Günstige 128GB Notebook SSD mit gutem Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aemonblackfyre

Captain
Hey
ich suche im Moment für mein Notebook eine passende SSD.
Notebook ist ein Dell Vostro 131 mit i5 und 4gb RAM (und meines wissens S-ATA 3). Brauch keine 7mm Bauhöhe oder so das Notebook frisst alles.

Die SSD soll keine Wunder vollbringen, unmengen an Daten schaufeln oder sonstwas. Es geht mir nur um schnelle System und programmstarts, sowie einen geringeren Verbrauch als die 500gb platte.

Dazu hätte ich noch am liebsten passendes zubehör. Am besten wäre ein externer 2,5" Rahmen (für die HDD). Gerne auch ne Image/Backup Software und/oder ein 3,5" Einbaurahmen, da bald auch der normale PC dran ist und bei der M4 die ich für den PC haben will kein Rahmen dabei ist.

Hoffe mal das wird jetzt nicht einfach wieder mit dem üblichen "guck in den Sammelthread" beantwortet da ich ja nicht wirklich nach Leistung suche sondern Preis und Zubehör suche.

gruß Sam

Das zusätzliche Zubehör lassen sich die Hersteller auch bezahlen (Beispiel), preislich ist es also gehoppst wie gesprungen, da kannst du auch gleich einen entsprechenden Rahmen zusätzlich erwerben.

Und egal ob SSD oder HDD, ich kenne keinen Hersteller der eine Image Software dazulegt. Acronis True Image für ~30-35€ dazu und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.