langanhaltender Multimedia Laptop bis 900€ gesucht

ro10man

Newbie
Budget: 900€, absolutes max. 1000€

Anwendung:
Studium - Office-Arbeit - Videos schneiden (Youtube/ Sony Vegas/ Adobe) - Serien - Filme
kein Gaming, keine professionelle Bildbearbeitung

SSD: ja, auf jeden Fall!

Festplattengröße: 250GB - 500GB würde mir ausreichen, hab ja noch einen PC

Laufwerk: wünschenswert DVD-Laufwerk, aber kein muss

Displaygröße: zwischen 13,3“ und 15,6“

Auflösung: mindestens Full-HD - 1920*1080

Matt oder spiegelnd: da ich auch sehr sehr gerne draußen arbeiten würde, wäre matt doch eigentlich sinnvoller oder?

Akkulaufzeit: so viel geht :)

Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ein schlichtes Design wäre klasse, siehe 2. Amazon Verlinkung.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung finde ich eigentlich auch ganz cool, ist aber kein muss. Ich würde mir einen leisen Lüfter wünschen, da mir diese Geräusche wirklich auf die Nerven gehen. An der Seite ein Lesegerät für Kamera-Karten wäre nützlich. Wichtig ist mir die Mobilität des Laptops, da ich jetzt öfter mal draußen arbeiten möchte und auch jede 2. Woche unterwegs sein werde.

Meine 2 Favoriten als "Laie" -

HP Envy 15as-102ng:https://www.amazon.de/dp/B01MA5JHSW...b5-21&linkId=39312438e83b7694547d945e1aa60a98

Acer Swift 5: https://www.amazon.de/gp/product/B0...b5-21&linkId=f1fc60cb8b13b9d3af502b0499d3c7d7

Zusätzlich ist jetzt das HP Spectre x360 13-4151n ins Rennen dazu gekommen, weil ich für den selben Preis sogar eine Convertible Funktion habe, was empfiehlt ihr mir?

Ich danke euch schon Mal im Voraus für eure Beratung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl das Zenbook Flip als auch das HP haben spiegelnde Displays. Für den Außeneinsatz ist das alles andere als optimal. Das hast du doch oben extra angegeben. Von Touch oder Convertible war da keine Rede.

da hast du recht, nur haben mich andere Beiträge inspirert umzudenken, ich denke ich werde mir auf jeden Fall das Gerät bestellen, was du vorgeschlagen hast und ein convertible und dann eins davon zurückschicken :)!

Falls Du dich für ein X360 entscheiden solltest, achte auf die Scharniertechnik, da diese ganz entscheidend Einfluss auf die Lebensdauer hat. Mit Scharnierband ala Lenovo Yoga habe ich bisher bessere Erfahrung gesammelt im direkten Vergleich zu HP.

Zurück
Oben