GTX960 4GB zu schwach für Squad?

G

Goblin26

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem Spiel Squad, und zwar, dass das wenn ich auf einen Server mit 50 oder 70 Spielern gehe, die Performance meines PCs total mies ist. Ich habe ingame schon alle Grafikeinstellungen auf niedrig bei 1920x1080@144Hz(nativ). Das Spiel ruckelt zwar nicht, aber die Steuerung fühlt sich total schwammig an, so daß genaues Zielen nicht möglich ist. Alleine auf dem "Schießstand" ist die Performance um einiges besser. Aber so ist das Game für mich unspielbar. Bei Battlefield 4 ist die Performance genauso schlecht. Das wundert mich etwas, dass bei meinem System nicht eine bessere Spieleleistung drin sein soll. Oder ist das normal bei einer GTX960. Weil so machen First-Person-Shooter nicht viel Spaß. ich habe meinen Monitor mit Displayport an die Graka angeschlossen.
Mein restliches System:
Win10 64bit, Core i7 6700, 16GB RAM, 600W Enermax Platimax, 1000GB WD Black HDD, Asus Z170 Pro Gaming
Was mich auch noch wundert: In der Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellungen anpassen gibt es kein Feld wo ich den 3D Hochleistungsprozessor auswählen kann. Aber bei manchen ist dieses Feld vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Vsync aktiviert?

Nein. V-Sync hab ich eigentlich bei allen Spielen immer aus.
Ich frag mich halt wie andere Leute angeblich Battlefield 4 usw. mit einer GTX960 oder GTX750Ti flüssig spielen können.
Ich hab auch schon die Energiesparpläne in Windows geändert. Dabei merke ich keinen Unterschied zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe eventuell mal die Taktraten während dem Spielen. Zudem auch mal ein Blick auf die FPS werfen. Ich kann mir unter "schwammig" nicht genau vorstellen, was du meinst.
Taktraten und FPS können per Afterburner ausgelesen werden

Oder ist das normal bei einer GTX960. Weil so machen First-Person-Shooter nicht viel Spaß.
So ist es, jeder der eine GTX960 kauft, hat schlechte Performance in First-Person-Shootern
und es macht dann auch keinen Spaß mehr. Und das, obwohl du im gleichen Text noch sagst,
dass andere mit der 960 prima klar kommen. Also ehrlich Leude.... Langeweile? *kopfschüttel*

Du, ich glaube Deine Hardware ist OK. Aber wie sieht es mit dem Server ping und den pings der Mitspieler aus? Ich habe das Gefühl, dass dein Problem nicht zwangsläufig in der Hardware liegt.

Zweites Feld: wie alt ist deine Windows Installation?

Mortal1978 schrieb:
Du, ich glaube Deine Hardware ist OK. Aber wie sieht es mit dem Server ping und den pings der Mitspieler aus? Ich habe das Gefühl, dass dein Problem nicht zwangsläufig in der Hardware liegt.

Zweites Feld: wie alt ist deine Windows Installation?

War auch mein Gedanke. Wenn es nicht ruckelt liegt es nicht an der Hardware. Klingt eher wie verstellte Sensitivitätswerte der Maus o.Ä.
Aber wollte eins nach dem anderen abarbeiten.

Danke für die Antworten. :) Ich werd jetzt mal die Polling Rate der Maus von 500HZ auf 1000HZ ändern. Mit "schwammig" meine ich, dass es sich beim Bewegen der Maus indirekt anfühlt, so als wäre die Polling Rate auf 125Hz. Oder, als ob die Graka zu schwach ist und sie mit dem Berechnen der Bilder nicht hinterherkommt, wenn ich die Maus bewege. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.:)
Die Windows-Installation ist ungefähr 4 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
Goblin26 schrieb:
ich habe ein Problem bei dem Spiel Squad, und zwar, dass das wenn ich auf einen Server mit 50 oder 70 Spielern gehe, die Performance meines PCs total mies ist.

Das ist eher ein anzeichen dafür, das die CPU überfordert ist, was deine eigentlich nicht sein sollte.

Vllt. suboptimale einstellungen im BIOS?

Zurück
Oben