GTX8800: Monitor bleibt schwarz

kluth-family

Lieutenant
Nabend,
auf meinem 2. PC habe ich frisch Win7 Home 32 Bit installiert. Nachdem alles soweit drauf war, kamen die ersten Probleme: Die Maus bzw. der ganze PC hing, nur reboot half.
Dann tauchten die ersten Farbfehler auf, stellenweise war alles im lila Farbton, seltsameweise lief bis zu diese Zeitpunkt alles recht gut im abgesicherten Modus.
Beim normlen Booten kam dann ständg ein Bluescreen hinzu (irgendwas mit nvvkl?.sys) und die Kiste bootete immer neu.
Endresultat ist zur Zeit, das nachdem der PC 30 Minuten aus war, gar kein Bild mehr an den Monitor geliefert wird. Zum Überprüfen hatte ich einen 2. Moni dran, gleiches Ergebnis.
Grafikkarte im Eimer?
Seltsamer Zufall, 3 Wochen stand der PC vom Strom getrennt im Abstellraum, davor lief die Kiste 3 Jahre am Stück wie am Schnürchen.
Es ist übrigens eine GTX 8800 von Nvidia drinne...

Garantie kannst du nach 3 Jahren vergessen ;)
Probiers im Backofen. Nicht aber in der Mikrowelle :P
Durchsuch das Forum mal nach einem Backrezept für die 8800 GTX / Ultra.

Edit: Hier hab ich nen Link für dich. Guten Appetit :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach alles abmontieren, und dann bei 120°C-130°C im ofen 30min backen. Neue WLP drauf und hoffen.

Ok, probiere ich eventuell mal aus im heimischen Backofen.
Aber falls doch neu, was wäre dann für wenig Geld von der Leistung her mit der 8800 GTX vergleichbar?
Kann auch gerne ne ATI Karte sein...

Ich würde dann zur ATI HD 5770 raten. Für 140€ hat die Karte ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bietet 1024MB Speicher, DX11, eine geringe Leistungsaufnahme und ist noch schneller als deine 8800GTX.

Bei nVidia wird es erst mit der GTX460 interessant. Da musst du aber auch 200€ in die Hand nehmen. Die Version mit 768MB Ram lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Eine ATI HD 5830 lohntsich ebenfalls nicht. Die Leistungsaufnahme ist schlichtweg zu hoch. Sollte dir das egal sein, sind 170€ eine vertretbare Investition.

Willst du nicht so viel Geld ausgeben, sollte auch eine ATI HD 5750 ausreichend sein.

Zurück
Oben