Günstige Actioncam gesucht

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
Moin Leute,

ich suche für einen Java und Bali Trip eine preiswerte Actioncam. Da ich schon zwei Kameras mitnehme (R5 und 5D3), zudem mein Handy mit Wasserhülle, will ich nur was günstiges unter 100 EUR, mit dem man halbwegs brauchbare Fotos und Videos machen kann, ohne dass man sich wegen Wasser und Sand sorgen machen muss.
Ich habe bei amazon ein wenig gestöbert, nur habe ich den Eindruck, dass es auch hier einen riesen Verbrauchermarkt gibt.
Hat jemand etwas, was hier passen würde?
Danke!
 
In den Preissegment würde ich bei Ebay nach einer GoPro schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, juwa und piepenkorn
blubberbirne schrieb:
bei Ebay nach einer GoPro schauen.
Klingt vernünftig. Gibt es bei GoPro eigentlich auch Modelle mit einer schlechten Bildstabilisierung in Videos? Denn mangelhafte Bildstabilisierung ist bei Billigmodellen häufig ein echtes Problem.
 
Bei den alten GoPros gibts irgendwann sogar gar keine. Kommt halt drauf an wie neu das Modell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Gazpacho schrieb:
Ist sowas zb den gar nicht brauchbar?
Zumindest das Gehäuse sieht so aus wie ein Standardgehäuse billiger China-Kameras. Mein Vertrauen hätte diese Cam nicht. Habe so eine China-Billigcam mit diesem Gehäuse als "Restposten" im 1-Euro-Karton vom Flohmarkt und deren Bildstabilisierung beim Video ist so gut wie fast nicht wirksam, auch wenn die Bilder und Videos (sofern auf Stativ oder fest stehend aufgenommen) durchaus erstaunlich gut sind. Aber die Verarbeitung der seitlichen rauf/runter- Tasten und Batteriefachdeckel-Verriegelung ist grottig. Eigentlich habe ich sogar zwei solcher baugleichen China-Cams, aber eine davon war ohnehin von Beginn an defekt (die war damals hinzugeschenkt, die Akkus kann man ja verwenden).

Von daher war der Vorschlag einer gebrauchten GoPro gar nicht verkehrt.
 
Okay verstehe. Hatte geschaut bei ebay, da findet man dann für das Budget natürlich nur Modelle von 2016 oder so. Hero 5 hatte ich gesehen
 
Ok. Dann halt vielleicht noch irgendwo recherchieren ob deren Bildstabilisierung bei Videos bereits brauchbar ist. Ich persönlich kenne mich mit den Modellen nicht aus. Vielleicht noch einen neuen Akku überlegen.
 
Etwas offtopic, aber wieso nimmst du neben der R5 noch eine doch recht alte 5D3 mit? R5+R6/8 könnte ich noch verstehen aber eine EF Kamera? 🙃
Sorry für die Neugier.
 
Vielleicht lasse ich es mit der Action Cam. Habe ja ne Hülle fürs Handy. Vielleicht reicht das :D

@-Daniel- Ich shoote dort Modelle und auch Landschaft. Wenn mir die R5 aus welchen Gründen auch immer hops geht, habe ich so mein Backup :D
 
Hat dein Smartphone eine extra Weitwinkelkamera (-Objektiv)? Denn die sind in der Regel doch eigentlich recht brauchbar.

Ansonsten noch die Frage in die Runde:

Kennt jemand statt GoPro eine günstigere Action-Cam, welche solide ist und auch eine gute Bildstabilisierung für Videos besitzt?
 
Espero, habe das 14pro. Sollte somit passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben