News Günstig, gedämmt, Fronttür: Cooler Master Silencio 452

Hoffe das sie an der Dämmung gearbeitet haben, die älteren Versionen, waren diesbezüglich ja nicht gerade der Hammer
 
deralex89 schrieb:
Nach dem 352 schon das zweite Gehäuse, schallgedämmte Gehäuse von Cooler Master welches zudem noch preiswert ist und gut ausschaut. Top!

das zweite Gehäuse? die Silencio Baureihe ist stets Schall gedämmt. :)
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
Ich kenne kein Gehäuse dessen Dämmung ab Werk 100% überzeugt, auch kein Naxonia oder LianLi.

ich bin mit dem Silencio 550 sehr zufrieden - kommt eh meist auf die Innereien an, eine stock GfX wird man mit keiner Dämmung lautlos bekommen, da brauchts halt noch Gimmicks wie bspw. Accelero zur Reduktion der Geräuschkulisse.
 
poly123 schrieb:
ich bin mit dem Silencio 550 sehr zufrieden - kommt eh meist auf die Innereien an, eine stock GfX wird man mit keiner Dämmung lautlos bekommen, da brauchts halt noch Gimmicks wie bspw. Accelero zur Reduktion der Geräuschkulisse.

Selbst mit Nachrüstkühlern und sehr leisen Gehäuselüftern bringe ich noch zusätzliche Dämmung an. ;)

Aber für den Nutzerkreis für den ich diese Gehäuse einsetze reicht es auch so, die sind nicht so empfindlich.
 
Hmm das einzige was mich stört ist die max. CPU Kühlerhöhe da eine AiO WaKü mir zu laut ist. Für den Preis ist das aber schon ein schönes Teil. Oberer HDD Käfig raus und trotzdem noch 2x 2,5" und 2x 3,5" einbauen. Die Dämmerung wird wirklich wenig bringen, dazu bräuchte man einfach mehr Gewicht, aber immerhin besser als nichts.
 
Morrich schrieb:
Alles halbgar. Das Nanoxia Deep Silence 1 ist um Welten besser. Ja, es kostet auch gut 30€ mehr, aber dafür bietet es eben auch entsprechende Ausstattung und eine bessere Aufteilung der HDD Käfige. Besonders die geteilte Fronttür ist super. Dann legt man nicht immer gleich die Lüfter frei, wenn man mal das optische Laufwerk bemüht.

Bloß ist das aktuell nirgendwo auch nur annähernd verfügbar und kaum ein Händler hat einen konkreten Liefertermin drinstehen. Was sehr schade ist, weil ich mir das eigentlich auch holen wollte. ;)

söLLa schrieb:
Das musst du mal bitte weiter ausführen.

Das DS1 hat im Prinzip 2 Fronttüren, eine für die optischen Laufwerke und die Lüftersteuerung, eine für die Frontlüfter zur Reinigung von Staubfiltern und Lüftern.

terraconz schrieb:
Also ähnlich einem Auto das 13000€ kostet und einem das 26000€ kostet, das mit 26k wird in fast allen Fällen natürlich weit überlegen sein aber es nützt mir nichts wenn ich "nur" 13k zur Verfügung habe.

Also wenn schon, dann ist das ein Vergleich zwischen einem 13k und einem 20k Auto. Sry für die Klugscheißerei. ^^

@topic

An sich sieht das Teil sehr nett aus, für einen leisen Office-/Multimediarechner genial. Für einen (leisen) Spiele PC fehlen mir da die zusätzlichen Lüfterplätze, die man benötigt, um die meisten Grafikkarten von der Lautstärke unter Last wirklich leise zu halten. Nicht jeder will schließlich selbst einen Arctic Extreme oder Alpenfön Peter nachrüsten.
 
akuji13 schrieb:
Selbst mit Nachrüstkühlern und sehr leisen Gehäuselüftern bringe ich noch zusätzliche Dämmung an. ;)

Aber für den Nutzerkreis für den ich diese Gehäuse einsetze reicht es auch so, die sind nicht so empfindlich.

m2, aber bspw. das Ersetzen der Standardlüfter ist halt, wie ich bereits geschrieben habe, m. M. n. die Grundvoraussetzung, bevor ich des Weiteren überhaupt über eine Dämmung nachdenke. In Bezug auf das Silencio finde ich den bereits verbauten Dämmkit sehr i. O. - perfekt eingebracht; ich habe früher gerne mit Lian Li Gehäusen und Case-King Dämmkits, passend zu den jeweiligen Gehäusen experimentiert - wenn man das Ergebnis ins Verhältnis zum Aufwand stellt, dann bevorzuge ich seit geraumer Zeit eindeutig die vorinstallierte Variante.
 
Mein Lian Li oder mein Fractal haben ja auch bereits Dämmung ab Werk, aber z. B. im Li habe ich die Fronttür stärker gedämmt und den Deckel überhaupt erst mal.

Für mich selbst mache ich mir da schon die Mühe. ;)

Für andere nicht, da hast du Recht, da rechnet sich das einfach nicht, auch weil die Leute nicht so emfpindlich sind und vorher meist richtig laute Rechner hatten.
 
Weiß jemand zufällig, wieviel Abstand zwischen der unteren Türkante und dem Boden ist?

An sich eine ansprechende Wahl für einen Offce-Rechner zuhause, allerdings wäre es ziemlich unpraktisch, wenn die Tür ständig mit einer Kante kollidierte, die leider im Weg stünde.
 
söLLa schrieb:
Ich brauche den SD Kartenleser nicht und finde die Optik des Antiphons mit der Aluminiumschicht ansprechender.

Den Cardreader finde ich eine ganz nette Idee, aber bei der Optik gebe ich dir recht – vor allem die seitliche Leiste stört den Minimalismus ;)
 
Gefällt mir ganz gut, bin auf die ersten Tests gespannt.

Das Shinobi ist mir schon lange ein Dorn im Auge, hoffe es kann von dem Silencio 452 abgelöst werden als Standard Empfehlung :D
 
bl!nk schrieb:
Also wenn schon, dann ist das ein Vergleich zwischen einem 13k und einem 20k Auto. Sry für die Klugscheißerei. ^^

Eigentlich 19500€ aber du hast recht war mein Fehler!
 
Immer wieder, spare noch ein bisschen dann kannst du dir das und jenes kaufen, das ist besser... :freak:
So etwas lese ich bei Gehäusen, bei SSDs, ab und an bei Mainboards, Smartphones - ach, einfach jedes Produkt was man sich kaufen möchte.
Wenn man schon allein bei einem selbst zusammengestellten PC immer dieses bisschen mehr zusammen rechnet, dann ist man schon in einer ganz anderen Preiskategorie...
Klar sind die Sachen dann meist auch besser, aber die meisten Leute denken sich aber schon etwas dabei wenn sie sich ein Preislimit setzen, zum Beispiel weil sie nicht so viel zu Verfügung haben und dann geht man halt Kompromisse ein und sucht dann nach so welchen Produkten wie dieses Gehäuse zum Beispiel.
 
MalcolmR schrieb:
Eine AiO-Wasserkühlung sollte nun mal von außen frische Luft ziehen, dann arbeitet sie deutlich effizienter. Und wenn man die Luftzirkulation nicht kaputt machen möchte, ist der Einbau vorne ideal, da AiOs sowieso jede Menge Luft reinschaufeln müssen (und es dank der druckstarken Lüfter auch tun).

Mit sicherheit würde ich dann eher den Kühler nach aussen Verlegen, denn von vorne Aufgeheitzte Luft Reinzublasen Wiederspricht jeder Logik!

Entweder oben im Gehäuse, wo heute viele die möglichkeit haben, oder hinten, alles andere ist doch Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis garnicht was ihr alle habt bzgl dämmung .. ich nutze eine msi twin frozr in einem arc midi r2 gehäuse das auch nicht gedämmt ist .. habe die gehäuselüfter die dabei waren noch drinne aber auch schon enermax t.b. silence getestet.

Wenn ich neben dem PC sitze und ein Headset aufhaben höre ich nichts beim spiele nur wenn ich grad surfe oder so und da auch nur ganz wenig .. wenn ich 1 meter vom pc wegbin höre ich garnichtsmehr mit den vorinstallierten lüftern.

Bei Enermax T.B. Silence sieht das noch etwas anders aus, da ist es noch ein bisschen leisser wenn ich daneben sitze ...

die frage ist immer wie man leise empfindet und welche ansprüche man hat. Mir bringt sogar ein ungedämmtes Gehäuse ein Silentgefühl rüber
 
Habe dieses Gehäuse nun verbaut und muss sagen bin sehr zufrieden. Hatte ursprünglich das 352er ins Auge gefasst. Aber für knapp 8€ Unterschied und einem Preis von 56€ habe ich mich für das etwas größere entschieden.

Ob die Dämmung jetzt so viel bringt kann ich nicht sagen. Aber sie ist nunmal drin und schaden kann es ja nicht.
 
Zurück
Oben