich mir die bevorzugten Games näher betrachte, macht da SLI null Sinn!
Order Dir für deine Games lieber einen 120/144Hz Moni & Du wirst auch ohne SLI lächeln ...^^

The Crew hat ein Hard-Code 60 FPS-Lock.
Meine "zu schwache" Single GPU ist in FHD gerade mal zu 27% Ausgelastet, selbst in 4K gerade mal so um die 50%.
Ich glaub sie ist einfach zu schwach um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden^^

Zurück
Oben