Günstige Domain inkl Webspace gesucht

Flokie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
98
Hey,

ich würde gerne für mein Nebengewerbe eine einfache Webseite erstellen und suche dazu einen Anbieter, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet für (Domain, Webspace, E-Mail Postfach usw) Passend dazu vielleicht auch noch ein Tool, womit man ein Kundendatenbank verwalten kann, wenn dann noch das erstellen von Angebote und Rechnungen möglich wäre, wäre das Paket natürlich perfekt ;) Vielleicht nutzt jemand von euch sowas schon und kann mir was empfehlen?

Vielen Dank
 
netcup.de bietet günstige Webspace-Pakete an. Preisleistung passt soweit. Premium-Support kann man natürlich bei unter 2€/mtl nicht erwarten, da würde ich dann eher zu all-inkl.com greifen, falls Bedarf besteht, kostet aber logischerweise etwas mehr - hier muss man eben für sich selbst die richtigen Prios setzen.

Bei Rechnungen oder Angebote für eigene Kunden hilft ein Webhoster naturgemäß eher nicht. Da gibt es wiederum andere Lösungen (self hosted oder als Abo, aber da kenn ich mich nicht näher aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flokie
Flokie schrieb:
Passend dazu vielleicht auch noch ein Tool, womit man ein Kundendatenbank verwalten kann, wenn dann noch das erstellen von Angebote und Rechnungen möglich wäre
Von 1crm gibt es eine Basis Version zum Selber hosten. Damit kann man grundsätzlich auch Angebote und Rechnungen erstellen, nur kann man diese nicht so ohne Weiteres den eigenen Wünschen anpassen und ich weiß nicht, ob die Standard Versionen den Ansprüchen genügen. Wenn sehr wenig Geld vorhanden ist, wäre das vielleicht einen Blick wert. Sollte mit netcup harmonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flokie
Hab keinen Rundüberblick, aber meines Wissens für Webspace, Mail, PHP + Domain sehr günstig:
https://web-service4u.de/webhosting/pakete-mit-inklusivdomain

Der Service ist auch gut und kulant. Als der Traffic bei mir mal durch die Decke ging, sollte ich 100€ oder so zahlen. Kontakt aufgenommen mit Hinweis, dass mein Captcha im Gästebuch nicht funktionierte und drum Bots dort seit Wochen alles zuspammten mit riesigen Textblöcken. Dann wurde der Betrag kulanterweise auf 10€ oder so reduziert.

Bei Ausfall kommt sofort ‘ne Mail + Statistik… was aber auch nur alle Jubeljahre mal vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flokie
für webspace und domain kann ich eigentlich nur all-inkl empfehlen ... super verwaltungsmöglichkeiten und sehr fairer preis bei tollem support!

für rechnungen, buchhaltung etc kann ich debitoor (sumup) empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flokie
Wintglobal, sehr empfehlenswert......bei einer .com Domain inkl. Hosting im Preis unschlagbar
 
Zurück
Oben