Günstig, langanhaltender Akku,

• Ersteller Ersteller Saao
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saao

Gast
Hallo,
suche nun für eine sehr gute Freundin von mir ein Notebook.
Ihr Budget beträgt: Max. 400€

Das Gerät wird vorrangig für Office und YouTube verwendet - jedoch spielt sie auch Simulations Spiele, die keine sehr starke Grafikeinheit benötigen (liefen bis vor kurzem auch auf einen Intel HD 4000).

Es soll folgendes bieten können:
-Schlankes Design.
-Leicht.
-Gute Akkulaufzeiten - das sind für sie schon 2-4 Stunden ohne Netzteil.
-17 Zoll sind zu viel, 15 oder weniger wären hier ideal.

Kann auch gebraucht sein. SSD wäre von alten Notebook noch vorhanden und lässt sich theoretisch auch weiterverwenden. Win7 Lizenz ist auch vorhanden.
Da ich etwas von der Materie weg bin, würde ich mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank!

Gebraucht solltest du nach Thinkpads Ausschau halten, die haben meist eine gute Gesamtqualität.
400€ sind schon arg knapp, wenn es was gescheites neues sein soll.
Aber das hier reicht für die Anforderungen voll aus:
https://geizhals.de/lenovo-v320-17isk-81b6000lge-a1707636.html?hloc=at&hloc=de
Evtl. ihm bei Bedarf noch einen DDR4-Riegel gönnen, um Dual Channel auszunutzen.
Der Haken: 17" und nur 128GB Speicherplatz, wenigstens eine SSD, die absolut notwendig ist mMn. bei einem Notebook.

Alternativ: https://geizhals.de/acer-aspire-3-a315-41-r9v0-nx-gy9eg-015-a1792869.html?hloc=at&hloc=de
Kleiner, mehr Speicherplatz, doppelter RAM, etwas schnellere Grafik, deutlich schnellerer Prozessor.
Dafür kein IPS-Display mehr, was ein erheblicher Einschnitt ist mMn, wenigstens ist er matt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Vorschlag.
Grundsätzlich ist der Augenmerk hier : Akkulaufzeit und Leichtes Handling (Leicht, soll mobil sein).
Der Lenovo ist mir persönlich zu groß. 15 Zoll oder weniger wären hier ideal.

Die Games selbst....sollen irgendwie funktionieren. Sie war mit einer int. 4000 HD Graphics zufrieden, da sind dann Ihre Ansprüche ziemlich klar.

Kann auch eine 64GB SSD drinnen sein - sie hat beim alten noch eine 1TB SSD - das sollte soweit dann auch ausreichen.

Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Also Lenovo gefällt der Dame in keinster Weise - außerdem scheint es auch etwas dicker zu sein. Das Acer sieht okay aus - aber da muss ich dazwischen funken... Acer? :lol:
Aber bei der Preisklasse darf man nicht viel erwarten..
Was kann man bis 500-600€ erwarten? Gibt es da schon was besseres?

Zurück
Oben